ungewöhnlichster Flugplan

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Weltenbummler39, 18. Februar 2010.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @ Helge,

    also Statusmeilen gibt es jede Menge:
    1.) LX: ATH - HKG -ATH (Hin First (Business Z war/ist ausverkauft(Preisunterschied zwischen C Flex und A:z.Zt.: 230€ !
    deshalb auch Hin F zurück (C mit Upgrade auch) F : 36778 Meilen (incl Exec Bonus)
    2.) LX Business Saver :10000 Meilen (incl Exec Bonus)
    3.) AC : 42449 +10612 (Exec Bonus): 53061 Meilen
    4.) SA: 11700 Meilen
    5.)TAM: 500 Meilen

    Macht zusammen ca 112.000 Statusmeilen, also es reicht noch nicht (ganz) für den SEN Status, aber dicht drann...

    Der Preis ist vierstellig, denke für den Firstclass Flug mit Swiss habe ich einen ganz guten Preis bekommen.

    Gruß WB
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Nehmt es als Hobby:
    - Der eine sammelt Briefmarken, der andere Münzen
    … und ich sammle in meiner Freizeit Bordkarten und fliege eben gerne…für mich bedeutet es Freiheit , vor 21 Jahren konnte ich nur mit dem Finger auf der Landkarte auf Reisen gehen.
    Die ganze Reise ist zwar ein bisschen kompakt, war ein bisschen in der Reisedauer eingeschränkt. Aber jede Reise (Hongkong/ Australien/Kanada/Brasilien/Südafrika) separat unternommen, würde auch Geld und Zeit kosten,
    und wer weiß, ob man sich das alles nächstes Jahr und später noch beruflich/finanziell /gesundheitlich leisten kann..)

    Gruß WB
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also irgendwas zwischen 1.000 und 9.999 Euro. Praeziser geht´s wirklich nicht :lol:
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @kinsemu,
    das obere Limit wurde nicht erreicht und deutlich unteschritten.
    Genauen Preis will ich lieber nicht nennen (habe meine Gründe)
    vielleicht per Mail, aber jeder kann auch bei den Airlines googeln ...

    Gruß WB
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na ja, nachdem er vorher geschrieben hat, dass der SEN im PrivateJet was für Leute "mit dem nötigen Kleingeld" ist,
    müsste der Preis ohne Berücksichtigung des Spassfaktors ja eher im Bereich der 2'000 EUR liegen.
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    der Spaß kostet schon etwas mehr....

    also eine einfach Strecke ATH- HKG kostet in der F zur Zeit 2231€, die flexible Business ist nur mit 1981€ etwas günstiger (leider war/ist die günstige C an diesem Termin ausverkauft...)

    Ansonsten kann man die Reiese einfach als Probebuchung auf dem Homepages der Airlines googeln ...

    PS: also bei dem Gesamtpreis hätte ich es einfacher haben können, aber ich liebe die Herrausforderung.
    Und anstelle von Mailand oder Graz oder St. Moritz im PrivateJet - finde ich meine Ziele allesamt attraktiver!

    Gruß WB
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du allein schon für die "einfache Strecke" in F ATH-HKG über 22oo Euro bezahlt (hast), kommst Du mit Deinem genannten routing in F (teilweise C) nie mit einem "4-stelligen Betrag" hin, Du Weltenbummler, Du (hast Du zum Geburtstag eine neue Weltkarte geschenkt bekommen?) :roll:
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    also ich fliege nicht alles first...
    komme deshalb mit einem vierstellungen Betrag für alle Flüge aus.

    Der Rückflug HKG - ATH war übrigens nur halb so teuer wie der Hinflug (wurde anschl. mit E-Voucher upgegradet)

    - mach einfach mal Probebuchungen bei LX /
    - AC (aber da alles nur Y) als Multicity Funktion
    - und SA (ebenfalls Y)

    - selbst, wenn ich alle Hotelzimmer Übernachtungspreise noch dazu zähle - dank der vielen Nachtflüge sind das nicht
    viele: (1*HKG/2*SYD/1*YVR/2*GIG/2*CPT/1*EZE/1*YYZ) - liege ich immer noch deutlich im vierstelligen Bereich.

    Gruß Weltenbummler
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte ich?
    In meinem "biblischen" Alter und dank eines kleinen aber feinen finanziellen Polsters lasse ich buchen und fliege auf den Strecken, auf denen diese Klasse angeboten wird, grundsätzlich First. Insofern habe ich den Eingangspost nicht sorgfältig genug gelesen, sonst hätte mir auffallen müssen, dass viele Strecken in Eco stattfinden sollen (oder stattgefunden haben). Für mich eine grauenhafte Vorstellung! :cry: :cry: :cry:
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Sorry, dachte nur Du wolltest den Preis wissen...
    Deshalb auch Probebuchung...

    Schönen Abend..

    Gruß WB
     
  11. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Hey WB, ich beneide Dich um Deine Vitalität und um Deine berufliche Flexibilität, so etwas hinzubekommen -
    und wie recht Du mit Deiner Aussage hast, dass solch günstige Voraussetzungen schnell schwinden können.
    Also genieße das Reisen, solange Du kannst - und bitte auch für ganz viele mit,
    die ein derartiges Abenteuer (privat) aus vielerlei Gründen nicht schaffen!
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke @Julia,

    das waren auch meine Gedanken: wer weiß, was nächstes Jahr - geundheitlich/familär/beruflich ist,
    deshalb wage ich es noch einmal. Ausserdem ist meine Tochter nur dieses Jahr 3 Wochen im Schüleraustausch.
    Eigentlich wollte ich Anfang des Jahres nicht verlängern - dachte auch nicht das ich nochmal Senator werde. Fliege beruflich gar nicht, aber trotzdem macht mir der Beruf Spaß. Bis jetzt hat es auch immer für einen Sommer- (meist auch Winter-) Urlaub mit der Fam gereicht, und ich konnte sogar noch einmal im Jahr wegfliegen ...
    Die jetzige Route hat sich so ergeben, habe geschaut wo ich noch nicht war: Afrika & Südamerika.
    Erst sollte es mit SA Ticket via JHB nach Down Uncder gehen. Bis ich auf die günstigen Swiss Angebote ab ATH gestoßen bin. Wie gesagt ab HKG wäre auch alternativ United/Continetal gegangen, aber Air Canada hat ja auch Exec Bonus und war wegen dem ganzwn Routing auch nach GRU/EZE meine 1. Wahl.

    Grüße in die Schweiz (werde ja in Zürich beim 1. und beim letzten Tag jeweils 2* landen & starten,
     
  13. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    19 Tage... Ist das beruflich flexibel?
     
  14. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    wie auch immer, eine gewisse Flexibilität sowohl beruflich, als auch privat ist schon Vorrausetzung um solche lange Reise zu unternehmen. Die Familie muss ja auch auf ihre Kosten kommen (Danke an meine Frau und auch meine Tochter), wenn dann noch etwas übrig bleibt, und man das auch beruflich in Einklang zu bringen und Urlaub zu bekommen - ist es optimal.
    Aber trotzdem, es ist trotzdem wie ein Traum - entweder man macht es sofort, oder man kommt vielleicht nie nach Rio & Kapstadt (Danke noch mal an -el)
    Denke hier auch den Film:"Das Beste kommt zum Schluß" mit Jack Nicholson.

    Also dann bis bald
    WB
     
  15. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    jetzt sag doch einfach was der spaß kostet oder spar es dir direkt deinen kram zu posten. oder was soll dir und vor allem uns jetzt deine weltreiseplanung bringen wenn du keine details nennen willst?
     
  16. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ambitioniertes Projekt, respekt. Mach so ähnliche Geschichten auch ab und an. Irgendwann auf diesen Trips gibt es halt immer den Moment an dem man denkt: "Wieso mache ich das hier eigentlich alles?". Dann geht die Sonne über den Wolken auf oder man hat eine nette Sicht aus dem Flugzeugfenster bzw. einen interessanten Stadtbesuch und all der Stress und Ärger ist vergessen. Je älter man wird, desto höher wird aber das Komfortbedürfnis.
     
  17. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @Benny, habe schon meine Gründe,

    - aber ich denke den LX Preis habe ich schon genannt (der Rückflug kostete nur die Hälfte vom
    Hinflug)
    - die Preise für AC/SA kann man sich per Probebuchung oder per Mail von mir schicken lassen.

    @Exitrow,

    bin auch schon gespannt wie ich das alles überstehe. Aber durch langjährige Schichtarbeit und auch Erfahrungen bei langen Reisen, denke ich das ich das wuppen kann.
    Wie gesagt, wann habe ich nochmal die Möglichkeit, das meine Tochter 3 Wochen wegfährt.

    Grüße aus Brandenburg

    WB
     
  18. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Tag 1: LX975 TXL - ZRH (Start: 10:30 Uhr )
    LX040 ZRH - LAX (reine Flugzeit: 12:00 h)
    SQ 37 LAX - SIN (reine Flugzeit: 16:07 h /Ankunft 2 Tage später)
    Tag 3: SQ223 SIN - PER (reine Flugzeit: 4:40h)
    Tag 4: SQ 216 PER - SIN (reine Flugzeit: 4:40h
    SQ 22 SIN - EWR (reine Flugzeit: 18:05 h)
    Tag 5: SQ 21 EWR - SIN (reine Flugzeit: 18:19h) Ankunft 2 Tage später)
    Tag 7: SQ219 SIN - SYD (reine Flugzeit: 7:05h)
    Tag 8: SQ220 SYD - SIN (reine Flugzeit: 7:07h)
    SQ 38 SIN - LAX (reine Flugzeit: 14:58 h)
    LX 41 LAX - ZRH ((reine Flugzeit: 11:00 h/Ankunft 1 TAg später)
    Tag 9: LX1054 ZRH - HAM (Landung : 19:16uhr)

    das ist ja echt krank! Wieso fliegt man Strecken doppelt? LAX-ZRH/LAX-SIN?? und dann 2 mal nach OZ einreisen?? hättest du dir nicht eine Zusammenhängende Strecke aussuchen können ohne Strecken doppelt zu fliegen? Würde für ich mehr Sinn machen..wenn mann hierbei überhaupt davon sprechen kann :)
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Was soll da Krank sein? Bist du sein Hausarzt und hast ihn untersucht?
    Nur weil es dir nicht passt, ist es doch nicht Krank. Jeder hat seine Vorlieben.
    Auch kann ich nirgends erkennen wo er eine Strecke doppelt geflogen ist.

    Zugegeben. Das Routing ist Kurios und gewiss anstrengend. Dennoch würde ich solch einen oder ähnlichen Trip machen. Hab genauso Freude am Fliegen und bin auch schon aus Gaudi für 2,5 Tage nach Neuseeland bzw. übers WE nach Shanghai geflogen.
     
  20. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke Kenting,

    fliegen ist wirklich Freiheit für mich - obwohl es jetzt schon über 20 Jahre diese Freiheit in diesem Teil Deutschlands, ist es für mich immer noch ein großes Glück. Und das kann nur jemand wirklich nachvollziehen, der das wirklich erlebt hat.

    Noch mal @SiggiCostello,

    es gab bei dieser Reise kein doppeltes Routing, die Wahl fiel auf LX nach LAX, weil sie ein gutes Angebot in C hatten und als letzte aus LAX wieder zurück nach Europa flogen.
    Und SIA hatte auf beiden Strecken damals noch eine Premium Economy an Bord ihres
    A340-500. Dadurch gab es die max Meilen (1,5 fach in der Buchungsklasse Y). Der Zick Zack von Perth zurück via SINB nach EWR brachte dann noch mal max Meilen zu einem relativ günstigen Preis. Wie gesagt ich kenne sowohl New York, als auch Sydney und Perth.
    Deshalb haben mir auch die kurzen Aufenthalte nichts ausgemacht.
    Mit diesem Routing habe ich über ca 105.000 Statusmeilen gesammelt (ca 26.000 Statusmeilen aus einem Australienflug mit der Austrian (einen der letzten Flüge) hatte ich schon vorher im Frühjahr gemacht)

    Es gibt Paralellen: wieder sind die ersten und die Rückflüge am Schluß mi der Swiss,
    und den Großteil übernimmt eine andere Airline: damals Singapore Airlines und diesmal Air Canada.

    Gruß WB
     

Diese Seite empfehlen