Hallo Alligator, ich kenne leider nicht die Kriterien um diese Karte zu erhalten aber auf jeden Fall hast du damit (IB & oneworld) Loungezugang und eine höhere Gepäckfreimenge. Der Status kommt auf jedem Fall dem IB Plus Gold/Platinum Status sehr nahe, wenn nicht sogar gleich. Gegenfrage: Du wirst die Karte ja nicht einfach so erhalten haben, sondern bist öfters in letzter Zeit mit IB geflogen, oder? Gruß blume3456
Hallo Alligator, wie blume schon gesagt hat, damit hast Du dieselben Rechte wie ein Gold/Oro bzw. Platinumkunde, allerdings ohne die erforderlichen Punkte erflogen zu haben. Das ist sowas wie eine Erhreneinladung von Iberia für Leute, die ihnen wichtig erscheinen. Ich wollte immer schon mal wissen, wie man da rankommt Was hast Du gemacht? Mit jemandem aus dem Vorstand intime Kontakte gehabt? Oder bist Du Pressesprecher der Bundesregierung? Oder HON und IB hat's spitzgekriegt? Nee, ernsthaft, das ist ein Privileg und wenn Du einen kleinen Hinweis geben könntest, wie Du da dran gekommen bist, dann würde sich für mich ein kleines Geheimnis ein bisschen lüften Gruß Marc.
ich fliege zwar selber fast nie mit IB (das letzte Mal nach Guayaquil, es gibt eben Strecken, wo sie die beste oder fast einzige Verbindung haben) aber meine Firma macht viel Umsatz mit ihnen. Deshalb wahrscheinlich die grosse Ehre. Werde es dann demnächst mal wieder probieren, muss nach Lima und habe auch gehört, dass IB an Bord nun wesentlich besser ist. Danke für die Antworten, habe nämlich das dicke Buch, das dabeilag (und ausschliesslich auf spanisch war) versehentlich weggeworfen.
Schön, dass Du mal wieder vorbeischaust! Das mit dem Firmenumsatz wäre eine logische Erklärung! Darf ich fragen, in welcher Branche Du arbeitest, dass Deine Firma soviel Umsatz mit Iberia macht?! Was den Service an Bord angeht, nun ja... es gibt ja diesen Masterplan, der unter anderem eine Serviceoffensive (die überarbeiteten Lounges in T4/T4S, sowie eine geplante Freundlichkeitsattacke an Bord) und neue Bordmenüs vorsieht aber wenn man sich die Service-Attitude der abgehalfterten Langstreckenstewardessen und -stewards anschaut, dann muss eine Coaching-Firma schon eine übermenschliche Kraftanstrengung vollbringen, um diese jahrzentelang konditionierte faule arrogante Lustlosigkeit rauszubekommen. Vielleicht schaffen sie es ja, da etwas aufzuhübschen... aber wie sagt man in Spanien, aunque la mona se vista de seda, mona se queda In diesem Sinne, hoffen wir das Beste ;-) Marc.
Von einer Verbesserung konnte ich auf meinem Flug vor zwei Wochen nach Bogota nichts feststellen. Sorry, daran glaube ich auch nicht wirklich. Wenn ich nicht umbedingt muss, meide ich Iberia. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.