Unterschiedliche Verfügbarkeit im Internet und im Callcenter

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 25. Juni 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich versuche im Moment verzweifelt, einen Award umzubuchen. Wenn ich auf der Miles and More Seite nachschaue, finde ich am 20.9. 2 First Class Awards auf der Strecke FRA-MUC-GRU.
    Rufe ich dann im CC an, um umzubuchen, wird mir erklärt, dass es nur einen Award an diesem Termin gibt, und eine Umbuchung nicht möglich sei.
    Als Reiseteilnehmer im Internet habe ich mich selbst und Ehepartartner (Companions Award) angegeben.

    Mir ist das Problem dieser unterschiedlichen Verfügbarkeiten schon einige Mal aufgefallen. Gibt es da vielleicht einen Trick, den der durchschnittliche Agent nicht kennt, um das doch buchen zu können (z.B. 2x F12 drücken und dann einmal um den Schreibtisch rennen)?

    Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der Agent sollte einen Longsell versuchen. Wenn es dann immer noch nicht geht, gibt es die Sitze wirklich nicht (mehr) und die M&M-Seite hat einen Fehler gemacht.

    Außerdem macht es manchmal einen Unterschied, die einzelnen Segmente isoliert oder eine Teilstrecke in ihrer Gesamtheit einzugeben. Manchmal gibt es mit der einen Methode noch Awards und der anderen nicht mehr - manchmal ist es genau umgekehrt.

    Die M&M-Seite zeigt die Verfügbarkeit einer Teilstrecke zB immer im Gesamten an. Das sollte der M&M-Agent dann also auch so probieren (und nicht nur das Langstreckensegment isoliert).
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Danke für den tipp. Werde es heute Abend mal probieren, erst in den USA (Ticket wurde dort ausgestellt), und falls es dort nicht klappt, hier.
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Das kann ich aus jüngster Erfahrung bestätigen.

    Beim 1. Anlauf hieß es nix da, beim 2. eventuell doch möglich, weiß aber nicht wie - erst der dritte M&M-Mitarbeiter kriegte das routing innert 10 Minuten hin.

    Gruß carlo
     
  5. Guest

    Guest Guest

    USA kannst sowieso vergessen, die kriegen nix gebacken am Telefon in Sachen Awards. Da war schon so oft "nix frei", dass ich da gar nicht mehr anrufe.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ist genau der Eindruck, den ich auch habe...Vorallem dauert das alles ewig bei denen...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich hab das Gefühl, wenn man die nach "MUC-LAX" suchen lässt, gucken sie automagtisch "LAX-MUC" nach, weil es deren Vorstellungskraft übersteigt, dass jemand bei den Amerikanern in Amerika anrufen und nach einem Flug fragen könnte, der nicht in Amerika beginnt.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Anruf bei M&M Deutschland, hat sofort geklappt. :lol: Für 2 Erwachsene plus Baby aber 240 Euro teuerer.... :cry:

    Allerdings geht das auch in 5 Minuten!
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wieso 240 euro teurer? wegen den blöden steuern? oder wegen anderem routing?ich denke wenn man UMBUCHT, zahlt man nichts extra - ausser den 40 euro gebühr?
     
  10. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    was bitte ist ein longsell ?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wieso teurer? Man macht in D ja nur die Reservierung, das Ticket ausstellen lässt man sich dann mit einem Anruf bei den Amis (oder sonstwo, wo es günstiger ist). Beim Ausstellen kann man ja nicht viel falsch machen, und man kann es außerdem auf CMT jederzeit überprüfen, falls es vergessen werden sollte.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wüsste ich auch gern... :roll:

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Direktanfrage im GDS für eine bestimmte Buchungsklasse auf einem bestimmten Flugsegment
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Jetzt muss ich nochmals nachfragen: Das GDS wäre ja im Fall M&M Amadeus. Wird denn normalerweise nicht direkt dort angefragt??

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Muss nicht unbedingt Amadeus sein, das geht an sich mit allen.
    Mit Amadeus hat man als Reisebüro bei LH/M&M nur den Vorteil, dass man den Award dann gleich selber reservieren kann.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber hier ging´s ja um einen Agenten im M&M-Call-Center. Wie macht der es denn?? Bucht der normale Awards nicht über Amadeus ein??

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte, es geht darum, dass er sie findet und nicht darum, dass er sie einbucht.

    Vor dem Einbuchen kommt nun einmal das Finden. :)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Und was verwendet nun der interne M&M-Agent zum Finden??

    Der Wellensittich
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Dies gilt indirekt auch im "virtuellen Leben", dh. man "google" zuerst, bevor man Fragen stellt :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Na Starnet und eben Amadeus. Deshalb ja der Rat, auch einen Longsell anzuregen.
     

Diese Seite empfehlen