Umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von frontloop33, 6. August 2011.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi!

    ich finde auf der United-Internetseite folgenden Continental-Flug:
    Abflug 30.11.11
    09:20 ab MUC - 12:40 an EWR
    17:15 ab EWR - 21:35 an SJO.

    Mit dem Hinflug ist alles klar und 4,5h Umsteigezeit ist auch ausreichend in EWR.

    Der Rückflug ist interessanter:
    Abflug 16.12.11
    08:05 ab GUA - 10:55 an IAH
    12:00 ab IAH - 16:45 an EWR
    17:30 ab EWR - 07:40 an MUC

    So, beim Rückflug hab ich 1:05 h in Houston und 45 min in Newark.

    Die Zeit in Houston kann reichen (minimum connection time von International auf domestic ist angeblich 1 h), die MCT in Newark ist 0:40 min.

    Frage:
    Würdet ihr das buchen? Und was passiert wenn ich einen der Flüge verpasse weil die Zeit einfach nicht reicht?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Imigration in IAH ist zwar lange nicht so schlimm wie in LAX oder ORD, aber eine Stunde ist sportlich. Ich habe dort schon oeters 45 Minuten angestanden und dann wird es knapp... Du must ja auch Dein Gepaeck aufgabeln und wider droppen. Ich wuerde es nicht buchen.
    S
     
  3. STR-User

    STR-User Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    45 Minuten in EWR KANN reichen. Ich bin einmal innerhalb von 30 min in EWR umgestiegen. Allerdings von Continental zu Continental.
    So wie ich das sehe, dann ist der Flug nach Muc auch ein Continental-Flug (106 ? ). Dann startest du auch vom gleichen Terminal aus und es könnte dir (wenn es keine Verspätungen gibt, was es leider bei CO öfters gibt ;-) ) reichen.
    Imigration in IAH hab ich noch nicht mitgemacht.
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Es ist wie in einem anderen Thread: Läuft alles glatt, reichen diese Zeiten.
    Aber grade im amerikanischen Inlandsverkehr läuft gern mal etwas schief und da ist dann keine Toleranz mehr. Selbst wenn Du umgebucht wirst - ärgerlich ist es dennoch. Würde versuchen etwas großzügiger zu buchen.
     

Diese Seite empfehlen