unterschiedliche Gründe für seat blocking

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tim171080, 19. Dezember 2014.

  1. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Nun habe ich doch noch Auskunft bekommen, warum dieser Sitz blockiert ist.

    Es gibt offenbar ein Maximum an Infants in einer Sitzreihe von 2 aufgrund der Sauerstoffmasken, kann das jemand bestätigen?
    Kommt mir sehr komisch vor, gibt es doch 4 offizielle Infantsitze in Reihe 60/61. Das Limit von 2 bezieht nämlich sich laut Hotline auf den gesamten Bereich 60/61. Da in 60A und 61D schon jeweils ein Infant reserviert ist, könne 61G nichtmehr für Infant reserviert werden.
    Kann ich nicht glauben, 60K hat er mir ja als letzte Möglichkeit angeboten, aber mit dem anderen Elternteil dann vor der Galley.
    Echt sehr schade. Es sind noch 2 Monate bis zum Flug.
     
  2. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    und nochmal ein Update (würde ich normal nicht machen, aber nun wird es nochmal interessant; wenn gegen Foren-Policy bitte löschen)

    61G ist ein UM. Daher also die ganze Misinformation. Jeder erzählt Dir eine andere Falsch-Information zum Block-Grund. Ob das vertändlich ist oder nicht lass ich mal dahingestellt. Zumal ich als männlicher Erwachsener dennoch die Möglichkeit hätte, neben dem UM auf 61F zu sitzen (scheint bei LH also im Vergleich zu BA, QF, NZ,und VA zu gehen, vgl. http://en.wikipedia.org/wiki/Airline_sex_discrimination_policy_controversy)

    Nunja, ich hatte immer gedacht, nur 60/61 HJK wären UMNR-fähig.
     
  3. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Woher kommst Du zu der Information 61G = UM? Ich habe Dir weiter oben beschrieben, welche Sitze UM sind. Meine Informationen stammen direkt aus einem GDS und Sitzplatzinformationen werden von den GDS immer direkt bei den Airlines 'abgeholt'. Das wäre schon sehr komisch, wenn das nicht stimmen würde.
    Das mit dem Maximum an Infants ist durchaus richtig, es hat nur eine limitierte Anzahl von Sauerstoffmasken.
    Nach Deinen Aussagen wird Dein 'gewünschter' Sitz vermutlich bis zum Check-In blockiert bleiben und Du kannst ihn hoffentlich dort dann erhalten.
    Kannst Du mal genau Dein Flugdatum und Flugnummer sagen.

    Die Aussage, 60A und 61G glaube ich jedenfalls nicht. 60A ist ja in der 3er Reihe am Fenster und 61G ist in der mittleren 4er Reihe. Das hat sicher nichts mit Sauerstoffmasken zu tun.
     
  4. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Gerne, mein Flug ist LH462/17FEB

    Die Dame an der Hotline (habe bei 4 Anrufen 4 verschiedene Gründe bekommen) meinte dass bei 61G auf diesem Flug "UMNR" steht.
    Daraufhin habe ich sie angesprochen auf die ausgewiesenen UM-seats gegenüber des Ganges (HJK), dazu sagte sie, dass offensichtlich viele UMs auf dem Flug wären.
     
  5. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Also, ich war jetzt im System

    61D und 61E sind frei aber nicht buchbar (für mich nicht, aber für irgend jemanden bei LH, Supervisor, Check-In, gate agent etc. schon), d.h. blockiert. 61F ist buchbar, nicht besetzt (mit Vermerk: für Erwachsene mit Kleinkind geeignet). 61G ist als 'Kindersitz' bezeichnet und reserviert (dort sitzt jemand). 61HJK sind frei und buchbar (mit Vermerk: für alleinreisende Kinder geeignet). Also die Geschichte mit 'zuviel UM an Board' stimmt nicht).
    SABRE, 30.12.2014/18:32- LH462-17.02.15

    Ich verstehe das jetzt nicht mehr, eigentlich sollten die Damen und ich die gleichen Informationen haben. Aber die bedienen halt auch nur einen Computer und wissen auch nicht, warum etwas nicht geht.

    Generell zur Reservation von Kindersitzen. Sitzplatzreservationen sind nie garantiert. Speziell Kindersitze nicht.
    Es soll Fluggesellschaften geben, welche, falls mehr Babies angemeldet sind als Sitze vorhanden, die Plätze neu zuweisen. Die jüngsten Babies erhalten die Plätze. Ob das stimmt?

    Wer mit einem Baby einen garantierten Sitzplatz will, der m u s s einen zusätzlichen Sitzplatz kaufen und kann dann einen zugelassenen Kindersitz (Autositz) mit ins Flugzeug nehmen. Das ist m.E. die einzige vernünftige Lösung. Man kann ja nicht ein Baby 10 Stunden im Arm halten.
     
  6. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Interessant ist, dass die Plätze 61D und 61E in Expertflyer.com nicht als 'blockiert' angegeben sind, sondern als 'belegt'. Da ist eine Diskrepanz vorhanden. Möglich, dass LH die Daten nicht korrekt liefert. In Expertflyer sind leider keine Angaben zu UM und Kindersitze ersichtlich. Aber ich traue schon eher dem GDS, das ja direkt auf LH zugreift.
     
  7. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    relhok, vielen Dank für diese Informationen! Habe nun 60K und 61K für je 25 EUR online reserviert. Sicher ist sicher, ändern kann man ja kostenlos immer noch. Beinahe hatte ich vergessen, das Bassinet selbst noch extra telefonisch zu reservieren, das kann man im Notfall auch noch kostenlos umreservieren. Ich habe mir auch mal einen ExpertFlyer Alert für alle Alternativen angelegt.

    Ich gehe davon aus, dass es für mich als statuslosen PAX nicht so einfach wäre, einen Supervisor o.ä. ans Telefon zu bekommen, der mir bzgl. 61D/E weiterhelfen könnte. Daher dann halt jetzt diese Notlösung hintereinander, die wir schon überleben werden.

    Ansonsten hoffe ich halt noch auf den OLCI bzw CI in FRA, dass der evtl. noch was machen kann. Rechne mir da aber keine Chancen aus.
     

Diese Seite empfehlen