unfreiwilliges downgrade KLA - FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Daniel_H, 4. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wollt ihr jetzt zum Streiten anfangen? Falls ja, bitte mir kurz mitteilen, über was, damit ich mitkomme. *grübl*

    Anyway, ich mache meinen SEN auch locker für 10.000 EUR mit 4 Überseeflügen in Business, nur alle halt nonstop ex Germany, weil ich in der Umsteigerei bekanntlich wenig Sinn sehe.
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Dann habe ich das Missverstanden und entschuldige mich für jedwede Unterstellung, auch wenn sie nicht böse gemeint war.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Alles klar Selenum die Entschuldigung ist akzeptiert . Ich wünsche allen Frohe Ostern. Mal sehen was QR+LH am Ostersonntag zu bieten haben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mhm, du buchst also immer mindestens 60 Tage vorher fest..??
    Oder hast du mit LH ein paar Special Fares ausgehandelt?

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Klar, wenn der Tarif das verlangt.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich buche auch immer mind. 2 Monate früher und hab jetzt schon wieder meine Tickets für Nov. unter Dach und Fach. Wenn wir dann in Berlin mal irgendwann nen Flughafen haben mit Nonstop-Verbindungen zu meinen Zielen in Asien dann brauche ich auch kein Umsteigen--aber so bin ich das Umsteigen gewöhnt und wenn schon umsteigen dann zu den günstigsten Preisen in den besseren Klassen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der Punkt ist halt der, dass viele Geschäftreisende in den wenigsten Fällen 60 Tage vorher fix buchen können, zumal ja bei diesen Tarifen auch Umbuchen sehr schwierig ist.

    Frühbucher ist vor allem für Privatreisende interessant, für sie ist dieser Tarif "massgeschneidert"..

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Eben. Deshalb habe ich ihn ja auch immer wieder mal genommen. :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nur denke ich halt, dass es in D sehr sehr wenige Menschen gibt, die auf diese Weise ihren SEN erwerben, da der rein privat Reisende im Jahr kaum 4 selbstbezahlte C-Langstreckenflüge macht..

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Komisch, ich mache meinen SEN seit vielen Jahren ausschließlich so.

    Mein Gott, ich bin der einzige? Bekomme ich jetzt die Goldene SEN-Ehrennadel? :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ganz schlau werde ich aus dir nicht!

    In anderen Threads hier hast du ja des öfteren geklagt, dass du dich als SEN vernachlässigt fühlst, weil du immer statusmeilenmässig knapp am HON vorbeischrammst und willst deswegen künftig auch durch spezielle Incentives rewardet werden, und jetzt sagst du, dass du auschliesslich privat fliegst und immer gerade die Minimum-Quali-Meilen sammelst..

    Mhmm..

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte ich denn bei M&M mehr als die Minimummeilen sammeln? Da hab ich doch nix von, gibt ja nichtmal Voucher dafür.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ist natürlich richtig und effizient! Nur so wird´s dann leider nichts mit dem SEN(+)..

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich micht recht entsinne, stand auf meinem Manifest früher schon SEN+, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, da ich ich die meisten Flüge früher sowieso als 1K gemacht habe. Und da war meine Behandlung auch nicht schlechter.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nein!

    Nein! Aber vielleicht wird dir das Seatblocking-Feature entzogen, wie bei mir.
    Trotzdem habe ich mindestens einmal schon "SEN+" neben meinem Namen gesehen :p
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Mhm, also gibt es mittlerweile inoffiziell den offiziellen SEN(+)???

    Wo und genau an welcher Stelle habt ihr das gesehen? Wo wird das vermerkt??

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das geistert doch seit Jahren durch die einschlägigen Foren. Ich äußere mich dazu nicht mehr, weill grobe Zeitverschwendung. Denn wenn du dazu 10 Leute fragst, die es eigentlich wissen müssten, bekommstu 15 verschiedene Antworten. :roll: What a mess.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Schade, hätte schon gerne ein wenig mehr darüber gewusst.

    Bisher hatten wir ja hier immer diskutiert, dass sowas eventuell dieses Jahr im Rahmen des "Jahrs des Senators" eingeführt werden könnte, also ganz grob gesagt Differenzierung der SEN´s.

    Aber wenn es das nun de facto schon gibt, zumindest höchst inoffiziell...


    Der Wellensittich
     
  19. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Vor der Einführung von HON gab es KEINE Differenzierung - warum sollte man jetzt eine Einführen wenn man HON als Differenzierung hat ???

    Cheers

    Thomas
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja, flysurfer hat dies immer wieder thematisiert. Seiner Argumentation zufolge (die allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen ist) ist die Spanne zwischen den 100k Statusmeilen zur SEN-Qualifikation und den 300k für die HON-Qualifikation zu gross, jemand, der ohnehin nur bei etwas über 100k Statusmeilen steht, habe keinerlei Anreiz, weiter auf *A zu fliegen, bis der Status im zweiten jahr ausläuft. Er fordert daher zumindest die Einführung von evouchern als Prämie für das Erfliegen weiterer Statusmeilen als Incentive, etwa bei 200k..

    Ich habe die Einführung einer vierten Kundenkategorie neben FTL, SEN und HON dagegengesetzt, eine neue Kategorie, die zwischen SEN und HON platziert ist..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen