Universales Ladegerät - Wunschtraum?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von torda, 15. August 2007.

  1. torda

    torda Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    was mich auf Reisen wirklich nervt, ist, dass ich immer einen Haufen Kabel und Ladegeräte mitnehmen muss.

    Wäre es nicht toll, ein Gerät zu haben, mit dem man (z.B. über unterschiedliche Steckeradapter) Handy, Notebook, Palm und Kamera aufladen könnte?

    Leider habe ich trotz intensiven Webrecherchen noch nichts dergleichen finden können. Hat jemand anders vielleicht mehr Erfolg gehabt?

    Viele Grüße
    torda
     
  2. Guest

    Guest Guest

    das Grundproblem ist ja nicht das fehlende Universal-Ladegeraet, sondern die bei jedem Hersteller und sogar Modell unterschiedlichen Anschluesse... :? insofern zahlt sich auch etwas Recherche im Vorfeld beim Kauf eines Geraetes aus. Die meisten kleineren Gadgets (phone, pda, cam) sind mittlerweile ueber USB aufladbar. Ausserdem empfiehlt es sich, Geraete zu suchen die mit Standard-Batterien betrieben werden koennen (seltener bei Phones zu finden, aber mp3 und Digicams auf jeden Fall). Die Batterien gibts dann an jedem Airport-Shop oder Tankstelle/Souvenier Kiosk weltweit, und die Akku-Versionen lassen sich auch wieder am USB laden.

    Aber zurueck zur Frage, sowas koennte mit ein paar Adaptern deinen Anspruechen recht nahe kommen, Notebook laden und mit ein paar Adaptern fuer den USB Plug die ganzen anderen Geraete versorgen.
     
  3. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo Torda,

    schau mal auf der Website http://www.fedcharger.com , das Ladegerät dürfte Deinen Wünschen schon ziemlich nahe kommen. Nach meinen Infos sollte es beim MediaMarkt bzw. Saturn für ca. € 20,- erhältlich sein. Falls jemand dieses Teil besitzen sollte, wäre es schön, einige Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.

    Gruss,
    bluebooker
     
  4. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    SWISS Universaladapter mit USB-Ladefunktion

    Ich schwöre zum aufladen von USB basierten Geräten auf den Adapter von SWISS. Gibt es jetzt auch mit USB-Funktion entweder online unter http://www.swisstravelshop.de oder z.B. am Airport in HKG.

    Achtung: Im LH-Shop gibt es nur das alten Modell ohne Ladefunktion, d.h. nur der universelle Netzadapter.
     
  5. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Gibt es von Targus und diversen anderen Firmen (kensington) schon längst. Schau mal bei computeruniverse.net unter Notebookzubehör. Da findest Du eine recht erkleckliche Auswahl.
     

Diese Seite empfehlen