Unterschied Klasse "E" und "T"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 7. Februar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Kann mir jemand mal den Unterschied Klasse "E" und "T" erklären?

    1. Ticket gekauft 28.5.08 für 8.4.09: Klasse "T"

    Fare Basis/Fare Basis: TOAXWWW1

    Fare details/Preisberechnung
    Fare Calculation/Tarifberechnung: MUC LH LIS29.06LH MUC29.06NUC58.12END
    ROE0.653715XT4.85DE7.30YP4.03PT
    Fare/Tarif: EUR 38.00
    Taxes, fees and charges/
    Steuern und Gebühren:
    EUR 20.00 YQ EUR 14.24 RA EUR 16.18 XT
    Total/Total: EUR 88.42

    2. Ticket gekauft 28.2.09 für 1.6.09: Klasse "E"

    Kann bei lh.com den Passengerbeleg nicht öffnen ("ihr Ticket ist noch nicht ausgestellt"?? obwohl mir expedia die Ticket# anzeigt?

    Komischer Weise ist Klasse "E" jetzt die ca. 90 EUR Rate bei gleichem Grundtarif "38" EUR vermute ich.

    Wenn man z.B. "T" und "E" mixen will, kommt ein höherer Preis als 99 EUR raus (ca. 157 EUR je nach Abflug und Ziel)

    Wieso haben die die Buchungsklassen vertauscht? Wegen dem "neuen" Preissystem "Vorzugspreise für Reisebüros in Deutschland?"

    Danke!
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    scheint sich keiner hier auszukennen?
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Beim Online-buchungssystem ist es so das T auf den Flügen angezeigt wird wo es kein E mehr gibt. Deshalb sind Flüge mit auf denen eine Strecke T ist auch teurer, meistens ca.50€. Die Bedingungen sind die gleichen wie bei E : keine Upgrademöglichkeit und 125 Meilen pro Strecke.

    Ich hoffe das war die Frage...
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Frueher wurden die 99 Euro Angebote in Buchungsklasse T gebucht. Vor laengerem (wirklich schon etwas her) wurde dies geaendert, und die 99 Euro Angebote werden seitdem in E gebucht. Das ist doch wirklich nichts neues, es gab doch auch hier im Forum wirklich viele Leute, die sich diese Fluege in Buchunbgsklasse E zu MP gutschreiben haben lassen, als es diese Moeglichkeit noch gab.

    Irgendwann hat LH angefangen, die Extrakontingente fuer Betterfly, die es alle gefuehlte 2,3 Tage gibt (1 Mio Plaetze) in T zu buchen. Warum, weiss ich nicht, ist mir auch egal. Es war nur etwas aergerlich, weil dann der MP Trick nicht mehr funktioniert hat. Da es diesen aber nicht mehr gibt, ist es mir ziemlich egal, in welche BC LH diese Tickets bucht. Ob heute diese Kontingente ebenfalls noch in T (oder in E oder sonstwohin) gebucht werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe das nicht mehr geprueft. Begruendung siehe oben.

    Warum willst Du das eigentlich wissen?? Hauptsache das Ticket kostet zwischen 80 und 100 Euro...
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    gehe ich richtig in der Annahme das Mp für Mileage Plus steht?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    ja
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    super Danke! sorry, ich habe nicht alles Lufthansa threads durchforstet und die Suchfunktion gibt's hier ja nicht mehr bzw. findet meist nicht was man sucht :roll:
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    klaro ist egal, aber trotzdem interessant. Mich interessiert vieles auch ohne Grund.

    Ich hätte halt doch Reisemanagement studieren sollen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen