United Buchungscode

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von impii, 7. Juni 2010.

  1. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe schon vor einigen Monaten direkt bei United Flüge gebucht. Auf deren Website kann ich die Reise aufrufen, auf checkmytrip wird sie allerdings nicht gefunden. Muss man sich da größere Sorgen machen oder cooperiert UA einfach nicht mit Amadeus o.ä.?

    Des weiteren muss man ja bei Flügen in die USA mit LH zusätzlich noch "Apis-Daten" auf der Website angeben. Bei UA scheint es das nicht zu geben. Was ist hierfür der Grund?


    Gruß,
    impii
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    War bei mir genau so. Ich hab bei der SEN Hotline angerufen und die haben mir den Amadeus-Buchungscode gegeben. Sonst bei United selbst anrufen-die haben ja auch ne deutsche Nummer.
    Und sonst keine Sorge-die Daten kannste beim Check-In eingeben.
     
  3. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Danke! :)
     
  4. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Jetzt hab ich bei den Jungs angerufen und den LH-Code bekommen. Mit dem kann ich aber nur die Segmente aufrufen, die auch eine LH-Flugnummer haben (sind 2 von 5). :roll:

    Gibts vielleicht eine Seite, wo man mit der E-Ticketnummer die Buchung aufrufen kann?
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Checkmytrip ist ein Service von Amadeus. Hier können nur Buchungen angezeigt wurden die a) entweder in einem Reisebüro gebucht wurden welches mit Amadeus arbeitet und/oder b) durch eine Airline durchgeführt werden, die mit Amadeus arbeitet.

    United arbeitet glaube ich mit Galileo. Da Du direkt bei UA gebucht hast und der Flug anscheinend auch überwiegend von UA (bis auf die 2 Segmente) durchgeführt werden, ist Amadeus und somit auch Checkmytrip aussen vor. Kannst Du Dir auf united.com die Buchung nicht anzeigen lassen?

    LH arbeitet mit Amadeus, in der Konsequenz kannst Du mit dem LH-Buchungscode Dir zumindest bei checkmytrip die Segmente von LH anzeigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen