und wieder mal ein Schlupfloch für Meilensammler

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 14. März 2011.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Fully refundable Egyptair Ticket auf Kreditkarte kaufen und wieder zurückgeben: Lt. Egyptair ist Gutschrift auf Kreditkarte technisch nicht möglich und Geld wird deshalb über BSP zurückerstattet..........
     
  2. Eisdealer83

    Eisdealer83 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    gibts bei MS keine TSC?
     
  4. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    genau das wollte ich auch grade posten.. wäre schon ärgerlich wenn MS insolvent geht und paar tausend euros weg sind :-D
     
  6. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Ticket zeitnah stornieren oder Ticketsafe Versicherung abschliessen....
     
  7. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Vielen Dank.
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Eigentlich wollte ich nur auf den (zusätzlichen) Schaden für die Airline hinweisen. Interessant, dass da erst einmal das eigene Risiko bedacht wird. :shock:
    Aber gut, hier werde ich eh nur als Moralapostel verschrien werden. :mrgreen:
     
  9. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    BSP ist ein Abrechnungssystem für Tickets hier in DE
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Geht dann nur bei Buchungen über Reisebüros?
     
  11. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    und wo ist da ein schlupfloch?
     
  12. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Willst du den Threadersteller mit der sprachlichen Erbsenzählerei nerven, oder verstehst Du es nicht? Falls Letzteres:

    Viele Leser des Forums haben eine Kreditkarte, bei der Umsatz zur Ansammlung von Punkten/Meilen führt. Wer ein Flugticket bucht und storniert, dem wird der Betrag üblicherweise auf der KK wieder gutgeschrieben, was die verdienten Meilen wieder zunichte macht. Bei dieser Airline scheint es so zu sein, dass die Meilen erhalten bleiben, da das Geld nicht über die Kreditkarte wieder erstattet wird.
     
  13. suesse1512

    suesse1512 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
  14. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    In meinen Augen ist das wirklich eine Erbsenzähler-Meilensammelei.Wer z.B.für 10.000 Euro Tickets kauft (und dafür gibt's beim Ägypter ja schon einige) bekommt 10.000 Meilen. Vielleicht kann er sie behalten, vielleicht wird das Geld auch zeitnah erstattet, vielleicht geht Egyptair auch pleite. Ganz bestimmt ist diese Form der Mrilengewinnung mit einigem Aufwand verbunden. Dann doch lieber irgendein Zeitungsabo. D
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es könnte ja auch (bei nicht wirklich "größerem Aufwand") um MS-Tickets im
    Gesamt-Wert von 100,000 oder 200,000 oder auch 500,000 Euro gehen. Und
    ob's sich für den/die einzelne/n lohnt, wird die jeweilige Person entscheiden.

    Für Dich - das haben wir ja verstanden - kommt's anscheinend nicht in Frage. :idea:
     

Diese Seite empfehlen