Unterschiede First Class Lounges Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mike, 8. März 2007.

  1. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich fliege Ende März über Fra nach Lax in F. Dabei nehme ich noch einen Angestellten von mir in C mit.

    Leider haben sich ja die Zugangsbeschränkungen für das FCT geändert, so dass ich ihn nicht mehr mitnehmen kann und wir auf eine FCL ausweichen werden. Hätten wir aber wahrscheinlich eh gemacht weil der Layover nur 2h ist.

    Gibt es große Unterschiede in den Lounges? Sind alle Nichtraucher? Gibt es irgendwo Bilder von den FCL?

    Vielen Dank

    Mike
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die A-Lounge gilt als die beste. Dort gibt's auch die berühmte Cigar Lounge, und dort würdestu auch mich finden, wenn ich nicht ins FCT gehe. Nicht zu empfehlen ist wohl die Mini-Lounge speziell für USA-Flüge hinter der zweiten Sicherheitskontrolle (am Ende von B, glaube ich). FRA-LAX fliegt aber manchmal auch von A ab, so gesehen besteht Hoffnung...
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Die von Flysurfer umschriebene Lounge oberhalb von A 26 bzw vor der Passkontrolle vor A 65 bietet alle annehmlichkeiten des FCT. Unterschiede sind kein Transport zum Flieger mittels Auto und die Notwendigkeit etwaige zusätzliche Sicherheitskontrollen before boarding "normal" durchlaufen zu müssen.

    Cheers

    Thomas
     
  4. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Es gibt zwei Lounges in B. Ich kenne nur die direkt hinter der US-Sicherheitskontrolle. Und soooooo klein ist die nun auch nicht. Auch wenn sie im Vergleich zu den anderen First-Lounges etwas abfällt: immer noch deutlich besser als so manche First-Lounge von anderen Airlines.

    VG

    Kasi
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    In wiefern sollte man nicht mit dem Mitarbeiter in das FCT dürfen? Vorraussetzung für das FCT ist Abflug mit SWISS, Austrian oder LH. Dann kann man einen Familienangehörigen UND einen Gast mit nehmen, so diese auf derselben Maschine mitfliegen. Falls also der Flug in F mit LH erfolgt, sollte der Mitarbeiter also eigentlich mit kommen dürfen.
    Oder handelt es sich um einen Flug mit UA? Hier ist UA aus der Finanzierung des HON-Programmes und somit auch des FCT ausgestiegen, so daß - verständlicher weise - LH keinen Zugang mehr für UA-Gäste gewähren kann.

    Auf Grund der langen Laufzeiten zwischen A und B inkl. der Sicherheitskontrollen, kann es nach meiner Erfahrung auch bei einem Stop von weniger als 2 h im Einzelfall lohnend sein, besser ganz raus zu gehen und den Transfer in das FCT in Anspruch zu nehmen.

    VG

    Kasi
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Weil die Regeln geändert wurden.
    Enhancement.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und wie lauten die Regeln jetzt? Höre zum ersten mal von dieser Änderung, daher meine "blonde" Frage.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Steht offiziell auf den LH-Seiten, wurde aber nicht kommuniziert - allerdings vom FCT-Staff bereits praktiziert, d.h. Leute mit non-F-Gästen wurden gnadenlos zum Hauptterminal zurückgeschickt.

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... #ancN65656
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also habe soeben beim HON-Circle-Service angerufen und die haben auch noch einmal am FCT in FFA angerufen und dies ist die offizielle Antwort:


    ES GAB KEINE ÄNDERUNG DER ZUGANGSBEDINGUNGEN UND ES SEIEN
    KEINE GEPLANT.


    Also kann man weiterhin als F-Passagier wie auch als HON im FCT neben Angehörigen einen Gast mitnehmen, egal in welcher Buchungsklasse, solange die Begleitpersonen auf derselben Maschine sitzen. Wichtig ist aber, daß der Abflug tatsächlich mit LH erfolgt und es sich nicht um eine Codeshare-Verbindung handelt (UA mit LH-Code).

    Viele Grüße

    Kasi
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Witzig. Denn es wurden dieser Tage nachweislich Leute abgewiesen, und die offiziellen Regeln sind auf der Website auch recht eindeutig, auf die kann man sich im Zweifelsfall also nicht berufen. Wobei es natürlich sein kann, dass HONs im FCT eine Extrawurst bekommen, während normale F-Paxe nun keine Gäste mehr ins FCT mitnehmen können. Und Nicht-HONs haben auch keine Hotline, die sie im Konfliktfall anrufen und um Intervention bitten können.

    Wieder mal alles sehr inkonsistent. Wobei ich auch immer häufiger Fälle höre, wo Paxe nicht zum FCT vorgelassen werden, die mit LH F ankommen und LH C weiterfliegen. Die werden teilweise schon im Hauptterminal von LH-Leuten abgewimmelt, wenn sie sich bei denen nach dem FCT erkundigen. Auf FT gibt's dazu einige aktuelle Threads.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe explizit nachgefragt, ob dies auch für "nur" F-Passagier gilt. Und die Dame vom HON-Service hat ja deshalb auch extra noch einmal direkt im FCT angerufen und die von mir oben gepostete Antwort gegeben. Auch sei dort nicht bekannt, daß in der Vergangenheit Begleitpersonen abgewiesen wurden.

    Also scheint diese Änderung, wenn es sie geben sollte, bei Lufthansa auch nicht wirklich bekannt zu sein.
     
  13. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Man kann mit einem F Ticket mit einem Gast ins FCT. Das sagt auch die SEN-Hotline.

    Gruesse m
     
  14. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Sehr interessant alles.

    Dann ist jetzt offiziell der Zeitpunkt gekommen wo ich das erste Mal in Kontakt mit der Senator Hotline treten werde :lol:

    Ich schick denen mal eine eMail, damit ich es schriftlich habe.
     
  15. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Naja, die Kommunikationsstoerungen bei LH intern sind mir auch bekannt :D
    Es gibt Flughaefen, an denen das Personal am CI nicht weiss, dass F Passagiere eigentlich einen rot-blauen HON Priority Anhaenger fuer ihr Gepaeck bekommen sollten, was in FRA und MUC praktiziert wird und mir so bestaetigt wurde! Also, wenn ich sich da um Aushilfskraefte, Teilzeit oder aehnlich handelt, koennte ich mir durchaus vorstellen, dass Richtlinien nicht jedem bekannt sind! :cry: :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das kennen wir ja leider alle.

    Nur hier handelt es sich um Fälle, bei denen Paxe von den Leuten im FCT wieder zurückgeschickt wurden, nachdem sie bereits mit rotem BP an der Tür standen, aber einen Gast oder Familienmitglieder dabei hatten, die auf demselben Flug in C gebucht waren. Und leider bietet der Ausdruck der Regeln auf der LH-Seite keine Unterstützung, denn dort werden Gäste nur bei den FCLs erwähnt. Von daher ist das mit der eMail und einer schriftlichen Bestätigung eine sehr gute Idee.

    Jedenfalls eine sehr interessante und vor allem widersprüchliche Diskussion.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Fliege morgen mit meiner Freundin in F nach LA., Beide F Ticket.
    Das befreundete Pärchen fliegt in Y.

    Mal sehen was passiert.
    Für mich ist die Sache eindeutig.

    Mal sehen wie es im FCT mit dem "Einlass" beschert ist.

    Bis denne
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Spannend. Bitte berichten! Und Sonnencreme einpacken. 32 Grad am Sonntag, Montag und Dienstag! :shock:

     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kannst ja mal direkt auf die Regularien ansprechen damit da mal Klarheit herscht.
     
  20. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    So. Antwort ist da :)

    <schnipp>
    Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Als First Class Reisender haben Sie die Möglichkeit, eine Begleitperson mit in das First Class Terminal zu nehmen, sofern diese Person auf dem gleichen Flug wie Sie gebucht ist.

    Wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie Lufthansa entgegenbringen und wünschen Ihnen eine angenehme Reise.

    Mit freundlichen Grüßen
    </schnapp>

    Was mir jetzt etwas zu denken gibt was die Glaubwürdigkeit bei FT angeht :)
     

Diese Seite empfehlen