United Prämienflug-Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von frontloop33, 19. September 2013.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi,
    vielleicht kann mir die Frage ja jemand kurzfristig beantworten.
    Ist eigentlich nur reine Neugier:

    Gebucht ist ein UA-Meilenflug in ECO. OP by LH und Umsteigeverbindung.
    Jetzt sehe ich, dass der LH-Flug komplett voll ist.
    Bei 2 möglichen Direktflügen am selben Tag (einem op by LH und einmal op by UA) sind noch viele Plätze frei. Waren aber zum Buchungszeitpunkt nicht als Prämienflug verfügbar, deswegen nicht gebucht.

    So: Ich hab grundsätzlich kein Problem den gebuchten Flug anzutreten. Einem Direktflug bin ich aber auch nicht abgeneigt.
    Umbuchen wäre zwar möglich, kostet aber und das ist es mir nicht wert.

    Frage ist jetzt: Wie groß ist die Chance, dass der gebuchte Umsteige-Flug, der je voll ist, überbucht ist und ich auf nettes Nachfragen beim Check-in auf einen der beiden (nicht vollen) Direktflüge umgebucht werden kann?
    Jemand da Erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen