Unmögliche Sitze

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von christianUA, 12. Dezember 2010.

  1. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Bin heute in C ("neue Bestuhlung", zerkratzt wie 10 Jahre alte) von BKK nach ICN geflogen (natürlich kein Direktflug - sondern Zwischenstop in Taipei).

    Und jetzt kann ich das Gemeckere über LH C und die Lobhuddelei über TG gar nicht mehr verstehen.

    1.) Die Sitze fühlen sich noch stärker geneigt als in LH an
    2.) Es gibt wohl keine Möglichkeit diese Sitze manuell auf full-flat umzustellen
    3.) und das ist das schlimmste: die Dinger sind hart wie eine Parkbank! Über der Carbonschale ist nur ein sehr dünnes Sitzkissen. Zudem steigt die Carbonschale vorn an, so dass der Abschluß deutlich drückt
    4.) Das Essen war eine Katastrophe!!! Schweinepastet und dann entweder Zähfleisch oder Trockenfisch...
    5.) Koffer werden völlig unkoordiniert entladen, Priority und Nicht-Priority völlig gemischt. Meiner natürlich als einer der letzten.

    Nun ist es ja nicht so, dass das ein Billigticket wäre, sondern kostet immerhin € 2000 One-Way.

    War mir eine Lehre! Zurück gehts mit KE.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mein Beileid. :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das Thai übermäßig gelobhudelt wurde, ist aber auch schon länger her - das inkonsistente Produkt wird schon länger kritisiert.
    Und Thai selbst macht es nicht unbedingt dadurch besser, die bei uns als C verkaufte Kabine in Skandinavien als Eco+ anzubieten oder gleich die neue Kabine auf asiatischen Kurzstrecken einzusetzen und zu uns das noch ältere Modell zu senden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder das gleichbleibend gute Preis-/Leistungs-Verhältnis
    (was ja auch zur Qualität dazugehört) auf ZRH-BKK gelobt.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    das inkonsistente Produkt ist ein Problem, aber davor ist man (mittlerweile) auf den 777 Destinationen relativ sicher. Das fuer mich groessere Problem ist der Schlechte Wartungszustand der "neuen" C Sitze. Ich hate nun schon mehrfach Sitze, bei denen sich das Fussteil nicht aufstellen liess. Aber zumindest weiss ich jetzt seit einem Last Minute Reperaturversuch in ATH wie man die Sitze full flat stellt. Nicht so elegant wie bei LH aber durchaus einfach moeglich...... S
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Empfehle eine Visite bei dieser Adresse :

    http://www.bumrungrad.com/overseas-medi ... octor.aspx

    ersatzweise bei der Firma Chawla - Travel , praktischerweise am Patpong 1 .
     
  7. Guest

    Guest Guest



    Schöne Grüße von mir an Frau Chawla!
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @dfw-sen
    Magst mal verraten, wie man die Sitze flach bekommt. Sitze demnächst auf 12 a, hab mir da keine Hoffnungen gemacht, weil ich a) nicht weiß, wie es bei tg geht und b) ja noch ne Sitzreihe vor mir ist. Oder passt das doch?
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Geht wie bei LH nur bei bulk head.
    s
     
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke, dann wirds wohl erst auf dem Rückflug was (LH, 1a)
     
  11. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Sorry, aber die TG Sitze lassen sich nicht flach stellen, habe es selbst versucht.

    a) gibt es den Hebel nicht (habe ihn wenigstens nicht gefunden) und
    b) scheint die Sitzkonstruktion unterhalb der Rückenlehne so gestaltet zu sein, dass man am Plastik anschlägt, die Rückenlehne also konstruktionsbedingt nicht ganz runter geht. Sie Sitze sind leider doch völlig anders als die von LH.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Du sagst es: "Leider..." - dafür sind sie billiger zu besetzen, bzw. zu beliegen.
     

Diese Seite empfehlen