Und da stand ich nun ! - Nichtbeförderung

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dezemberkind, 25. April 2012.

  1. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo, ich hatte einen Flug PEK-IST-MUC in der C gebucht. Beim Check in wurde mir mitgeteilt, dass mein Mann zwar fliegen kann, jedoch ich nicht, da alles komplett ausgebucht ist. Mir wurde ein Flug mit der nächsten Maschine am nächsten Tag angeboten. Für meinen Freund leider nicht. Die Begründung - Für ihn ist ja noch ein Platz frei. Nach langem Telefonieren mit dem Kundenservice von THY (Elite Plus Status), wurde mein Freund ebenfalls auf die Maschine am nächsten Tag gebucht. Wir haben Hotel und für mich die Erstattung laut EU Richtlinie bekommen (Flug hat in der EU geendet) und noch einen Upgradevoucher. Darüber habe ich mich gefreut. Jedoch kam der Hammer, als wir zu Hause waren. Auf der Kreditkartenabrechnung, wurden von THY eine Umbuchungsgebühr für den Flug meines Freundes abgebucht. Ist das überhaupt erlaubt ? Wir haben nie die Zustimmung gegegben ? Lohnt es sich zu kämpfen
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hattet Ihr eine gemeinsame oder sep. Buchung(en)?
     
  3. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Wenn ich du wäre, würde ich die Umbuchungsgebühr zurückgehen lassen, wenn nicht ausdrücklich drauf hingewiesen wurde, dass diese anfällt.
     
  4. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Wenn ihr nichts unterschrieben habt was eine Zahlung autorisiert hat, dann würde ich den Betrag zurückbuchen lassen.

    mwsun
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Vielleicht verrätst du uns erst einmal. um welchen Betrag es geht.
     
  6. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Es geht um 300 Euro und wir hatten einen Buchungscode.
     
  7. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Doch manchmal gut,dass man verheiratet ist, da passiert das nicht, da nur "Einzelreisende"ausgesucht werden.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da zeigte TK wenig Fingerspitzengefühl.

    Was hätten wir hier gehört, wenn LH so eine "Meisterleistung" vollbracht hätte?
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Exakt, ein Aufschrei ware durch´s Land gegangen.

    Geld zurueckbuchen lassen, denn das ist nicht rechtens unter einem Buchungscode.
     
  10. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    so so du bist also mit mann und freund geflogen? ? ?
    habt ihr einen elektronischen voucher erhalten für weitere flüge? ihr hattet doch eh eine buchung in C .... komische sache das...
     
  11. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Selbst wenn es so oder aehnlich waere, geht dich das wohl einen feuchten Kehricht an :idea: :idea:
     
  12. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ja ich bin mit einen Mann verheiratet aber ob Homo oder Hetero, dieses ist doch Wurst.

    Am Montag haben wir nochmals mit Türkisch gesprochen. Sie haben sich entschuldigt und werden den Betrag zurückbelasten. Desweiteren bekommt mein Mann ebenfalls die Ausgleichszahlung plus einen Upgradevoucher für einen unserer nächsten Flüge.

    Soviel Entgegenkommen hatten wir nicht erwartet, jedoch hatten wir einen kompetenten jungen Mann am Telefon, der es verstehen konnte, dass zwei verheiratete Männer, die gleichen Rechte zustehen und nicht als Einzelreisende zu behandeln sind.

    Das einzige was er wollte war die Heiratsurkunde, da jeder von uns den eigenen Namen behalten hat.

    Mein Mann und ich sind Happy und legen es unter "Kann ja mal passieren" ab.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Seit wann darf man heiraten? Dachte das sind nur eingetragene Lebensgemeinschaften.
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Guckst Du Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgesc ... eutschland
     
  15. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Ist ja schon ein stakes Ding was sich diese Drittwelt-Airline erlaubt! Genau aus solchen Gründen fliege ich nicht mit solchen dubiosen Airlines. Hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Egypt Air. Seither lass ich die Finger von solchem Schrott!
     
  16. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Hm? Bist du sicher? Also ich hab da meine Zweifel :lol:
     

Diese Seite empfehlen