Umweltprobleme Südsee

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von octopus07, 29. Dezember 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Auch hier in Südfrankreich verbrennt mal einer Gartenabfälle.

    Sicher ist dies kein Problem in Tahiti.

    Telefonkosten sind hoch, da keine Konkurrenz. Aber europäisches Mobiltelefon funktioniert seit etwa 6 Jahren schon. Dieser Bericht scheint älter zu sein!! Mindestens was das telefon anbelangt.

    Perlen sind preiswert. Ein Collier für 10'000 Euro war auch schon vor Jahren teuer. Man kann colliers für 2 - 5'000 Euros in guter bis sehr guter Qualität kaufen. Interessenten können sich bei mir melden.

    Ansonsten ist der Bericht ja nicht gerade aussagefähig, denn dass golfen bei 35 Grad nicht unbedingt lustig ist, wissen auch die Europäer in Spanien und Südfrankreich !!!!
     
  3. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo :) ,

    der Bericht zeigt keine neuen Erkenntnisse auf. Bin 2002, 2004 und 2006 in der Südsee ( Tahiti u. Cook Islands ) gewesen und habe zwar auf Tahiti viel Müll unter Brücken und Flußmündungen gesehen, doch lässt sich hierbei noch nicht von Umweltproblemem reden. Andere klimsatische Ursachen ( Erwärmung der Lagunen, mangelnder Sauerstoff in manchen Lagunenbereichen etc. ) haben größere wirtschaftliche und finanzielle Auswirkungen wie das gelegentliche Verbrennen von Naturprodukten ( Palmenwedel, Kokosfasern etc. ) der Südsee. Vielmehr sollten den Einwohnern Möglichkeiten der Entsorgung aufgezeigt und gegeben werden. Für mich noch immer das Urlaubspardies auf Erden. Wer für 800 € oder mehr Overwater nächtig ist selbst schuld oder kann es sich leisten. Nutze vor Ort die Möglichkeiten der kleineren Pensionen und Hotels ( einfache Unterkünfte aber sauber ) - über das Fremdenverkehrsamt Tahiti ( Frkf./M ) zu bekommen.

    Thomas :D
     

Diese Seite empfehlen