United Flug upgrade mit LH Meilen

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Senwrick, 23. November 2007.

  1. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte nächstes Jahr im Sommer von LAX - HNL mit United fliegen. Wenn ich da einen upgradefähigen Flug buche kann ich diesen mit LH Meilen upgraden und was kostes das, bzw was kostet eine business Flug hin und zurück mit Meilen von LH ?

    Danke für Infos
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Falls Du Meilen bei Mileage Plus hast: Nimm lieber diese zum United Upgraden, ist teilweise deutlich billiger als mit Miles and More.
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Mit Mileage Plus ist ein Prämienflug günstigaer als ein Upgrade mit LH.

    Saver Awards von Deutschland nach Hawaii und zurück:
    Economy: 50.000 Meilen
    Business: 90.000 Meilen

    LH-Upgrade von Deutschland nach Hawaii und zurück:
    Economy nach Business: 90.000 Meilen
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber nur in Buchungsklasse Y oer B. Ansonsten sind es 120,000 Meilen.......

    Gruss, S
     
  6. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Die Rechnung funktioniert so nicht ganz, da nicht nur die Ausgabe-, sondern auch die Einnahmemechanismen variieren. ;)
     
  7. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Danke erstmal aber ich möchte wirklich nur den Flug von Los Angeles nach Hawaii upgraden oder mit Meilen bezahlen und da finde ich nicht die genauen Meilenkosten und ob es so ohne weiteres möglich ist. Was ich so gelsen habe würde das Upgrade mit LH 10.000 Meilen kosten . Richtig oder Falsch ?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal (den entsprechenden Link zum Nachlesen habe ich Dir ja schon oben gepostet):

    Richtig - aber nur wenn Du eine einzelne Strecke auf United von B oder Y class mit M&M-Meilen upgraden willst.

    Oder Falsch - denn bei anderen (eben "niedrigeren" = billigeren) Eco-Buchungsklassen kostet's pro Strecke 15,000 M&M-Meilen (aber auch nur, wenn die gebuchte Buchungsklasse nicht ausgeschlossen ist; aber Du hattest ja schon geschrieben: "upgradefähige" Tickets).

    Da nicht ganz klar war, ob Du den Hin- und Rückflug upgraden möchtest oder nur die genannte Einzel-Strecke LAX - HNL, war es etwas schwierig, eine eindeutige Antwort zu geben - daher ja der "alte" Hinweis auf die Tabelle, damit Du selbst nachgucken kannst.

    Du müßtest also zwischen 10,000 M&M-Meilen (für ein Segment auf einem Eco-Ticket in B oder Y) und 30,000 M&M-Meilen (für Hin- und Rückflug bei einem Kaufticket in den niedrigeren Buchungsklassen) hinlegen.

    Die Buchung von Upgrades bei United-Flügen ist nicht online, sondern nur über eine Hotline möglich; aber das hatte ich ja auch schon geschrieben.

    Viel Glück. :mrgreen:
     
  9. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    OK, dann habe ich das jetzt alles soweit verstanden und gehe mal in die Konkreter Planung.
    Danke :D
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bitte. Die MA der verschiedenen Hotlines sind durchaus nett und hilfsbereit. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kann ich Meils-and-Point nur bestätigen. Du kannst auch direkt bei den Airlines anrufen und brauchst nicht die teuren 0190-Nummern verwenden.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte, ich kann die 0190er Nummern umgehen? Doch nicht? :shock:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "Suchen"-Funktion ist oben rechts und hilft bei Fragen weiter. 8)
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kommt ganz darauf an, wie man die Meilen sammelt. Per Fliegen kann MP besser oder schlechter sein als M&M, Abotechnisch ist es mit Sicherheit schlechter. Als Zweitprogramm, um sämtliche "Billigflüge" gutschreiben zu lassen, aber nicht schlecht, und dann auch mit hohem Gegenwert.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. ginge es noch mal etwas detaillierter, bitte? ... danke!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also: Es gibt wohl kein Programm, in dem man mit irgendwelchen Aktionen ("abotechnisch") so schnell, so leicht und so billig an Meilen kommt, die man in "wertige Awards" umtauschen kann, wie beim M&M-Programm.

    Aber: Beim Meilensammeln durch's Fliegen kann MP (in manchen Klassen jedenfalls) noch etwas besser abschneiden als M&M (bei anderen Buchungsklassen aber auch noch ein wenig schlechter).

    Daraus ziehen viele Leute für sich das Resumée: M&M wird ihr "Hauptprogramm" zum Meilensammeln. MP lassen sie als Zusatzprogramm ("Zweitprogramm") nebenher laufen, um sich dort fast ausschließlich die Flüge gutschreiben zu lassen, die (als "Billigflüge") bei M&M kaum Meilen einbringen.

    Kommt man mit einer solchen "Strategie" auf eine genügend große Anzahl an Meilen auf dem MP-Konto, um einen Award einzulösen, hat dieser (auch durch das "billige" Sammeln) einen hohen "Gegenwert".

    :mrgreen:
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    verstehe - vielen dank für die ausführliche erklärung, map.

    d.h. bei mp werden auch die buchungsklassen t, l etc. bei lh-flügen gewertet? das wäre ja wirklich interessant (erst recht mit der neuen c-class) :)

    wird dort vielleicht sogar eine status-berechnung in segmenten angeboten?
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Status geht bei MP auch über Segmente.

    L und T zählen in Europa nicht, aber E!
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    danke für die infos - hatte ich mir schon gedacht, dass l und t nicht gelten ...

    segmente gelten auch bei *-a-partnern oder nur bei united? habe das mal auf deren seite nachgelesen, geht für mich aber nicht so ganz klar draus hervor ...
     

Diese Seite empfehlen