United und Miles and More Meilen

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von at24106, 29. Juni 2009.

  1. at24106

    at24106 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin bei United SFO-HNL und retour geflogen und hatte dabei folgende Angaben am eTicket/Buchung.
    Code:
    Fare basis code:  TRA0NR8
    Booking class: T
    2,398 miles traveled Economy
    2,398 Award miles
    Ich habe fix mit den 2398 M&M Meilen gerechnet (da diese ja angeführt worden sind) ich wurde jedoch mit nur 1199 Meilen + Executive Bonus belohnt. Nach Anfrage bei M&M bei Austrian meinen die das ist aufgrund von "T" Klasse so richtig.

    Ist das immer so, daß bei United die Meilen für Staralliance/MM nicht stimmen? Eigentlich ist das ja Irreführung - oder sind die Meilen nicht sogar Bestandteil des Kaufs bzw. zumindest waren sie auch ein Kaufkriterium?

    P.S. Wie auch hier im Forum zu lesen - werde United in Zukunft wirklich meiden ... und das nicht nur wegen dieses Falls hier.
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
  3. at24106

    at24106 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    mir ist schon klar, daß "T" im Normalfall 50 % ist .. nur warum bewirbt United bei der Buchung dieses Ticket mit 100 % Award Meilen - das stand sowohl bei der Buchung als auch in der Booking confirmation. Es steht am Ticket sowohl 2398 Enfernungsmeilen als auch extra "2398 Award Miles". Es gibt ja manchmal Tickets, die mehr Meilen erhalten und wenn extra 100 % Award Meilen drauf steht, erwarte ich auch 100 % Meilen egal welche Klasse draufsteht.

    Eigenlich sollte man schon das erwarten können, daß bei der Buchung versprochen wird.
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Noch einmal: Die Angabe bezieht sich auf UA MP :shock: Wenn Du entscheidest die Meilen bei M&M gutschreiben zu lassen, musst Du mit der Gutschrift lt. Tabelle rechnen :roll:
     

Diese Seite empfehlen