Unterschied LH SEN und FTL Lounges

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von torda, 26. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest


    WOW, das klingt gut.

    Mal eine Frage an die Profis hier!

    Ich plane einen Award-Flug von TXL-FRA-BGK in BIZZINES. Dann kann ich doch in Tegel in die Lounge und auch nochmals in FRA in die BIZ-Lounge, richtig? Kann ich jetzt meinen Hinflug so planen, dass ich schon um die Mittagszeit in FRA bin und bis zum Abflug nach Bangkok (22.30) in der BIZ-Lounge sein kann oder muß ich immer die kürzeste Umsteigezeit nehmen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, ganz sicher nicht, in FRA gibt es meist Suppe, Brot dazu, in Nürnberg Kartoffelsalat und Bratwürstchen (kalt), andere Städte (hab mir nicht gemerkt welche) Frischkäse, Cräcker. Nie was großes, aber eben herzhaft. Das mit den Gummibären weiß ich so sicher, weil ich mir aus dem Haribo Colorado immer die rosa Zuckerkugeln rausgewühlt habe und es das eben nicht mehr gibt. :twisted:
    Nein, mußt Du nicht, so eine Lounge ist ja auch was Tolles. Am besten ersten Flieger morgens nach FRA buchen, schlafen kannst Du ja dann in der bequemen Lounge und essen bis zum Abflug.
    Vielleicht geht es sich vorher noch aus, über paar Abos noch paar Meilen zu generieren, dann würde ich eher Award in First buchen, denn in FRA ist ja der tolle FCT und der ist doch alleine paar Meilen wert.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @huntingtonwoods: wie fliegts du denn von bgk (big creeks,BZ) nach bkk? auch in c oder eco. :cry: ~~aua & duck + weg. :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube er ist kein Deutscher, er hat öfter Probleme mit den Buchstaben, oder er ist Legastheniker aber er schreibt es ja dann noch aus
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    um gottes willen, du willst 10 stunden in die biz-lounge??? :shock: :shock:

    dort hält man es maximal eine stunde oder so aus - sooo angenehm ist es da sicher nicht, um nen ganzen tag zu versemmeln.

    dann fahr lieber in die city und mach dir nen schönen tag und geh anschliessend noch mal ein stündchen auf nen drink in die lounge - aber never 10 stunden ...
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    oder überleg dir die empfehlung von robertine: award in F -klasse und ab ins fct - da kann man es schon länger aushalten.....
    @robertine, war von mir wirklich nicht böse gemeint; wir müssen nicht immer nur ernsthaft sein. :wink:
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber, das für 60.000 meilen mehr? das sind ja schon wieder 2/3 eine biz-fluges nach usa, s-afrika etc. - da sollte man genau nachdenken.
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    in Sachen Getränke in der FTL-Lounge - ich meine sowohl in HAJ als auch in DUS schon mal Gin-Tonic getrunken zu haben (von wegen Bier und Wein). Ist meine Erinnerung richtig oder war ich in der falschen Lounge?
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ne, gibt schon auch in der biz-lounge - aber, besser sortiert ist halt die sen-lounge :)
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Muss da Stefan völlig recht geben. Das lohnt nun wirklich nicht. 10 Std. wegen ein paar kostenloser Getränke (und nichts wirklich besonderes) und ein paar Gummibärchen/Kekse/Erdnüsse. Von TXl nach FRA gibbet ja nun genug Flüge, da wird sich doch einer finden, wo man 1h bis max 2h in die Lounge gehen kann, wenn man das unbedingt mal machen möchte, weil man sonst nicht so oft dort ist.

    Beim F Terminal sieht das schon anders aus. Da läßt es sich auch ein bißchen länger aushalten (aber 10Std wären mir viel zu viel).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Moin

    In welcher Biz-Lounge bekomme ich denn in FRA die besten Gummibärchen? Werde morgen in FRA sein und weiss noch nicht, wo mir denn den Magen vollschlagen soll. Werde "irgendwann" zwischen 0800 und 1000 aufschlagen.

    Danke!
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    da gibt sich der grüne, gelbe, rote etc. bär wohl nix ... überall die gleichen :wink:
     
  13. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    So hier mal mein Senf:
    Nachdem ich bevor ich LH Senator wurde jahrelang bei JAL im höchsten Status war (vergleichbar mit einer Senator/ Hon Qalifikation von ca 150.000 meilen) und in den dortigen Heimat Lounches war, sowohl Business als auch First muß ich sagen daß LH sowohl bei den Business als auch Senartor Lounges eher unterkante in Frankfurt im Vergleich für eine Heimbasis ist.
    Auch Star Alliance partner ANA bietet in Narita selbst in der business weit mehr als LH in Senator.

    Dabei ist es weniger das Essen/ snacks was ja noch geht seit den letzten upgrades, sondern mehr die wirklich unkomfortablen Sitzgelegenheiten. Wo ist denn mal so ein Massagesessel, sind Sofas mit höherer Lehne? Besonders die Kantinenstüle/ Tische sind der Witz schlechthin. Besonders hier hatte ich mir in Senator Lounge besseres erhofft, aber da ist null Unterschied zur Business/ FTL Lounge.

    Das Angebot in der Business hat sich seit ca. 1 Jahr verbessert, wohl nicht zuletzt auch aufgrund von Beschwerden der Partner Airlines. Das war wirklich absolute Unterkante. Es gibt jetzt Suppe und Hackfleichbällchen sowie Käsesnacks und noch so ein paar Sachen. Für die Gummibärchen Fans: Ich denke die gibt es immer noch, aber halt anders verteilt.

    Das Getränkeangebot kann sich in Business eigentlich gegenüber anderen Airlines sehen lassen es gibt auch Spirituosen, wenn auch keine Auswahl. Die Sitze sind eigentlich der Größte verbliebene Schwachpunkt neben dem allgemeinem Platzproblem in Spitzenzeiten.

    In der Senator Lounge (B-Bereich) leider die selben erbärmlichen Sitzmöbel, allerdings deutlich aufgewertetes Essen un Getränkeangebot. Die Käseplatte morgens geht jedenfalls in Ordnung und auch einen Leberkäse mag man gerne, wenn man sich sonst überwiegend aufgrund der Location Asiatisch ernährt.

    Aber auch hier gibt es ein Platzproblem das gelöst werden muß. Es ist doch der dritte (?) Stock ohnehin, da muß sich doch was machen lassen bei all den T1 Umbauten in Frankfurt. Es bliebe auch die Frage ob angesichts des FCT und berichteter leerer First class Lounges nicht manche First Class Lounge in eine weitere Senator Lounge umgewandelt werden könnte, oder als Fist/ Senator (aber nicht *A Gold) genutzt werden könnte.

    In jedem Fall sind die LH Business und Senator Lounges witerhin eher unteres *A niveau (ok habe nicht den gesamten Überblick, so bitte Korrektur wenn falsch).
    Daher weiterin an Umfragen beteiligen und dann doch mal die ein oder andere (natürlich höflich ala: 'ich mache mir sorgen um die LH Wettberwerbsfähigkeit') Beschwerde mail absetzen.

    Gruß

    flyglobal
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wer berichtet das? In FRA gibt es die leeren FCL-Lounges jedenfalls nicht. Gibt nur Unterschiede zwischen häufig total überfüllt (FCT) und i.d.R. normal ausgelastet (FCL in A). Die FCL in B sind nach meiner Erfahrung auch stets mehr oder weniger gut bis zu sehr gefüllt, wenn auch zugegeben selten so chaotisch wie die SEN-Lounge.

    Natürlich gibt es Zeiten, zu denen die FCL mal recht leer sind, das sind aber dieselben zu denen selbst die SEN-Lounge mal nicht aus allen Nähten platzt.
     
  15. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ich hatte dies hier gelesen in einem Bericht über ein volleres FCT und eher leerem FCL's. Wenn dem nicht so ist, dann bringt dieser Vorschlag natürlich nichts.

    Es bleibt dann aber das Problem, daß alle LH Lounges zu den haupt Zeiten überfüllt sind und eigentlich müßte LH da was tun. Bei so viel Star Alliance Verkehr muß doch eine Ausbauplanung bestehen.
    Frage mich immer wer plant da denn? Da baut man ein FCT und flugs ist das ding rammelvoll.
    Gibts hier keinen LH insider mit mehr info?

    Werde dann wohl mal eine Mail schreiben. Hilft natürlich nur wenn das andere auch tun.

    Gruß
    flyglobal
     
  16. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich habe da so etwas gehöhrt:

    Da es neue Regelungen gibt, dass ankommende Passagiere nicht mit abfliegenden Passagiere "gemischt" werden sollen (in ZRH wird das schon so praktiziert), und FRA diese Auflage noch nicht 100% erfüllt, wird es bald grössere Baumassnahmen geben. Im Zuge sollen auch mehr bzw. grössere Lounges kommen.

    MfG
    aquaguy
     
  17. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Dann handelt es sich wahrscheinlich darum, daß Passagiere, die in die EU einreisen und von da aus weiterfliegen erst mal durch eine Fluggastkontrolle müssen wenn sie weiterwollen.
    Das erfordert im Terminal 1 einige Umbaumaßnahmen (T2 weiß ich nicht) und in diesem Zusammenhang kann man dan wohl auch die Lounges vergrößern.

    GRuß
    flyglobal
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Leberkäse = Null Leber und Null Käse.

    Leberkäse = Schweineschlachtabfälle = Gammelfleisch?
     
  19. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    und in fra ist der sogenannte leberkäse auch noch definitiv aus PUTENFLEISCH. :cry: bääh, würg, k*tz
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Für die Senator-Lounges würde ich das so nicht stehen lassen. Da gibt es deutlich schlimmers (z.B. in den USA). Und man sollte immer *G Lounge mit *G Lounge vergleichen. Trotzdem kann vieles verbessert werden.
     

Diese Seite empfehlen