Unterschiede First Class Lounges Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mike, 8. März 2007.

  1. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ist vielleicht ein bißchen "knapp". :shock: je nachdem wie du aus hkg ankommst - was öfters früher erfolgt. aber du mußt ja eh aus dem sicherheitsbereich raus und dich für den weiterflug neu "begrapschen" lassen. das ist natürlich im fct schneller und wesentlich angehmer, ebenso das dort direkt einchecken, mit transport zur maschine erst kurz vor abflug. :D
    wenn du willst und kannst, kannst du doch sicher auf einen späteren weiterflug umbuchen......gehen doch noch zwei nach ham....
    thaksin hat aber natürlich recht, die fcl im terminal ist auch sehr schön und gut....
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kenne die innerdeutschen Flugpläne zwar nicht, aber nach 2045 geht evtl. kein "zeitlich interessanter" Flug mehr raus.

    Und eine Uebernachtung in FRA ist das FCT wohl doch nicht wert, vor allem, wenn man am nächsten Tag in der SEN lounge "starten" muss.
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Re: Ankunft in FRA in LH F, Weiterreise innerhalb DE in Econ

    es wird wohl grundsätzlich davon abhängen ,ob das FCT als arrival lounge fungiert. ich würde mal vermuten ,dass es nicht geht.
    hatte mal ähnliche erfahrungen in SIN, angekommen in BIZ aus FRA, wollte weiter nach BKK in eco und der zutritt wurde verwehrt mit dem hinweis :sorry , we are not an arrival lounge !

    sag bescheid wie es dir ergangen ist and good luck.

    gruss

    rainer1
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Doch, es gehen noch 2 spätere Flüge, aber dann komm ich 1. in Ham sehr spät an und fürs Umbuchen muß ich doch 40 € zahlen oder?Ist es das wert?
    Hört sich aber alles toll an :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da ich den Thread jetzt erst gesehen habe und eine ähnliche Frage hatte, möchte ich nur nochmal erwähnen, dass inzwischen die Formulierung auf der oben als "Quelle B" zitierten Seite geändert wurde und nun eindeutig ist (Markierung von mir):

    "First Class Lounge im First Class Terminal Frankfurt
    Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam, also auf dem gleichen Flug fliegen."


    Ich möchte aber dazu noch eine Folgefrage anschliessen: ich fliege in F ab FRA, mein Freund kommt aus HAM mit einem C-Ticket und fliegt mit mir auf dem gleichen Flug. Wir werden also zu unterschiedlichen Zeiten im FCT aufschlagen. Er kommt sicher nicht vor mir rein, das ist klar. Aber kommt er rein wenn ich schon drin bin? Sollte ich ihn dann vorher "anmelden"? Oder kann er nur rein, wenn wir beide zeitgleich dort eintreffen?


    MustBeUnique
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Anmeldung von Dir dürfte genügen!
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ....dein freund fliegt doch ab fra "mit dem gleichen (ist aber korrekt derselbe!) flug" mit dir. no problem!
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ...wenn er vor der (geschlossenen)FCT-tür steht , kann er dich doch über handy verständigen ,damit du ihm einlass verschaffen kannst.

    rainer1
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich kenn das FCT nur aus dem Fernsehen und da sah es so aus, als ob da direkt nach dem Eingang gleich eine Oneway-Sicherheitsschleuse kommt... da kann man tatsächlich aus dem Innenbereich wieder zurück zur Eingangstür laufen? Muss man dann nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle? Naja, ich werde ihn einfach beim PA ankündigen, dann wird das sicher klappen, dass er zur mir gebracht wird.

    Danke für alle Antworten.
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    so isses. :|
     

Diese Seite empfehlen