Umstieg in Johannesburg LH F / SAA C

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von SEN2007, 9. Dezember 2007.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    wir fliegen in Kürze mit LH in First nach Johannesburg und dann mit SAA in Business weiter nach Port Elizabeth.

    Folgende Fragen:

    - Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mein Gepäck in Johannesburg für den Weiterflug neu eingecheckt werden muss. Ist die korrekt? Gibt es hier einen PA? Wie läuft das im Detail ab?
    - Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit den unterschiedlichen Gewichtskonzepten (LH First versus SAA Business domestic)? Ich bin SEN habe also 40kg +20kg für die Langstrecke; aber laut Webside SAA nur 40kg für den Flug innerhalb Südafrikas. Meine Begleitung ist ohne Status.
    - Wir haben einige Stunden Aufenthalt in Johannesburg. Wie sieht es mit Lounge-Access aus? Komme ich - wenn ich mein Gepäck "einsammeln" muss - überhaupt irgendwie in die (international) First Lounge von SAA oder steht mir nur die normale Business Lounge von SAA im Departure Bereich zur Verfügung - was natürlich tendenziell eher unschön wäre....

    Herzlichen Dank für Eure (hoffentlich) hilfreichen Kommentare.


    Gruss,
    SEN2007
     
  2. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Geht mir genauso, nur habe ich einen Weiterflug nach CPT. Neu einchecken und dann die C-Lounge im Domestic-Gebäude- dies jedenfalls war die Auskunft die ich vom SAA-Büro bekommen habe. :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ja, hatte unter SAA auch bereits diesen Beitrag gefunden.
    Allerdings handelt es sich hier eben um Air France in Kombi mit SAA.
    Unsere Reise ist durchgehend *Alliance und deshalb hatte ich diesen Fragen erneut (und so speziell) gestellt.
    Vielleicht ist ja dennoch einer der Leser behilflich.

    Herzlichen Dank vorab.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das Procedere ist (leider) das gleiche... Als SEN sollte es auch bei SAA und in C keine Probleme mit dem Gepaeck geben...

    JNBHEL
     
  6. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info. Ich fasse dann mal zusammen:

    - Gepäck einsammeln und neu einchecken
    - Lounge nur Domestic Business und keine Intern. First
    - Gewichtskonzept ok für SEN

    Bring mir ein PA bei Ankunft irgendetwas? Habe damit in Johannesburg keine Erfahrungen. Reicht Info an Bord der LH oder muss das schon beim CI passieren?

    Ich weiss, ich bin nervig.... :)

    DANKE.
     
  7. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    PA gibt es nur noch für HON´s-das jedenfalls wurde mir so hier im Forum mitgeteilt. Finde es auch unschön mit LH in F anzureisen, und dann in die C-Lounge Domestic abgeschoben zu werden. SAA ist ja auch Mitglied der Star A. darum kann ich es nicht verstehen.Ob es eine Beschwerdestelle von SAA gibt wo man sich beschweren kann? Geht ja bestimmt allen anderen auch so-oder? :?:
     
  8. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Das ist in der Tat ziemlich uebel, zumal wir elendig lange Aufenthalt haben. Da waere die SAA First Lounge sicherlich die bessere Wahl gewesen. Award Plaetze bei SAA domestic scheint auch "nicht ohne zu sein" - daher 7 Std stopover..... :-(

    PA also nur fuer Hons. Schau an - wieder was gelernt.

    Ich werde mal bei SAA und LH SEN Hotline anrufen. Mal sehen was die so sagen - um das Chaos komplett zu machen... :)
     
  9. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    bitte unbedingt neue "Antworten" oder Nachrichten hier mitteilen. Danke :!:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    PA's gibt es nur fuer HON. Aber, man kann sich bei der Immigration eigentlich ueberall anstellen... Die SAA F lounge gibt es nur im internationalen Terminal nach der Passkontrolle. Bei Ankuft nur zugaenglich bei einem internationalen Weiterflug ueber den Tranit.

    Weiterflug innerhalb SA ist ueber das Domestic Terminal und da gibt es eben nur die C Lounge.IIRC gibt es noch eine Lounge im dem Hotel am Flughafen (Interconti Sun?), kenne aber die Zugangs-Details nicht.

     

Diese Seite empfehlen