"United zerstört Gitarren" Netter Country Song!

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von subzero, 8. Juli 2009.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das Video : http://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo

    Der Artikel aus Spiegel Online:

    "UNITED ZERSTÖRT GITARREN"
    Folk-Band beschwert sich per Song über Fluglinie
    Die Gitarre war schrottreif: Aus dem Fenster ihres United-Airlines-Flugzeugs musste eine kanadische Band mit ansehen, wie rabiate Gepäckarbeiter eines ihrer Instrumente kaputt machten. Die Fluglinie ignorierte ihre Beschwerden - bis die Musiker einen Song bei YouTube veröffentlichten.

    Beschwerde per Country-Song: Musikalisch plätschert "United breaks guitars" von der kanadischen Band Sons of Maxwell so gefällig und harmlos dahin wie eine unauffällige Folk-Liebesschnulze. Doch der Text hat es in sich: "You broke it you should should fix it, you're liable just admit it, I should have flown with someone else" (Ihr habt sie kaputt gemacht, deshalb solltet ihr sie reparieren, ihr seid verantwortlich, gebt es doch zu, ich hätte eine andere Fluglinie nehmen sollen"), singt Dave Carroll darin. Er richtet sich an die US-Fluglinie United Airlines, deren Gepäckarbeiter eine der Gitarren der Gruppe auf dem Gewissen haben sollen.

    davecarrollmusic.com
    Kanadischer Musiker Dave Carroll: "Ich hätte eine andere Fluglinie nehmen sollen"
    Der Vorfall ereignete sich laut Angaben des Band-Frontmanns Anfang 2008 auf einem Flug vom kanadischen Halifax nach Omaha. Während des Zwischenstopps in Chicago rief eine Passagieren plötzlich: "Oh Gott, die werfen da draußen Gitarren durch die Gegend." Die Musiker konnten durchs Fenster beobachten, wie Gepäckarbeiter höchst rabiat mit ihren Instrumenten umgingen. Sie informierten mehrere Flugbegleiterinnen, doch diese reagierten nicht. Später musste Sänger Carroll feststellen, dass eine 3500 US-Dollar teure Gitarre schwer beschädigt worden war.

    Er forderte von United eine Entschädigung, rief Firmen-Hotlines an und schrieb wütende E-Mails. Doch ständig wurde er vertröstet, nicht einmal einen Fluggutschein über die Reparatursumme wollte man ihm ausstellen. Man teilte ihm mit, dass er sich nicht an die richtige Stelle gewandt habe und dadurch nicht für eine Entschädigung in Frage komme.

    MEHR ÜBER...
    Sons of Maxwell United Airlines United breaks guitars Dave Carroll
    zu SPIEGEL WISSEN Mit viel Wut im Bauch versprach er, insgesamt drei Songs über United Airlines zu schreiben und Videos zu produzieren. Das erste Video mit dem Titel "United breaks guitars" erschien am Montag bei YouTube und wurde bereits mehr als 100.000 Mal angesehen. Eine Reaktion der Fluglinie ließ nicht lange auf sich warten. "Wir haben Carroll sofort kontaktiert, um für eine Wiedergutmachung zu sorgen", sagte eine Sprecherin von United Airlines der US-Zeitung "Los Angeles Times". Sie gab zu, dass das Video zu dem Song sehr gelungen sei.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    United Airlines ist eben ein Scheissladen...

    Entschaedigung wird immer erst nach rabiaten Massnahmen bezahlt. Wie im Fall meines Gepaeckverlustes und des IDB in Frankfurt...
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Was meinst du mit IDB ? 8)
     
  4. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Involuntary Denied Boarding.

    Uns ist es bei United auch schon passiert mit dem kaputten Gepäck. In JFK an den Gepäckschalter hin. Die beiden Damen haben nach einiger Zeit sogar ihre Konversation beendet, die Füße vom Tisch genommen und eine hat mir "zugehört". Als ich ihr den kaputten Koffer gezeigt habe meinte sie lapidar "United is not resposible for damage at stiches." Nach einigen Diskussionen, das die Naht nur nachgegeben hat, weil etwas spitzes sich direkt in den Koffer gebohrt hat, hat sie nur ihren ersten Satz wiederholt, sich abgewandt und die Füße wieder auf den Tisch geknallt und mit der Kollegin gelabert... Als ich etwas energischer wurde kam nur so ein Securitytyp und hat mich - freundlich aber bestimmt - gebeten zu gehen weil ja alles geklärt sei :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das passt zu der Abzocke auf Hawaii, dort waren plötlich $ 25.- für das zweite Gepäckstück fällig. Ein "netter" Herr am UA Schalter fand meine Beschwerde unheimlich lustig und ließ mir mir die Wahl, zu zahlen , oder die Tasche zurück zu lassen.
    Wieder zu Hause, bat ich bei der Hotline um Erstattung. Man nahm meine Beschwerde an, bat mich, die Tickets und Quittung zu faxen und wollte dann zurückrufen. Der Rückruf ist natürlich nie erfolgt. Das kann man dann bis in alle Ewigkeit so praktizieren. Man hat immer einen neuen Ansprechpartner und fängt von vorne an. Das ist der "Service" von UA.

    N I E W I E D E R
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das muss eine unglaublich servicefreundliche Airline sein! Leider bin ich mit denen noch nie geflogen! 8)
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Da hast Du nichts verpasst.


    Wie ich es 42 Mal ausgehalten habe...............


    http://meine.flugstatistik.de/saftschupser
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Jetzt wurde der Song schon 4.500000 mal bei youtube aufgerufen!!!!! 8)
     

Diese Seite empfehlen