Umsteigezeiten in Bangkok BKK - von Philippine Airlines zu Thai Airways

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Rich1989, 21. Januar 2014.

  1. Rich1989

    Rich1989 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi,

    ich fliege voraussichtlich am 20. April von Manila nach Bangkok mit Philippine Airlines. Laut Flugplan soll ich um 12.10 Uhr in BKK landen. Dann wollte ich am selben Tag mit Thai (in diesem Fall wohl Thai Smile) nach Chiang Mai (CNX)weiterfliegen. Habe die Möglichkeiten um 15.30Uhr weiterzufliegen. Oder eben auch später für höheren Preis.

    Dazu nun 2 Fragen

    1) Ist es machbar innerhalb dieser kurzen Zeit den Flieger in BKK zu wechseln?? Das sind ja wenn man mal rechnet, dass man gegen 13 Uhr sein Gepäck hat und ca. 14.45 Uhr wieder Boarding hat, keine 2h für den Wechsel!

    2) Vielleicht besonders an Thailand-Kenner. Würdet Ihr auf Grund der derzeitigen politischen Situation eher zu dieser Reise abraten, oder haben die Unruhen eher keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb?


    Wäre froh, wenn Ihr mir zu den beiden Fragen weiterhelfen könntet!

    Danke schon vorab
    Rich
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    >3 Stunden für den Weiterflug empfindest Du als "wenig Zeit"?!:shock:

    Das reicht locker. Du hast sogar genügend Puffer für den Fall einer Verspätung.

    Die Frage zu den Unruhen sollten die Thailand-Kenner hier beantworten. Soweit ich dies aus der Ferne beurteilen kann, konzentriert sich dies aber im Wesentlichen auf BKK.
     
  3. MarcoPolo*

    MarcoPolo* Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    1:45 in BKK ist knapp. BKK ist der Flughafen der langen Wege und in Stoßzeiten mit riesigen Schlangenvor dem Zoll. Insofern wäre es ein Problem wenn das gepäck nicht durchgechekt werden kann. Sonst als reiner Transit kein Problem.
    Sehe mal meinen Kommentar zum Ausnahmezustand in BKK. Sicherlich weiß man nicht was sich da alles noch entwickeln kann. In der vergangenheit zumindest sind alle Demonstratione, Putchs und erzwungene Regierungsübernahmen immer unbemerkt an den Touristen vorbeigegagngen. Gehe selbst wieder um den 6.2. nach BKK und erwarte keine Probleme
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Prinzipiell kann ich mich meinem Vorredner anschließen, aber man weiß trotzdem nie, ob die nicht auf die Idee kommen,
    irgendwann auch den Flughafen zu blockieren, wäre ja nicht das erste Mal
    Fliege auch am 03.02. nach BKK
    Aber was bis Ende April passiert kann man wohl nur mit der Glaskugel ergründen

    Was die Umsteigezeit angeht, ich würde es machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Verstehe das Problem nicht. PAL checkt das Gepäck auf TG (wohl auch Thai Smile) durch, zumal deren Flüge immer unter TG Nr. laufen).
    TG und PAL haben ein Interline Abkommen.
    Gut einzusehen auch auf der Global Website von TG (da stehen alle Interline Partner).
     
  6. Rich1989

    Rich1989 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Sorry, bin da nicht so der Experte. Kannst Du mir bitte mal einen Link dazu schicken? Geht das auch, wenn ich die Strecken nicht in einem gebucht habe, sondern unabhängig voneinander?
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ja. Du legst bei PAL beim CI das TG Ticket vor. Aber Achtung. Oft sind die CI Mitarbeiter zu faul oder wissen (angeblich) nichts von der Möglichkeit des Durchcheckens (glaube ich bei PAL und TG allerdings eher nicht).
    Darauf beharren!

    www.thaiairways.com/plan-your-trip/before-you-fly/en/interline_partners_website_link.htm
     
  8. Rich1989

    Rich1989 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke für Deinen Link. Noch eine letzte Frage dazu. Aus Miami kannte ich das von AA so, dass ich trotzdem bei Tranist in MIA mein Gepäck in Empfang nehmen musste und dann bei einem Transit Gepäckschalter wieder abgeben musste. Ist das in Bangkok auch so, oder müsste es dann so mit dem Durchchecken funktionieren, dass ich in BKK ganz normal durch den Transit gehe und mein Gepäck erst in CNX in Emfpang nehme?
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203

Diese Seite empfehlen