ungleiche/unbegreifliche tax kalkulation bei LH awards !

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von rainer1, 25. April 2010.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    vorhin hast du dieses treffen noch mit einem fragezeichen versehen und es im folgesatz als behauptung klassifiziert. jetzt wird dieses generell in frage gestellte treffen als unangenehm apostrophiert. selbstverständlich.
    blickst du überhaupt noch durch ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein solches (von Dir und anderen behauptete) "Zusammentreffen"
    hat es nie gegeben. Es wäre aber mit Sicherheit unangenehm (für
    Dich bzw. diese anderen "Personen") geworden. Nun verstanden? :lol:
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ja, ich habs verstanden.
    das ist ja mal eine reife selbsterkenntnis. du stellst also fest, dass treffen mit dir unangenehm für die beteiligten personen sind !
    ich lach mich schlapppp.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :lol: Denn solche "Personen" wie Du - und Deine "Kumpane" -
    würden schon aus unserem Aufzug "herauskomplimentiert", wenn
    sie versuchten, sich einzuschleichen. Ist tatsächlich schon einmal
    passiert; "jour fixe" ist das Stichwort. Und der Rausschmiß war für
    diese "Person" sicherlich nicht sehr angenehm. Willst Du denn nun
    behaupten, daß Du das warst? Wie peinlich für Dich. :shock:

    Aber auch dann könntest Du nicht von einem "Zusammentreffen"
    sprechen - auch nicht von einem "kurzen". Nur ein "untauglicher
    Versuch" (aber das weißt Du ja inzwischen selbst). Nix für ungut. :lol:
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    oh gott , jetzt wirds wieder peinlich.
    üb noch ein bischen den erweiterten infinitiv und die damit verbundene kommaregel.
    ich bin off.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sich an einem solchen Fehler trotz eindeutiger Hinweise "festbeißt",
    macht sich - wie Du mit Deinem "erweiterten Infinitiv" :lol: - zur Witzfigur.
    Oder wie wir ja nun inzwischen gerne sagen: "zum Horst" bzw. "zur Birgit". 8)
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    :roll: :?:
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Unehrlich? - Ich nenne sowas Betrug!

    Wenn ich meinen Patienten solche Rechnungen machen würde käme schon bald die Finanzaufsicht und ich könnte die Praxis schliessen.

    Aber die Lufthansa darf das offensichtlich :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Umsteigeverbindung über Polen? Erhebt denn die LOT keine solchen Wuchergebühren? Ich dachte, das sei überall bei M&M-Prämien-Tickets der FAll :shock: :?:
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Hast Du meine Antwort weiter oben gelesen und die jeweiligen Routen mal angeschaut, ob es Umsteigeverbindungen sind?
    Wenn ja, dann wäre es hübsch, wenn Du auch das Ergebnis Deiner Recherche hier posten und MaP einfach mal vergessen würdest.
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    @zara
    zitat: für den gleichen flieger, wohlbemerkt.
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    um nochmal das Thema aufzugreifen:

    was mir vollkommen schleierhaft ist ist die Tatsache das ich für einen Award 250€ Steuern zahle, würde ich aber genau den gleichen Flug normal buchen sind es 290€ Steuern.... schon komisch... aber naja, es stört in diesem fall nicht
     
  13. schnipm

    schnipm Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Stört in dem Fall wirklich nicht, aber bei mir war´s wie gesagt genau umgekehrt (s. mein Beitrag vom 29.04.2010, 10.57). Und dann kommt man sich schon mächtig verschaukelt vor. "Steuern und Gebühren" klingt eben auf den ersten Blick wie etwas, das (quasi amtlich) feststeht und gleich sein müsste, egal ob nun Prämienflug oder reguläres Ticket. Aber die miles and more AGB´s (Ziff. 2.6) lassen der LH wohl quasi freie Hand hat, was die "Flugnebenkosten" bei Prämientickets angeht (dann sind irgendwelche "Zuschläge" bei einem Prämienticket eben einfach mal höher als bei einem regulären Ticket, bei dem man diese vielleicht gerade künstlich runtergeschraubt hat). Oder wie in deinem Fall eben niedriger.

    Mir gegenüber hat man das seinerzeit mit "unterschiedlichen Kalkulationsgrundlagen" begründet. Und dementsprechend zahlt man scheinbar mal mehr, mal weniger, in den meisten Fällen jedoch - wenn ich das richtig sehe - genau das gleiche wie bei einem regulären Ticket. Bei Abweichungen nach oben fühlt man sich natürlich verar..... Und man wird es in einem solchen Fall m.E. auch ! Denn der Grundgedanke bei einem Meilenprogramm ist doch, dass man den reinen Flugpreis eben nicht bezahen muss, sondern nur die "Flugnebenkosten" - und die müssten m.E. zwischen Prämienflug und regulärem Ticket immer deckungsgleich sein.
     

Diese Seite empfehlen