Umsteigezeiten Wien

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von blubs, 5. Juni 2008.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Komme um 5:35 aus Bangkok an und haette meinen Weiterflug um 9:05 nach HAM. Zur Zeit ueberlege ich, ob ich auf einen frueheren Flug umbuchen sollte, um mir 2h Wartezeit in Wien zu ersparen. Der fruehere Flug wuerde Wien um 7:20 verlassen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Reicht die Zeit zum umsteigen und duschen? Muss ich einreisen oder kann ich im Transitbereich bleiben? Lohnt sich der fruehere Flug oder sind der Flughafen und die Lounge so schoen, dass man dort auch drei Stunden verbringen moechte? :)

    Danke im Voraus.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also Transitbereich musst Du nnicht verlassen, Umsteigezeit reicht alle Mal und Lounges sind nicht so gut, um dort länger zu verweilen....

    Quintessenz = Umbuchen auf früheren Flug
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    In Wien langen meiner Meinung nach, wenn der Flieger pünktlich ist 30-40 Minuten
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Was ist denn die minimale Umsteigezeit? Bei einem Flug nach CAI wird mir ein Zubringer ab MUC vorgeschlagen, der gerade mal 45 Minuten lassen würde. Ist es vernünftig, so was zu buchen?
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn du aus MUC via VIE nach BKK fliegts dann sind es auch 45 Minuten, in Wien, solange der erste Flug pünktlich ist ist, ist das kein Problem
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenns auf einem ticket gebucht ist, ists doch egal - dann wird man dich ja entsprechend umbuchen, wenns nicht klappen sollte.

    wien ist m.e. für längeren aufenthalt am airport wirklich nicht geeignet - die lounges sind nicht wirklich gut - selbst die sen-lounge kann man mehr oder weniger vergessen ... kein vergleich z. b. zu zrh.

    komme morgen nachmittag auch über vie zurück nach europa - und da finde ich die 1,5 std. schon zu lang :-((
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bei mir war alles geschlossen morgens um 5:20 bis kurz vor 7 uhr
     
  8. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Die Jet-Lounge öffnet um 6Uhr früh, müßte also geöffnet gewesen sein....
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich fliege ECO
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und WAS war dann geschlossen??? :?
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    einige geschäfte
     
  12. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    ok, danke fuer die tipps. lounge öffnet zum glueck schon um 5:30.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    immerhin etwas. :D
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Von einem Ende des Terminals zm anderen Ende ist es schon ein Stück und durch die Immigration muss Du halt auch noch. Anyhow wenn es ein gültiges Tickets is, es es das problem von AUA, evtl bleibt halt Dein Gepäck stehen...
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Äh, dann besser den Flug vorher. Schließlich soll's ja weiter gehen nach KRT, und dafür brauche ich schon ein paar Dinge aus meinem Koffer, die sich dort nicht so leicht nachkaufen lassen.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das möchte ich doch vehement bestreiten. Die AuA Lounges sind mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, aber im LH/LX Angebot ist mir (natürlich von den F Lounges abgesehen) noch nichts besseres untergekommen.
     
  17. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Dazu kann ich dir nur vollständig zustimmen..
     
  18. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Also Umsteigen sollte nahezu immer innerhalb 40min in Wien machbar sein.
    Selbst von 1 nach 2 jeweils Ende schaffst Du es locker in 15-20min, Immi dauert nie lange - meine Erfahrung.
    Wenn verspätet und auf einem Ticket- wie schon angesprochen - organisiert Dir das Weiterkommen jemand anderes...

    Lounges: JEt/Sen immer ab 5.30/45 offen (oooficziell 6)- habe dort schon nen paar mal gewartet.
    "Ambiente": Naja...nett und schön ist was anderes...
    allerdings fühle ich da in keiner Lounge wie zuhaus im Wohnzimmer ;-)

    Sollte man ja sicher auch net...wäre schon schlimm.
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde die OS Lounges eigentlich sehr angenehm und im Vergleich zu LX (oh mein Gott, Seitenwürstchen ... :wink: ) oder LH sind die Snacks wirklich gut. Kann mich da über OS nicht beschweren.
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mit Ausnahme der HON Lounge, die eine Katastrophe ist in Wien
     

Diese Seite empfehlen