Unsicherer Flughafen München

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lhsen, 27. Mai 2007.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Inspekteure der EU haben am Münchener Flughafen erhebliche Sicherheitsmängel gefunden.

    Wenn diese nicht bis zum 8. Juni 2007 abgestellt werden, wird München als "unsauberer" Flughafen mit erheblichen Konsequenzen für die Passagiere im EU-Raum eingestuft.

    Siehe: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,485027,00.html
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dieses Thema gibts doch schon in einem anderen Thread ??
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, aber wer sollte unter "Trip-Reports" diese Neuigkeit vermuten bzw. zumindest suchen muessen ... und zudem waren wir selbst ja noch nie OT, oder :wink:
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ne, hast schon recht, hier ist es am richtigen platz.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bin auch eben erst jetzt auf das Thema aufmerksam geworden..und bin einigermassen schockiert, wird doch oft behauptet, in MUC seien die Kontrollen strenger und komprmissloser als etwa in FRA.

    Exzerpt:


    So kann´s dort nicht weitergehen.. :shock:


    Der Wellensittich
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Geht es aber, zumindest bis die Passagiere nackt und das Gepaeck mittels Schiff transportiert wird - die absolute Sicherheit wird es nie geben, auch wenn man nun nicht mehr auf Nivea-Creme ausrutschen sollte.

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=2133
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt, aber doch nur bei den Passagieren, denen Gefahrgüter (Wasser etc.) dort radikal und kompromisslos abgenomen werden.

    Hier geht es aber um die Kontrolle von Airport-Mitarbeitern und Airline-Crews, die offenbar recht lax durchgeführt wurde.

    Warum man deshalb schockiert sein muss, verstehe ich allerdings nicht, denn solange Luftfracht nur sporadisch kontrolliert wird, besteht ohnehin keinerlei ernst zu nehmende Sicherheit gegen Bombenattentate.
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Richtig, hier liegt die wahre Gefahr im Luftverkehr, dh. der Pilot, welcher seinen Vogel von aussen noch einmal checkte, muss noch einmal kompromisslos auf allfaellig vorhandene Nagelscheren hin oder so durchleuchtet werden bevor er das Cockpit betritt, in welchem sich u.a. ein Beil fuer Notfaelle befindet. Ebenso muss dem Wartungstechniker kompromisslos sein Taschenmesser abgenommen werden, bevor er zur Trennscheibe oder auch nur dem Teppichmesser greift.

    bureaucrazy ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das Allerschlimmste sind jedoch die Flugbegleiter, die ihr eigenes Essen mit an Bord schmuggeln. Bei BA ist bekanntlich erst neulich so ein Essen explodiert, als das scharfe Curry einer Stewardess nicht mit der Mikrowelle in der Galley kompatibel war.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, seit 09/11 wissen wir ja immerhin, dass manche Menschen, die ein Flugzeug steuern können, nicht primär die Absicht verfolgen, dieses final auf der runway eines Airports zu landen..

    Der Wellensittich
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Tja, die religioesen Essensvorschriften, damit darf man wirklich nicht spassen ...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Man sollte demzufolge an Bord von Flugzeugen Menschen verbieten, die ein Flugzeug steuern können.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wobei man dann leider das Flugzeug zweckentfremden würde.. :wink:

    Aber der von 08/15-Pax geforderte rücksichtslose Crew-check unmittelbar vorm Boarding schafft hier Abhilfe..

    Der Wellensittich
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach waere dies tatsaechlich ein echter Beitrag zur Flugsicherheit, wuerde aber wohl von den anderen 08/15 PAXen nicht akzeptiert.

    Bei "Cyber-FA´s" saehe es dann aber auch bei mir etwas anders aus 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Wir fordern das wasserfreie und nagelscherenlose Cockpit.
    Think of the children! Vor allem die schreienden in der First.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wobei man doch auf FA´s immer noch am ehesten verzichten könnte, indem man einfach zu full-selfservice-Flügen übergeht... jeder greift einfach selbst in den Kühlschrank.. :wink:


    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Der ist dann aber leer, weil wir auch flüssigkeitsfreie Kabinen fordern. Die Klospülung müssen wir also leider auch verbieten. Sicher ist sicher.
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Manchmal moechte man auch eye candies vor dem Kuehlschrank geniessen und zudem muss ich schon zu Hause eh zu oft selbst in die Kueche gehen 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das wäre halt die ganz "sterile" Variante..
    Andererseits, wenn der on-board-Konsum auf null gefahren wird, verringert sich auch der lavatory demand drastisch..

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nee, die sterile Variante ist das Verbot von Passagieren.

    Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Terroristen verbieten, aber das ist wohl zu naheliegend.
     

Diese Seite empfehlen