UNITED streicht reihenweise Flüge

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von bitnapper, 6. Juli 2008.

  1. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Unites Airlines streicht im Rahmen der Flugplanoptimierung reihenweise Flüge, insbesondere Flüge by TED sind davon betroffen.

    So sind wir am 25. Dezember 2008 von Stuttgart über Frankfurt und Washington nach Fort Lauderdale in Florida gebucht. Gestern stelle ich echt zufällig in der Buchung fest, dass Washington Fort Lauderdale gestrichen wurde. Umbuchung ist gar nicht möglich, da es diese Verbindung den ganzen Tag nicht mehr gibt. Auch über Chicago ist keine Verbindung zu finden.

    Information an uns gab es bisher überhaupt gar keine. Bin mal gespannt was da jetzt passiert, zumal ja bereits Hotels und Mietwagen gebucht und bezahlt sind, storno als nicht mehr in Frage kommt.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    United hat angekündigt, TED vom Markt zu nehmen, deshalb alle diese Anullationen
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wann erfahren das dann die betroffenen Kunden.
     
  4. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Also wie geschrieben, bisher gar nicht! Bin mal gespannt was UAL nun macht mit all den Kunden, die über Weihnachten und Neujahr von Europa nach Florida wollen. Es gibt so gut wie keine Verbindungen von Washington oder Chicago.

    Wobei ich sagen muss, dass auch die LH am 25.12.2008 etliche Flüge innerdeutsch gestrichen hat und wir deshalb schon hier 3 Mal umbuchen mussten, da STR - FRA - STR mehrfach annulliert wurde. In den Summe ist das aber für die Kunden sehr stressig und wenn man nicht jeden Tag seine Plätze mal online checkt auch ein komplettes Unding!

    Was machen denn Kunden, die bei Neckermann eine solche Reise gebucht habe? Die merken wahrscheinlich erst beim Checkin in Stuttgart, dass sie nur noch bis Washington kommen....
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wie bei Swiss nie.... Swiss hatte anfangs 2008 einige Flüge ab Basel einfach gestrichen. Erfahren hat man es nur durch Zufall!

    Meine Direktflüge wurden einfach ohne Mitteilung auf BSL - ZRH - NCE umgebucht... Ich habe dann dies korrigiert und auf BSL - MUC - NCE umbuchen lassen, ohne Gebühren!!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und noch ein Grund, niemals LX zu fliegen.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das dürfte bei einer Pauschalreise wohl ein Problem für Neckermann sein.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Reiseveranstalter und -vermittler haben solche Umstände in aller Regel recht gut im Griff.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich fliege ja seit 3 Jahren nur noch LH anstatt LX wegen schlechtem Service der LX. Mein zwillingsbruder bevorzugt aber LX (wegen Einzelsitz in F) und bestätigt mir, dass der Service in den letzten 3 Monaten massiv verbessert wurde (Pijama-Weine- Essen)! Also für F-Flüge scheint sich LX doch wiedeer aufzudrängen....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Einzelsitz in F habe ich ja auch bei LH, von den anderen Verbesserungen habe ich ebenfalls gehört. LX F via ZRH bietet sich deshalb wohl ausnahmsweise an, wenn die einzige Alternative eine armselige LH 744 via FRA wäre (mit ihrer als F verkauften veralteten Business-Class-Bestuhlung). Auch weil das FCT dermaßen nachgelassen hat, dass es kein entscheidender Faktor gegenüber ZRH mehr ist.
     
  11. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    STR - FRA macht heute schon wenig Sinn da die Verbindung mit dem Zug viel stressfreier und schneller ist (nur die Frequenz sollte noch ein bisschen erhoeht werden). Wenn das ICE Terminal am Flughafen dann mal fertig ist hat sichs erledigt mit STR - FRA.

    Viele Gruesse, Tim
     
  12. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Auch nicht in den Tagen danach. United schließt die Stationen Fort Lauderdale und West Palm Beach komplett. Siehe diesen Zeitungsartikel hier. Die Stationen werden zu, 2. September aufgegeben.

    Viele Grüße - Dirk
     
  13. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Habe mit UNITED telefoniert und zuerst waren die wenig kooperativ wegen der gestrichenen Verbindung nach Fort Lauderdale. "Dann wickeln wir das ab und Sie erhalten Ihr Geld zurück" war die Antwort. Als ic dann sagte, dass ich unbedingt fliegen wolle und ja bereits Hotels und Mietwagen gebucht hätte, war erstmal Schweigen in der Leitung. Ich habe dann von mir aus vorgeschlagen statt dessen nach Miami zu fliegen, ist ja eh nur 50 Kilometer neben FLL. Antwort am Telefon: "Die Buchungsklasse ist aber voll, das geht nicht".
    Da bin ich dann deutlicher geworden und habe gesagt, dass wir einen Beförderungsvertrag haben und ich darauf bestehe dorthin transportiert zu werden. Okay, dann müsse sie erstmal mit dem Supervisor reden, sie würde mich kurz auf "HOLD" stellen. Nach fast 15 Minuten war sie dann wieder am Telefon und siehe mal einer an: es klappt. Der Supervisor hat die Buchungsklasse wieder aufgemacht und so fliegen wir jetzt am 25. Dez nach Miami. In der Summe war es aber ätzend und anstrengend erst so massiv werden zu müssen, bis UNITED eine akzeptale Lösung gefunden hat, zumal der Vorschlag mit Miami ja von mir kam. Bin ja nun gespannt wieviele Flugplanänderungen es bis zum Abflug am 25. Dez noch geben wird, waren ja erst vier :)
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Gibt es denn Hintergrund- oder aktuelle Informationen zur Zukunft von TED bzw. bestehenden Reservierungen mit TED?

    Ach ja: Es war ja schon toll, in Einklassenmaschinen als SEN immer ganz hinten sitzen zu "dürfen", aber ich befürchte, dass sich auch bei einer "neuen" UA Inlandslinie daran und am Service sowie der Freundlichkeit nicht viel verändert. . .
     
  15. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    TED's dead, baby, TED's dead.

    8)

    Ob die Strecken von der UA Mainline übernommen wurden, musst Du wohl auf ual.com checken.
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Die offizielle Sprachreglung von UA bei TED war: UA Kunden mit Status bekommen E+ Access, der Rest, egal ob HON *G auf full-paid C oder F unterwegs sitzt hinten. Manche GA waren da schlauer und haben entsprechend umgesetzt aber das ganze ist schon heftig. Grund waren angeblich Beschwerden von UA Status Kunden das E+ voll mit Senatoren war und bei LH kein E+ verfügbar ist ... Ich bin irgendwann von AA zu UA gewechselt als mir AA zu schlecht geworden war, jetzt bin ich bei LH :) ich weiß warum ...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Lol, aber in Deutschland die Senator-Lounge belagern... :?
     

Diese Seite empfehlen