Umsteigezeit T2-T5?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von pupo, 6. Januar 2009.

  1. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo,da es von BA zurzeit gute Preise gibt wollen wir im Juni nach Miami fliegen, als zubringer hätt ich LH gefunden.Jetzt zu meiner Frage, LH flug landet um 7.20 im T2 abflug mit BA vom T5 ist um 9.40 reicht die Zeit? Im Internet findet man leider keine aktuellen Berichte
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Denke mal, wenn LH pünktlich ist, sollte das kein Problem sein.

    Hatte letzten in T5 innerhalb nur 40min, das langte ohne Probleme.
     
  3. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Alles Klar, Danke. Nur ne Frage was passiert falls ich es nicht schaffe?Bin bis jetzt immer nur direkt ,oder mit der gleichen Gesselschaft geflogen
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Sorry, aber PECH gehabt - ein paar Tage in London verbringen oder ein neues Ticket kaufen für den Heimflug oder einen späteren ans Reiseziel.
     
  5. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ok, also keine Chance das ich auf den Nachmittags Termin umgebucht werde, oder ist das ne Kulanzsache? Meinte aber eher was passiert wenn LH verspätung hat?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hmm, es sind ja 2 Tickets, also liegt es an der Airline.

    Hatte ich in madrid, bin mit Iberia gekommen und habe Anschlussflug verpasst mit LAN, aber Iberia war so nett und hat mich trotz 2er Tickets umgebucht
     
  7. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Danke Peruaner. Wie lang braucht man eigentlich vom T2-T5?
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Terminals 1, 2, 3 to Terminal 5

    Use Heathrow Express trains for a free transfer between Heathrow Central and Terminal 5. This quick, convenient service runs every 15 minutes and the journey takes about three minutes.

    Heathrow Central is between Terminals 1, 2 and 3. The terminals are a few minutes' walk away via underground walkways, and are signposted from the platforms. The Terminal 5 rail station is in the basement of the terminal and linked to check-in and arrivals by express lifts.

    Alternatively, the 441 and 724 buses provide a free transfer between the terminals, taking 10 and 20 minutes. The N9 night bus, which runs between 23:55 and 04:55 (times vary at weekends), also takes ten minutes.

    Services stop at the Terminal 5 bus station (next to the terminal) and the Heathrow central bus station (between Terminals 1, 2 and 3).
     
  9. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sollte zu schaffen sein :p
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Denke ich auch.
     
  11. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo, hab leider zu lange gewartet und jetzt ist der Zubringer Flug weg.Meine einzige Möglichkeit wäre der London City Flughafen, weiß jemand wie man da am besten zum LHR kommt und was es ungefähr kostet (nicht das ich mehr dafür zahl wie fürs Flugticket :shock: )?Zeit hätte ich m.M. nach genug ca. 6Stunden
     
  12. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Von wo fliegst Du denn überhaupt ab?
     
  13. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    München. Abflug nach Miami von LHR ist um 9.40 und 13.40
     
  14. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Warum buchst Du dann nicht den Zubringerflug einfach auch bei BA?

    Die Zeiten passen, und Du kommst auch an T5 an, von dem Du auch wieder abfliegst.
    Ich denke streßfreier geht es nicht!

    P.S. Und Du hast auch kein Problem, falls ein Flug verspätet sein sollte, da Du "ein" Ticket hast, bei einer Gesellschaft.
     
  15. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Der Zubringer kostet bei BA ca. 200 euro mit LH 90, Zeit hätt ich dann genug denn der landet um 7.20. Finde im net aber leider nichts wie man am besten von LCY nach LHR kommt und was es ungefähr kostet.Meine zweite Möglichkeit wäre Delta direkt von Muc, aber da ist mir BA fast lieber :lol:
     
  16. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich hab mal ein Beispieldatum geschaut und finde den Preis und die Anbindung recht attraktiv.

    Versteh mich nicht falsch, ich arbeite nicht für BA oder so, aber den Streß quer durch London zu fahren würde ich mir echt ersparen.
    Im Normalfall brauchst Du vom Zentrum bis LHR ca. 60 - 90 Minuten.


    Hinflug - Samstag 13 Jun, 2009
    07:10
    13 Jun 08:20
    13 Jun Munich Heathrow (London) BA0947
    British Airways Euro Traveller
    09:40
    13 Jun 13:45
    13 Jun Heathrow (London) Miami BA0207
    British Airways World Traveller

    Rückflug - Samstag 27 Jun, 2009
    17:20
    27 Jun 06:35
    28 Jun Miami Heathrow (London) BA0206
    British Airways World Traveller
    07:50
    28 Jun 10:55
    28 Jun Heathrow (London) Munich BA0948
    British Airways Euro Traveller

    €1,262.60
     
  17. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    NAchtrag: Oben genannter Preis versteht sich natürlcih für 2 Personen.

    Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass Du Dein Gepäck in MUC direkt durchchecken kannst und noch ein bißchen das neue T5 genießen kannst.
     
  18. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sorry hab meine Flugdaten vergessen
    Abflug am 17.juni
    Ankunft am 4.juli
    bin leider an diesen Termin gebunden.
    Hinflug von LHR nach MIA
    13:40 17 Jun
    17:45 17 Jun
    Heathrow (London)
    Miami
    Rückflug
    17:20 3 Jul
    06:35 4 Jul
    Miami
    Heathrow (London)
    Preis ca.360euro
    Mein Zubringer
    06:25München 07:20London, London City ,, 13:20London, Heathrow 16:05München Preis 90euro
     
  19. pupo

    pupo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Für knapp 500euro nehme ich es eigentlich gern in kauf, einmal quer durch London zu Reisen :lol:
     
  20. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Habe gerade mal bei http://www.airporttransfer.uk.com/HomePage.aspx geguckt und die nehmen für einfach Fahrt von London City nach Heathrow bei Barzahlung 69 GBP und bei Kartenzahlung 74 GBP; gleicher Kurs ist dann für den "Rücktransport" fällig.

    Aber wenn Du bei google mal "airport transfer london" eingibst kommen zig Anbieter.

    6 Stunden sollten reichen! Aber nochmals, wenn sich ein Flieger verspätet und Du den Anschlußflug verpasst, hast Du ein Problem!!! :shock:
     

Diese Seite empfehlen