Hallo Vielflieger, wollte mal wissen, ob jemand schon mal mehr in so kurzer Zeit gefolgen ist? Tag 1: LX975 TXL - ZRH (Start: 10:30 Uhr ) LX040 ZRH - LAX (reine Flugzeit: 12:00 h) SQ 37 LAX - SIN (reine Flugzeit: 16:07 h /Ankunft 2 Tage später) Tag 3: SQ223 SIN - PER (reine Flugzeit: 4:40h) Tag 4: SQ 216 PER - SIN (reine Flugzeit: 4:40h SQ 22 SIN - EWR (reine Flugzeit: 18:05 h) Tag 5: SQ 21 EWR - SIN (reine Flugzeit: 18:19h) Ankunft 2 Tage später) Tag 7: SQ219 SIN - SYD (reine Flugzeit: 7:05h) Tag 8: SQ220 SYD - SIN (reine Flugzeit: 7:07h) SQ 38 SIN - LAX (reine Flugzeit: 14:58 h) LX 41 LAX - ZRH ((reine Flugzeit: 11:00 h/Ankunft 1 TAg später) Tag 9: LX1054 ZRH - HAM (Landung : 19:16uhr) insgesamt 8 Tage, 8h :46min für über 100.000 Flugkm... LX in C aber SQ in (Premium) Eco, das ist jetzt 2 1/2 Jahre her anschl. war ich SEN... Würde mal interessiren, ob andere User ähnliche Fkugpläne haben...? Gruß Weltenbummler
Segelflugzeug: Flugplatz Lachen-Speyerdorf - Flugpplatz Lachen-Speyerdorf. Segel-HON direkt im Anschluß!
ich hoffe für Dich, dass Du das gemacht hast, weil Du eine Wette verloren hast. Wenn nicht, würde ich ärztliche Hilfe in Betracht ziehen Übrigens solltes Du deinen Nickname ändern auf Flughafenbummler... :wink:
war wahrscheinlich der längste Millage Run... keine Sorge, ich wollte es einfach mal ausprobieren... habe anschliessend sogar noch 10h Nachtschicht gearbeitet ( und war fitter als meine Kollegen, grins...) Wie gesagt, ich flieg einfach gern und die meisten Städte die ich dort besucht habe, kenne ich schon. Gerade New York aber Australien, sowohl an der West- als auch an der Ostküste war ich schon mehrfach. Was mir fehlt ist eigentlich ein bischen von Los Angeles zu sehen, dafür war ich aber ein paar tage in San Franzisco .. Gruß Weltenbummler
Hast du das wirklich nur für den Status gemacht???? Tut mir leid, aber das fände ich ein wenig verrückt... :mrgreen:
- also der Spaß hat schon ein eine ganz schöne Stange geld gekostet (heute würde ich es auch nicht mehr machen).. den geanauen Betrag will ich lieber nicht verraten, aber Swiss in Bussiness (Z) gebucht und die SIA Flüge waren je 1100 - 1300 € , dann kamen noch die beiden Anschlußflüge nach Perth und Sydney... alles in allem vierstellig... - würde ich sicher heute nicht mehr machen, aber damals hatte ich bereits aus einem Australientrip mit OS ingesammt ca. 26 000 Statusmeilen war FTL, dachte wenn ich einmal Senator werden sollte, dann nur in diesem Jahr (damals) Wie gesagt nicht viel Zeit, (habe auch Fam) ca 8 Tage mir genommen und ab gings.... Flugplan war genau abgestimmt, (nicht auszudenken wenn ein Flug ausgefallen oder längere Verspätung gehabt hätte..) - anschliessend hatte ich 105.000 Statusmeilen mehr.. und ich möchte noch mal wiederholen, das ich sehr gerne fliege, und fliegen für mich eigentlich Freiheit bedeutet....
Ja, 120.000 Statusmeilen geht für etwa 9.400 EUR. Star Alliance First RTW (diesen gibt es auch für einen Drittel weniger Euronen, dann mit entsprechend weniger Meilen und Legs). Edit: Du schriebst ja vierstellig :idea: Habe mich verlesen
Nein, Weltenbummlers MR finde ich insofern gut, da es ja noch einen Sinn außerhalb den Meilen ergibt - genauso wie bei einem RTW. Wer hat aber schon einmal die klassischen SEN-Runs gemacht wie BusinessSaver-, AUA999- oder CAI-Pingpongfliegen bzw. einen USA-F-Conti-Marathon - und zwar nicht im Sinne eines meilenoptimierten Buchens der ohnehin zu erfliegenden Strecken, sondern wirklich absolut nur der Meilen wegen? Bitte outen :mrgreen:
Nie gemacht bisher, meilenoptimiert fliegen bzw. buchen gerne, wenns die Zeit zulässt. Würde ich nun wirklich an einer Statusgrenze kratzen, würde ich es mir überlegen. Bei Emirates gehts mir u.U. so, aber das heißt eigentlich für mich dann nur, dass ich für einen Urlaub, den ich eh machen wollte einfach EK buche statt was anderes, das vllt günstiger ist. 8)
Ich habe noch nie einen MR gemacht - zum Meilen-Otimieren flieg' ich schion mal einen Umweg, wenn es denn zeitlich irgendwie passt. Ansonsten fliege ich so direkt als moeglich (mache aber den Umweg von CPT via JNB um LX zu fliegen, bzw. LHR als Umstieg zu vermeiden). Der SEN kommt dabei von selber raus (mit oder ohne Umweg), der HON ist viel zu weit weg um den mit 1 oder 2 MRs zu erreichen - fuer mich stellt sich die Frage daher eigentlich nicht.
Es kommt drauf an was Du meinst. Wenn nur der Meilen wegen für Dich bedeutet die Strecke HAM-CGN via ZRH und VIE zu fliegen, dann ja. Es ist auch schon vorgekommen das ich ein Wochenende in Mailand oder Nizza verbracht habe (Freitag bis Sonntag), das war zwar nicht einzig und allein der Meilen wegen, im großen und ganzen aber schon dem Statuserhalt geschuldet. Einen klassischen MR, z.B. quer durch die USA würde ich sehr gerne mal machen, hier wären allerdings nicht zuerst die Meilen das Ziel sondern der MR selbst. Auch wenn's vielleicht etwas verrückt klingt.