United Airlines & LHR – gar nicht so schlimm...

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von tmeyer, 30. Mai 2008.

  1. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    United Airlines & LHR – gar nicht so schlimm...

    DUS-LHR mit LH war voll bis auf den letzten Platz. In LH dann wieder die übliche Wanderung zum Flight Connections Center und Bus zum T3. Sicherheitskontrolle im T3 dauerte keine 5min, kein Zirkus bzgl der Laptoptasche. Bordkarten für den UA Flug nach LAX und weiter nach SAN gab es im RCC (gewartet habe ich natürlich in der SQ Lounge). In LAX war die Priority security Lane für 1K offen. Somit sehr schnelle Kontrolle. Die Dame am RCC hat auch nur einmal versucht mir zu erklären dass ich nicht reindarf, bis Sie sich erbarmte auf die inbound Bordkarte zu sehen. Pünktliche Ankunft in SAN.

    Auf dem Rückflug kam ich exakt zur Boardingzeit am Flughafen an. Trotzdem hat es noch für einen Kaffee und frische Erdbeeren im RCC gereicht. Das Premium Boarding über den roten Teppich ist gerade bei einer 757 die über eine Tür boarded ein echter Gewinn. ORD-FRA auf 21J lässt sich durchaus ertragen. RCC Personal in FRA war wie immer grausam und versuchte alles mir den Zutritt zu verwehren (1K & SEN & intern. Weiterflug): Sir, you are not on our list...
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wobei mir tatsächlich nicht klar ist, warum man unbedingt den RCC in FRA benutzen will, vor allem seit es im C-Bereich die neuen LH-Lounges gibt.
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Das hat ganz praktische Gründe: Wenn ich mit UA bei C11 ankomme ist die LH Lounge zwar gleich nebenan - der Fussweg dorthin führt einen aber erst bis fast zum RCC und dann wieder zurück. Zusätzlich gibt es vor den LH Lounges noch eine Sicherheitskontrolle... dan hätte das mit meinem Anschluss gar nicht mehr gepasst.
    Thomas
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    OK, ansonsten finde ich den RCC eher peinlich.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Alle RCCs sind peinlich.........

    Gruss, S
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    peinlich ist noch nett formuliert.

    skandalös im gegensatz was ua gold membern in deutschland bei lh geboten wird.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja, wenn das so skandalös toll ist, dann kann man ja UA*G werden. Steht letztlich jedem frei. ;)

    Wobei du vermutlich meinst, dass der Skandal darin besteht, dass UA*Gs bei LH relativ viel geboten bekommen, zB SEN-Lounge-Zugang (und sich dann auf FlyerTalk dennoch seitenweise über die schreckliche LH beschweren), während LH*G bei UA und US denselben miesen Service bekommen wie die Amis - wohingehen Qualitätsairlines wie SQ sich auf der anderen Seite gegen LH und Co. abschotten, sodass auch auf der anderen Seite für den LH*G wenig zu holen ist.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Well said!!!!!! Gerade UA/US auf der einen Seite un SQ auf der anderen Seite markieren die Extreme........ Als *G bei SQ darf ich in SIN weder den normalen C Check In nutzen noch die Priority Security am Gate................. Von der SKL ganz zu schweigen........... Es wird Zeit dass LH gegenueber den UA /US Vielfliegern, insbesondere bei den Lounges, aehnliche Massstaebe anlegt....

    Gruss, S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht bezahlen UA/US für die Nutzung dieser Lounges aber einen Batzen Geld, sodass sich die Lounges für LH überhaupt erst deshalb lohnen? Vielleicht sind die *Gs bei den Loungebesuchern ja das, was die Eco-Billigflieger bei den Passagieren sind: das I-Tüpfelchen, deren inkrementelle Kosten (bei gut gebuchter C und F) geringer sind als der niedrige Ticketpreis. Auch Lounges haben inkrementelle Pro-Kopf-Kosten, denn ein Großteil des Unterhalts (Miete, Bau- und Instandhaltungskosten, Abschreibung von Ausstattung/Geräten, Personal, Heizung, Strom, Wasser, Gas, verderbliche Lebensmittel usw.) fällt immer an, egal ob die Lounge nun leer oder voll ist. Vielleicht sind mit UA*Gs überfüllte Lounges für LH ja eher kostendämpfend als kostentreibend. Schon mal darüber nachgedacht?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja habe ich. Aber Anbetracht der Tatsache, dass LH sich aufgrund der Fuelle genoetigt fuehlt ihre Lounge Kapazitaeten staendig zu erweitern, helfen die UA *G nicht nur die Fixkosten zu decken (ich nehme mal an dass Du das mit Deiner Erklaerung meintest und nicht "Inkrementelle Kosten") sondern auch hoehere Fixkosetn ueber zusaetzliche Abschreibungen zu generieren.

    Gruss, S
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Erweitern senkt aber bei Vollauslastung die Prokopf-Kosten, siehe A380.
    Solange UA/UA Kopfpauschalen bezahlen, ist die Erweiterung evtl. ein Bombengeschäft. Zumindest aber kein Verlustbringer.
    LH hat doch nichts zu verschenken. Offensichtlich bauen sie lieber den SEN-Bestand ab als die *G auszuschließen. Das muss einen finanziellen Grund haben. Für die Schwemme der SENs bekommen sie jedenfalls nichts, für die Gäste anderer Airlines schon. Der Bestand an "verschenkten" SENs wird deshalb derzeit abgebaut, *G darf dagegen weiterhin in die SEN-Lounges.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da die Leute bei LH rechnen koennen, hast Du wahrscheinlich Recht. Ich habe mal wieder mal den Fehler gemacht, mich dadurch leiten zu lassen was ich mir als Fluggast von LH wuensche, und nicht dadurch was die Kosten von LH minimiert.........

    Andererseits, koennen die Manager bei SQ auch rechnen....... Mal sehen wleches Konzept am Ende aufgeht..... ;-)

    Gruss, S
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aber dort guckt man ja nur auf die eigenen Vielflieger, die sich den Status mit $$$ erfliegen müssen. Für SQ scheint das Konzept derzeit noch gut zu laufen, aber die haben ja eine ganz andere Situation, das ganze Land ist wie bei EK ja eigentlich nur ein Hub, deshalb hat SQ ja auch nur Großraumflieger - EK ebenfalls. EK braucht bisher keine Allianz, und SQ eigentlich auch nicht, deshalb verhalten sie sich auch so, als wären sie in keiner, nehmen die Vorteile aber gerne mit.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe gerade diesen schoenen post gefunden...

    In den USA ist es ueblich dass LH allen *A Airlines 6$ pro Nase fuer den Lounge Zugang berechnet !

    Das kann sich ueber den Tag lohnen wenn man mal in FRA die SEN lounge im Bereich B sieht. Besonders da dort noch AC, NH & Co die lounge als Abfluglounge mitnutzen.

    Ohne dieses System koennte ein kleiner US Flughafen wie DTW sicherlich keine eigene Lounge betreiben mit 1-2 LH Fluegen pro Tag !
     

Diese Seite empfehlen