Umsteigezeiten FR

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von flugfreak21, 11. Oktober 2010.

  1. flugfreak21

    flugfreak21 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hi,
    Ich möchte von london-stansted nach dublin mit ryanair fliegen. meine frage an euch ist reichen dabei eine stunde umsteigezeit? ich komme um 15:55 an und der nächste flug geht um 16:55 wieder weiter. beides mit ryanair.

    Danke im vorraus flugfreak21
     
  2. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ohne Gepäck könnte das theoretisch klappen, da hast du dann aber auch keinen Puffer mehr.
     
  3. flugfreak21

    flugfreak21 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    hat ryanair oft verspätungen und findet ihr das es ein risiko ist?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei Ryanair wäre ich auch mit einer Stunde Umsteigezeit vorsichtig. Wenn es mit der Buchung noch ein paar Tage Zeit hat einfach mal die Ryanair-Ankünfte auf der Internetseite vom Flughafen aussortieren. Man kann auch alle Ankünfte aus London bequem in einer einzelnen Liste einsehen. Da gibt es quasi immer Verspätungen. Und seien es nur 10 Minuten. Den Airport in Dublin kenne ich nicht. Aber sollte Ryanair auf dem Vorfeld parken, eventuell Busse eingesetzt werden etc., so kann das noch einmal 10 oder 15 Minuten dauern bis man im Terminal ist. Die Ankuftszeit heißt ja nicht das man dann im Terminal ist. Dann landet nur das Flugzeug. Hast Du zudem die Boarding-Zeit mit einkalkuliert? Also mindestens 25 bis 30 Minuten? Wenn nein, dann rechne mal alles zusammen. 30 Minuten Boarding + 10 Minuten vom Flugzeug zum Terminal. Im Terminal eventuell noch einmal 10 Minuten nach dem richtigen Ausgang schauen. Dann noch 10 Minuten Verspätung Deines ankommenden Flugzeuges. Und schon bleiben von einer Stunde genau 0 Minuten übrig. Flug verpasst. Wie ich gesehen habe hat Ryanair jeden Tag mehrere Flüge auf der von Dir gewünschten Route. Also lieber ein paar Stunden im Airport auf das spätere Flugzeug warten als hinterher in London festsitzen...

    http://www.dublinairport.com/flight-inf ... rivals.asp
     
  5. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Alternativ, wenn es sich um einen Angebotsflug handelt, könntest Du natürlich 2 Flüge buchen: passt alles reibungslos, bist du früh am Ziel, gibt's Verspätungen hast Du immer noch einen Reserveflug...
     
  6. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wenn ich das richtig versteht: Du fliegst nach Dublin und willst dort innerhalb 1 Stunde umsteigen?

    Das ist sehr wahrscheinlich auch ohne Verspaetung nicht zu schaffen. Du brauchst ca. 15 Minuten vom Flugzeug bis zum Terminal, dann nochmals Sicherheitscheck und ca. 10 - 15 Minuten bis zum Gate. Gerade in Dublin habe ich schon erlebt dass das Gate 30 Minuten vor Abflug geschlossen wurde und niemand mehr reingelassen wurde. Und der Weg von der Sicherheitskontrolle bis zum Gate ist sehr lang.
    An den Sicherheitskontrollen wartet man oft auch lange. Kuerzeste Zeit 10 Minuten, laengste Zeit 45 Minuten.
     
  7. flugfreak21

    flugfreak21 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    sry ich habe es unverständlich beschrieben.
    ich möchte in stansted umsteigen um nach dublin zu fliegen. das flugzeug landet um 15:55 und der anschlussflug nach dublin würde um 16:55 abheben. ich weiß nicht wie viel los ist in stansted um diese zeit.

    danke flugfreak21
     
  8. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Man muss durch die Passkontrolle, das kann allein schon mal 15min dauern. Also, ich würde stattdessen lieber 3 Stunden warten und den Flug um 20:15 nehmen. Spontane Schätzung, dass du den 16:55 auch schaffst: 70%. Aber nen Ticket für den gleichen Abend zu kriegen kann schon ordentlich ins Geld gehen.
     
  9. flugfreak21

    flugfreak21 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Danke euch. Ich habe den 20:15 Flug gewählt. Es ist mir ein zu Frises risiko den Flug zu verpassen.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    stn ist ja auch nicht der kleinste apt.

    geht schon rum.

    guten flug
     
  11. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Vielleicht kriegste den 16:55 Uhr Flug ja nochmal während einer Aktion für schmales Geld (5 - 12 €).... Dann Würde ich es versuchen.
     

Diese Seite empfehlen