Unterkunft Ägäis

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Reisemaedchen, 20. Januar 2012.

  1. Reisemaedchen

    Reisemaedchen Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hey!
    Mein Freund und ich wollen Ende August nach Griechenland an die Ägäis. Nun sind wir gerade dabei alles ein wenig zu planen. Wir würden gerne eine Ferienwohnung mieten, aber wir wissen nicht genau wo. Kennt ihr diese Seite? Die Wohnungen sehen alle sehr gut aus und die habe auch viele Objekte an der Ägäis. Oder habt ihr einen anderen Tipp?

    Gruß
     
  2. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Die Seite kenne ich nicht. Ferienwohnungen in Griechenland gibts auch bei http://www.jassu.de/. Dort habe ich schonmal gebucht ging problemlos.
    Habt ihr schon ein konkretes Ziel/eine Insel vor Augen? Wollt ihr per Flieger direkt anreisen oder via ATH und Fähre ab Piräus?
     
  3. Reisemaedchen

    Reisemaedchen Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wir sind am überlegen, ob wir auf Thasos Urlaub machen. Aber bisher ist alles noch in den Anfängen... Deswegen kann ich Dir das alles noch nicht so genau beantworten. Aber ich denke wir fliegen nach Athen un dann ab da weiter.

    Und natürlich vielen Dank für deinen Tipp!!
     
  4. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Also Thassos und eine Anreise über ATH und dann mit dem Schiff wird nicht gehen. Da Thassos ganz im Norden ist kann man nur von Kavala aus übersetzen. Das sind ca.700 km von Athen.
    Ihr solltet dann bei der Auswahl des Reiseziels auch die Fährkosten mit einkalkulieren. Teilweise werden manchen Inseln z.B. Kreta, Kos, Rhodos mit Schiffen die über Nacht fahren angefahren. Dann ist eine einfache günstige Deckpassage meist ungeeignet. Kabinen kosten aber oftmals nochmals ein paar Euros.
    Informiert euch mal bei den großen, bekannten Fährlinien die innergriechisch fahren.
    Blue Star Ferries
    Hellenic Seawys
    Oder mal auf http://www.ferries.gr schauen. Abraten würde ich von GA Ferries, falls die nicht schon pleite sind.

    Wir haben schon viele Inseln bereist und jede hat ihre Schönheiten. Santorini ist ein Traum wegen seiner einzigartigen Landschaft. Tinos hat das Heiligtum der Marienwallfahrt. Patmos ist nett wenn man Interesse am Entstehen der Apokalypse (Offenbarung des Johannes) hat. Chios hat uns auch sehr gut gefallen, tolle Strände wenig Tourismus. Kreta ist vielseitig und groß, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Skiathos ist sehr grün für eine Ägäisinsel. Lesbos und Kos kennen wir noch nicht, dass sind aber zwei Insel die von Einheimischen immer wieder wegen ihrer Schönheit gelobt werden. Auf Lesbos gibts auch eine bekannte Ouzo Brennerei (Ploimari).
    Unbedingt zwei, drei Tage in Athen verbringen und die Zeit für etwas Kulturprogramm nutzen.
     

Diese Seite empfehlen