Hallo, ich möchte nächstes Jahr im Sommer von LAX - HNL mit United fliegen. Wenn ich da einen upgradefähigen Flug buche kann ich diesen mit LH Meilen upgraden und was kostes das, bzw was kostet eine business Flug hin und zurück mit Meilen von LH ? Danke für Infos
Upgrade-Prämien sind auf einigen Airline-Partnern mit M&M-Meilen buchbar: http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1202717 (UA nicht online) Ein Business-Award Europa - Hawaii v.v. kostet 160,000 M&M-Meilen plus Zuschläge; die Strecke N-Amerika - Hawaii v.v. kostet 60,000 (Biz) bzw. 100,000 (F) M&M-Meilen: http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 459525.pdf (Hotline hilft weiter) :mrgreen:
Falls Du Meilen bei Mileage Plus hast: Nimm lieber diese zum United Upgraden, ist teilweise deutlich billiger als mit Miles and More.
Mit Mileage Plus ist ein Prämienflug günstigaer als ein Upgrade mit LH. Saver Awards von Deutschland nach Hawaii und zurück: Economy: 50.000 Meilen Business: 90.000 Meilen LH-Upgrade von Deutschland nach Hawaii und zurück: Economy nach Business: 90.000 Meilen
Die Rechnung funktioniert so nicht ganz, da nicht nur die Ausgabe-, sondern auch die Einnahmemechanismen variieren.
Danke erstmal aber ich möchte wirklich nur den Flug von Los Angeles nach Hawaii upgraden oder mit Meilen bezahlen und da finde ich nicht die genauen Meilenkosten und ob es so ohne weiteres möglich ist. Was ich so gelsen habe würde das Upgrade mit LH 10.000 Meilen kosten . Richtig oder Falsch ?
Noch einmal (den entsprechenden Link zum Nachlesen habe ich Dir ja schon oben gepostet): Richtig - aber nur wenn Du eine einzelne Strecke auf United von B oder Y class mit M&M-Meilen upgraden willst. Oder Falsch - denn bei anderen (eben "niedrigeren" = billigeren) Eco-Buchungsklassen kostet's pro Strecke 15,000 M&M-Meilen (aber auch nur, wenn die gebuchte Buchungsklasse nicht ausgeschlossen ist; aber Du hattest ja schon geschrieben: "upgradefähige" Tickets). Da nicht ganz klar war, ob Du den Hin- und Rückflug upgraden möchtest oder nur die genannte Einzel-Strecke LAX - HNL, war es etwas schwierig, eine eindeutige Antwort zu geben - daher ja der "alte" Hinweis auf die Tabelle, damit Du selbst nachgucken kannst. Du müßtest also zwischen 10,000 M&M-Meilen (für ein Segment auf einem Eco-Ticket in B oder Y) und 30,000 M&M-Meilen (für Hin- und Rückflug bei einem Kaufticket in den niedrigeren Buchungsklassen) hinlegen. Die Buchung von Upgrades bei United-Flügen ist nicht online, sondern nur über eine Hotline möglich; aber das hatte ich ja auch schon geschrieben. Viel Glück. :mrgreen:
Kann ich Meils-and-Point nur bestätigen. Du kannst auch direkt bei den Airlines anrufen und brauchst nicht die teuren 0190-Nummern verwenden.
Kommt ganz darauf an, wie man die Meilen sammelt. Per Fliegen kann MP besser oder schlechter sein als M&M, Abotechnisch ist es mit Sicherheit schlechter. Als Zweitprogramm, um sämtliche "Billigflüge" gutschreiben zu lassen, aber nicht schlecht, und dann auch mit hohem Gegenwert.
hm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. ginge es noch mal etwas detaillierter, bitte? ... danke!
Also: Es gibt wohl kein Programm, in dem man mit irgendwelchen Aktionen ("abotechnisch") so schnell, so leicht und so billig an Meilen kommt, die man in "wertige Awards" umtauschen kann, wie beim M&M-Programm. Aber: Beim Meilensammeln durch's Fliegen kann MP (in manchen Klassen jedenfalls) noch etwas besser abschneiden als M&M (bei anderen Buchungsklassen aber auch noch ein wenig schlechter). Daraus ziehen viele Leute für sich das Resumée: M&M wird ihr "Hauptprogramm" zum Meilensammeln. MP lassen sie als Zusatzprogramm ("Zweitprogramm") nebenher laufen, um sich dort fast ausschließlich die Flüge gutschreiben zu lassen, die (als "Billigflüge") bei M&M kaum Meilen einbringen. Kommt man mit einer solchen "Strategie" auf eine genügend große Anzahl an Meilen auf dem MP-Konto, um einen Award einzulösen, hat dieser (auch durch das "billige" Sammeln) einen hohen "Gegenwert". :mrgreen:
verstehe - vielen dank für die ausführliche erklärung, map. d.h. bei mp werden auch die buchungsklassen t, l etc. bei lh-flügen gewertet? das wäre ja wirklich interessant (erst recht mit der neuen c-class) wird dort vielleicht sogar eine status-berechnung in segmenten angeboten?
danke für die infos - hatte ich mir schon gedacht, dass l und t nicht gelten ... segmente gelten auch bei *-a-partnern oder nur bei united? habe das mal auf deren seite nachgelesen, geht für mich aber nicht so ganz klar draus hervor ...