Unterschiedliche Verfügbarkeit im Internet und im Callcenter

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 25. Juni 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Könnte sein, dass ich bei Ausstellung wieder in den USA bin... :wink: :wink:

    Reservieren werde ich definitiv nicht mehr über die US Hotline, die sind offensichtlich nur inkompetent und langsam.

    Funktioniert das eigentlich problemlos so? Reservieren hier und ausstellen in den USA -->d.h. werden die Steuern neu berechnet?
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wegen der Steuern (ca. 40 Euro mehr p.P.), und wg. meiner Tochter (Baby). Die fliegt, wenn man in den USA bucht, für 0 Euro mit, und wenn man in Deutschland bucht, für schlappe 160...Hahaha.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Muss mich mal selbst zitieren... :wink: Ich hatte gerade versucht, das Ticket zu bestötigen und fest zu buchen (in den USA). Die erste Agentin meinte, Ticketing würde auf jeden Fall in Deutschland durchgeführt (da dort reserviert)... :cry: ... der zweite meinte, Ticketing würde in den USA durchgeführt werden...mal schaun, was passiert....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab heute bei der M&M SEN-Line in Amiland angerufen und ein (von meinem dt. TA reserviertes) Ticket ausstellen lassen, und das wurde dann natürlich in Dollar gemacht, ganz normal.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nun, M&M könnte dem ganzen einen Riegel davorschieben, in dem man einfach immer am Telefon bei einer Awardbuchung eine Adresse in demjenigen Land, dessen M&M-Hotline der Kunde anruft, zum Datenabgleich verlangt..

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, das könnten sie. Aber dann kann man sich auch eine Adresse in dem besagten Land zulegen, das ist ja kein Problem und legitim. Ein Postfach darf und kann bekanntlich jeder mieten, genau deshalb gibt es ja Postfachvermietungen (inkl. Postweiterleitung).
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und was wäre das für ein sinnloser zusätzlicher Aufwand. :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Auf diese Weise könnte man allerdings die Hürden erhöhen, Awards telefonisch im Ausland unter Umgehung der diskriminierenden deutschen Tax zu buchen.

    Man würde temporäre Oportunisten, die einfach mal in Argentinien zur Awardbuchung anrufen, aus dem System "fischen" und den Umsatz erhöhen... :wink:

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um 20 Euro oder wie? :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, ob man wichtige Post (Tickets, neue Vielfliegerkarte, Weihnachtsgeschenke, Einladungen etc.) von M&M erwartet oder nicht.

    Ich persönlich habe freilich nicht vor, nach Argentinien umzuziehen. Durch den Bankrott dieses Staates habe ich so viel Geld verloren, dass ich davon viele Jahre lang full-fare F hätte fliegen können. Deshalb werde ich mit diesem Land nie wieder auch nur die geringste Form von Beziehung haben. Es existiert für mich nicht mehr, und in einem nicht existierenden Land kann ich natürlich auch nicht anrufen, geschweige denn dorthin umziehen. :)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der sinnlose zusätzliche Aufwand bei LH/M&M war gemeint.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Den sehe ich nicht. Der freundliche Agent fragt am Telefon lässig: "and your permanent adress, please"... mehr Aufwand wäre da nicht...

    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, und der nette Kunde oder die nette Kundin säuselt halt genau das ins Telefon, was gesagt werden müßte, um mit den vorhandenen (ebenfalls überprüften??) Angaben Übereinstimmung herzustellen. Selbst wenn er oder sie dabei rot werden sollte - wer soll's durch die Leitung sehen? 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das fragen sie in Amiland-CC sowieso. Angeblich "because of Homeland Security".
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mein Punkt ist der: Der temporäre Oportunist ist auf die Adress-Nachfrage nicht vorbereitet und wird an dieser Stelle dann "ertappt", und nix war´s mit dem steuervergünstigten Award... :wink:

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich vermute ja wirklich, dass sie das nun fragen, um damit den Ort des Ticketings festzulegen. LH liest dieses Forum nämlich mit Begeisterung mit und hat das "Loophole" damit nun vermutlich geschlossen, sprich: Ticketing von Awards immer in dem Land, auf das der Account läuft, von dem die Meilen kommen.

    Außer natürlich, der Award ist im Land des angerufenen Call Centers TEURER als im Land des M&M-Profils, dann wird das Ticket selbstverständlich dort ausgestellt. ;)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Damit liessen sich schliesslich die M&M-Umsätze effizient optimieren..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen