Unterschiede First Class Lounges Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mike, 8. März 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Quelle A (klick) - so kannten wir es

    Quelle B (klick) - so ist es neu zu lesen

    Und aus diesen beiden (auch für mich widersprüchlichen) Regelungen ist die ganze Irritation entstanden und im übrigen für meine Begriffe leider auch nicht durch die
    von Dir zitierte e-mail ausgeräumt.

    Quelle A: FCT für HON und F-Paxe mit Begleitperson auf gleichem Flug
    Quelle B: FCT nur für HON und F - mit Gästen ab in die FC-Lounges

    Da die Quelle B sehr ausführlich auf die Unterschiede zwischen FCT und FCL eingeht, scheint sie mir die aktuellere und glaubwürdigere Quelle zu sein (und die MA, die Dir diese e-mail geschickt haben, sind u.U. auch noch auf der "alten" Erklärung hängengeblieben) - das fürchte ich jedenfalls. Und da mir die Gewährsleute von FT durchaus glaubhaft erscheinen, werden wir wohl trotz der e-mail weiter darauf warten (müssen), was denn nun in der Praxis tatsächlich mit Gästen im FCT geschieht, die nicht selbst in F oder als HON unterwegs sind.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Gute Gegenüberstellung. LH ist demnach offenbar sowohl auf ihrer Website als auch in ihrem derzeit praktizierten Einlassverhalten inkonsistent. Und das in der First Class und bei den HONs. Diese Willkür kann man dann mal in Richtung der restlichen Kunden interpolieren...
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also haben wir derzeit eine mündliche Aussage des LH-Hon-Service, eine mündliche Aussage der FCT-Crew, eine mündliche Aussage des LH-SEN-Service, eine schriftliche Aussage des LH-SEN-Service, die besagen, daß es keine Änderungen gab und eine Aussage der Homepage, die auf Änderungen hin deutet. Schaun mer mal ...
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei genauer Betrachtung dessen, was du gepostet hast, besteht überhaupt keine Inkonsitenz und es liegt auch keine Änderung der Bedingungen vor. Es ist auch in den FCL nur EIN Gast erlaubt, nicht wie von Dir geschrieben die Begleitung durch GÄSTE. Das steht in Deinem eigenen Zitat so. Neben einem BELIEBIGEN Gast darf außerdem der Lebenspartner und die KINDER mitgenommen werden. Auch dies ist keine Änderung gegenüber der Vergangenheit.

    Bei dem im FT beschriebenen Fall wurde einem F-Passagier die Mitnahme seiner beiden Eltern (C gebucht) verwehrt. Wäre der Passagier clevere gewesen und hätte seine Mutter als seine Lebensgefährtin ausgewiesen, hätte es kein Problem gegeben. Dies ist somit völlig korrekt und stellt keinerlei Änderung der Spielregeln dar. Möglicherweise gab es nur - wie ja auch bei SEN-Lounges üblich in der Vergangenheit Ausnahmen, wenn das FCT nicht voll war. Das wird sicherlich auch weiterhin so sein, aber dann eben rein auf Kulanz.

    Bedauerlich nur ist, daß dies erst nach der Sicherheitskontrolle im FCT aufgefallen ist und alle anderen LH-Mitarbeiter zuvor glaubten, der Zutritt wäre ok. Das ist in der Tat am Verhalten von LH zu bemängeln.

    Grüße

    Kasi
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Also,


    Besuch des FCT 2 FL Paxe und 2 Y Paxe.
    Kein Problem gar nichts.

    Keine Aenderung der Zugangsbedingungenvorraussetzungen.
     
  6. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    Vielen Dank für die Info und viel Spaß im Urlaub !
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sind bitteschön "FL"-Paxe?
    Du fährst in Urlaub? :D Schöne Ferien!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sehr interessant.

    Das heißt also, ein F-Pax darf zwar eine unbegrenzte Anzahl schreiender Rowdy-Kinder in die Lounge mitnehmen, aber nicht seine armen alten Eltern. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wunderbar! :) Eine Sorge weniger.

    Und, schon am Schwitzen? Werde nachher mal nach Universal City tigern und versuchen, 2 Karten für "300" zu ergattern.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, offensichtlich geht LH davon aus, daß die Eltern im Gegensatz zu den Kindern sich auch selbst ein F-Ticket leisten können. ;-))
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was natürlich seitens LH kompletter Unsinn ist, da man mit den Eltern normal privat, also auf Meilen verreist, und man eben selten 3 F-Sitze bekommt, durchaus aber 1 F und 2 C Sitze.

    Könnte mir vorstellen, dass da mancher HON (ich kenne welche, die machen problemlos sechsstellige Jahresumsätze nur für sich alleine, plus ein Mehrfaches davon über ihre Angestellten) extrem ungehalten reagiert, wenn er dann mit seinen Eltern wieder aus dem FCT geworfen wird.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    dann bin ich ja mal gespannt, wie es mir mit meiner gattin in ein paar wochen "ergeht":
    kommen von hkg in f in fra an, weiter geht es innedeutsch in c (da nur zwei-klassen flug)....

    dürfen wir nun ins fct >>> ja oder nein???

    nach der von map hier eingestellten neuen regel ja wohl nicht.......

    cu jue
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ~~~ map hat nur ^^^^ beide ^^^ existierenden LH-Erklärungen zitiert ~~~

    °°° cin cin °°°
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Nein waren nur eine Woche drüben.
    Bin zum 40ten "geflohen".
    Sollte natürlich F CL heißen.

    Heute auf dem Rückflug bzw. Zwischenstop im FCT war es echt "brechend" voll. Würde mich nicht wundern, wen die die Zugangsvorrausetzungen bald ändern würden.

    Zusatz:
    Es fragt keiner wer mit wem zusammen wohnt (Thema Partner/in). 2 FCL Tickets = 2 Gäste.
     
  15. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    bin heute nach yvr geflogen und der ganze flughafen war überfüllt, ein einziges chaos. riesenschlange vor der senlounge. aber bei mcdonalds ist es eh lustiger.
     
  16. juan516

    juan516 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ankunft in FRA in LH F, Weiterreise innerhalb DE in Economy

    Kann ich das FCT besuchen, wenn ich in FRA mit LH F Interkont eintreffe, aber auf separatem Ticket in billigster Economy (E) am selben Tag ex FRA innerhalb Deutschlands weiterfliege ???

    Meines Erachtens ja, aber hier gehen immer alle als selbstverständlich davon aus, dass der Anschlussflug in Business ist.

    Danke im Voraus für die Aufklärung.
     
  17. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    dazu hätt ich auch mal ne Frage, komme Mitte Oktober in FRA aus HKG an, habe einen Award F gebucht und fliege von FRA nach Ham,hier Business weil keine F, weiter. Kann ich da auch in eine der Lounges? Wenn ja in welche? Oder in alle? Da gibt es ja wohl zuhauf in Fra wie ich grad gesehen habe.
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    voraussetzung dafür ist, dass du mit einem lh (bzw. lh-gruppe: lh,lx,os etc.) f-ticket ankommst und am selben tag einen anschlussflug mit lh etc. -
    egal welche klasse nach "x" hast.

    also, du darfst :lol: >>>in welche lounge du auch immer willst......du willst aber doch ganz sicher am liebsten - wärmstens empfohlen - nicht in die fcl sondern in das fct. :D
    da dieses außerhalb des terminals ist, kannst du entweder zu fuß dahingehen oder dich im terminal beim f-schalter melden, die bestellen dir dann einen wagen, der dich dort hinbringt.
    vom fct wirst du dann später mit einem wagen zu deiner maschine nach ham gefahren.

    weiterer tip: um das fct zu genießen, sollte dein anschlussflug nicht zu schnell erfolgen. gegebenenfalls flug später nach ham umbuchen. :D

    @juan516, wie gesagt, der weiterflug muß nicht in c sein, halt nur mit lh group.
     
  19. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    aha, danke dir eagle ich fliege LH und komme um 19h20 in FRA aus HKG an und fliege um 20h45 nach Ham weiter.Lohnt sich wohl nicht oder?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Lohnt sich zeitlich nicht, somit ist höchstens die FCL angesagt, wobei diese ebenfalls absolut i.O. ist.
     

Diese Seite empfehlen