Unterschied LH SEN und FTL Lounges

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von torda, 26. November 2007.

  1. torda

    torda Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    ich war jetzt in FRA sowohl in zwei FTL-Lounges als auch in einer SEN-Lounge (Nähe B42). Irgendwie konnte ich keinen Ausstattungsunterschied feststellen. Die sahen für mich genau gleich aus. Was also soll der Vorteil der SEN-Lounges sein?

    Grüße
    torda
     
  2. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Der größte Unterschied ist die Speisenauswahl, in den FTL-Lounges gibt es nur Kekse und Gummibärchen, in den SEN-Lounges Snacks.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auch die Getränke in der SEN-Lounge sind deutlich besser: In der FTL Lounge nur Wein und Bier. In den SEN-Lounges auch "harte" Sachen und bessere Weine (bzw. an einigen Stationen wie ZRH auch Champagner).

    Ein weiterer Unterschied: Die SEN-Lounges sind oft viel voller!!! :evil: :evil:
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    in den meisten sen-lounges gibts champagner. mußt nur danach fragen, der wird nämlich versteckt. :D
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Wobei ich bisher in FRA keinen unterschied festgestellt habe zwischen FTL und SEN-Lounge. Zumindest was die Lounge bei A26 angeht. Oder war ich bloß imer zu spät drin ???
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Waaaaaas?!?! Wen frage ich da? Auch in FRA?

    War in den letzten Wochen in den SEN-Lounges in FRA, MUC, MXP, LHR und kein Champagner (nur eben - wie bereits erwähnt - in ZRH). Werde das gleich mal ausprobieren - bin kommende Woche in DUS...
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hast du nach schampus nur geschaut oder auch gefragt? zumindest in fra und muc stand der noch nie so rum - dumdididum. 8)
    einfach eine/n der hilfreichen rumwuselnden geister ansprechen.
    mit mrs. eagle_eye zusammen gabs auch schon halbe fläschchen.

    da ich die letzten wochen nicht unterwegs war, kann ich nicht ausschließen, dass lh im wege der üblichen verschlimmbesserung auch diese quelle hat versiegen lassen. die scotch flaschen (beim heimflug) stehen ebenfalls schon viel seltener da und werden nur nach heftiger, energischer nachfrage refilled (auf kundiges bohren wurde mir versichert, dass sei lh anweisung - auch bei den besseren sorten im fct!!!). :roll:
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    den kartoffelsalat nicht zu vergessen :)
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    aber dann bitte mit leberkaas und gurkenhälfte........hm lecker, krieg hunger. :lol:
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann ab in die lounge ... - wie weit ist die nächste von dir :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Gibt es in den SEN-Lounges auch Süßigkeiten? Schokolade, Kekse etc.?
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, kekse, chocolat chips in der regel schon (in zrh auch immer schoki), - wie in den business-lounges auch - wenn die ma dort fleissig auffüllen .. aber, sonst kannst ja immer noch übern flur in die biz-lounge :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info.

    Tschuldigung.....es gibt also Biz-Lounge, FTl-lounge und Sen-lounge, richtig?

    Wenn ich ein Award-ticketin Biz habe, kann ich auch in die Biz-lounge? Das ist wohl die beste?
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    musst dich nicht entschuldigen ... ;-)

    also, biz- und ftl-lounge sind EINES - es gibt also dabei keinen unterschied. mit ftl-status oder biz-ticket immer nutzbar. aber dort gibt es eben nur ein eingeschränktes angebot im vgl. zur senator-lounge. diese ist nur für *-g-paxe mit boarding-pass und für senatoren nutzbar. darüber hinaus gibts dann noch die first-class-lounges bzw. die first-class-terminals - wie der name schon sagt nur für first-paxe und hons nutzbar...

    alle infos findest du auch noch mal unter http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1649297
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Super, nochmals Dank für die Info.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss ja nicht, wer das letzte Mal in welcher Lounge war, aber die FTL/Biz Lounges, die ich in D kenne, wurden, entsprechend der Besucherbefragungen, die ja hier sicher jeder mal mitgemacht hat, deutlich verbessert. Veränderungen sind mind. schon ein Jahr her.
    Erwähnten Süßmist wie Gummibären gibt es nicht mehr, Kekse, Schoggi schon noch, dafür jetzt eigentlich überall herzhafte Snacks, Kartoffelsalat, Würstchen, Suppen, Brezen etc.
    Sprudelbrause gibt es auch, keine Ahnung ob Sekt oder Champagner,ich mag beides nicht, ich trinke immer das Kinley.
     
  18. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Na, dann warst Du aber schon lange nicht mehr in STR. Dort gibt es "herzhafte Snacks, Kartoffelsalat, Würstchen, Suppen, Brezen etc." nur in der SEN-Lounge !
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Da war ich noch nie, da braucht jeder Flieger von hier aus länger hin, als ich mit dem Auto. Und mit meiner BMW-Card komm ich glaub ich weder in Senator, noch FTL-Lounge :wink: (vor allem nicht im Sterne-Ländle)

    Edit: Unterschied Senator/FTL, in erster gibt es Auswahl, in zweiterer ein "Vogel-friss-oder-stirb-Gericht"
     
  20. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    vielleicht warst du irrtümlich doch in einer sen-lounge??? 8)
    weiß von mrs. eagle_eye - die darf allein nur in die ftl :D - seit den großen veränderungen gab es ab und zu mal käsecracker und ähnliches (die gleich wieder alle waren). das soll es aber dann auch gewesen sein, das gummibärle lockt noch immer. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen