Wollt ihr jetzt zum Streiten anfangen? Falls ja, bitte mir kurz mitteilen, über was, damit ich mitkomme. *grübl* Anyway, ich mache meinen SEN auch locker für 10.000 EUR mit 4 Überseeflügen in Business, nur alle halt nonstop ex Germany, weil ich in der Umsteigerei bekanntlich wenig Sinn sehe.
Dann habe ich das Missverstanden und entschuldige mich für jedwede Unterstellung, auch wenn sie nicht böse gemeint war. Viele Grüße Selenum
Alles klar Selenum die Entschuldigung ist akzeptiert . Ich wünsche allen Frohe Ostern. Mal sehen was QR+LH am Ostersonntag zu bieten haben.
Mhm, du buchst also immer mindestens 60 Tage vorher fest..?? Oder hast du mit LH ein paar Special Fares ausgehandelt? Der Wellensittich
Ich buche auch immer mind. 2 Monate früher und hab jetzt schon wieder meine Tickets für Nov. unter Dach und Fach. Wenn wir dann in Berlin mal irgendwann nen Flughafen haben mit Nonstop-Verbindungen zu meinen Zielen in Asien dann brauche ich auch kein Umsteigen--aber so bin ich das Umsteigen gewöhnt und wenn schon umsteigen dann zu den günstigsten Preisen in den besseren Klassen.
Der Punkt ist halt der, dass viele Geschäftreisende in den wenigsten Fällen 60 Tage vorher fix buchen können, zumal ja bei diesen Tarifen auch Umbuchen sehr schwierig ist. Frühbucher ist vor allem für Privatreisende interessant, für sie ist dieser Tarif "massgeschneidert".. Der Wellensittich
Nur denke ich halt, dass es in D sehr sehr wenige Menschen gibt, die auf diese Weise ihren SEN erwerben, da der rein privat Reisende im Jahr kaum 4 selbstbezahlte C-Langstreckenflüge macht.. Der Wellensittich
Komisch, ich mache meinen SEN seit vielen Jahren ausschließlich so. Mein Gott, ich bin der einzige? Bekomme ich jetzt die Goldene SEN-Ehrennadel? :shock:
Also ganz schlau werde ich aus dir nicht! In anderen Threads hier hast du ja des öfteren geklagt, dass du dich als SEN vernachlässigt fühlst, weil du immer statusmeilenmässig knapp am HON vorbeischrammst und willst deswegen künftig auch durch spezielle Incentives rewardet werden, und jetzt sagst du, dass du auschliesslich privat fliegst und immer gerade die Minimum-Quali-Meilen sammelst.. Mhmm.. Der Wellensittich
Warum sollte ich denn bei M&M mehr als die Minimummeilen sammeln? Da hab ich doch nix von, gibt ja nichtmal Voucher dafür.
Ist natürlich richtig und effizient! Nur so wird´s dann leider nichts mit dem SEN(+).. Der Wellensittich
Wenn ich micht recht entsinne, stand auf meinem Manifest früher schon SEN+, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, da ich ich die meisten Flüge früher sowieso als 1K gemacht habe. Und da war meine Behandlung auch nicht schlechter.
Nein! Nein! Aber vielleicht wird dir das Seatblocking-Feature entzogen, wie bei mir. Trotzdem habe ich mindestens einmal schon "SEN+" neben meinem Namen gesehen
Mhm, also gibt es mittlerweile inoffiziell den offiziellen SEN(+)??? Wo und genau an welcher Stelle habt ihr das gesehen? Wo wird das vermerkt?? Der Wellensittich
Das geistert doch seit Jahren durch die einschlägigen Foren. Ich äußere mich dazu nicht mehr, weill grobe Zeitverschwendung. Denn wenn du dazu 10 Leute fragst, die es eigentlich wissen müssten, bekommstu 15 verschiedene Antworten. :roll: What a mess.
Schade, hätte schon gerne ein wenig mehr darüber gewusst. Bisher hatten wir ja hier immer diskutiert, dass sowas eventuell dieses Jahr im Rahmen des "Jahrs des Senators" eingeführt werden könnte, also ganz grob gesagt Differenzierung der SEN´s. Aber wenn es das nun de facto schon gibt, zumindest höchst inoffiziell... Der Wellensittich
Vor der Einführung von HON gab es KEINE Differenzierung - warum sollte man jetzt eine Einführen wenn man HON als Differenzierung hat ??? Cheers Thomas
Naja, flysurfer hat dies immer wieder thematisiert. Seiner Argumentation zufolge (die allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen ist) ist die Spanne zwischen den 100k Statusmeilen zur SEN-Qualifikation und den 300k für die HON-Qualifikation zu gross, jemand, der ohnehin nur bei etwas über 100k Statusmeilen steht, habe keinerlei Anreiz, weiter auf *A zu fliegen, bis der Status im zweiten jahr ausläuft. Er fordert daher zumindest die Einführung von evouchern als Prämie für das Erfliegen weiterer Statusmeilen als Incentive, etwa bei 200k.. Ich habe die Einführung einer vierten Kundenkategorie neben FTL, SEN und HON dagegengesetzt, eine neue Kategorie, die zwischen SEN und HON platziert ist.. Der Wellensittich