Unterteilungen Region / Hotelgruppen/Ketten

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Hon_Circle, 22. Oktober 2011.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Analog der Airlineauflistung empfehle ich gleiches bei den 'Hotel/Hotelketten' mir einer Unterteilung nach den jeweiligen bekannten Hotelgruppen/Ketten.

    Gleiches sollte bei den Regionen überlegt werden, die jeweiligen Länder aufzulisten. Hilft bei der Suche und ist gewiss übersichtlicher.

    HC
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich glaube, daß solche Vorschläge nicht zur Übersichtlichkeit beitragen,
    sondern die Anzahl der Bereiche unnötig in die Höhe treibt. Wenn sich
    alle (oder zumindest die, die sich ernsthaft unterhalten wollen) einfach
    angewöhnen könnten, ihre Region/Kette/usw. kenntlich zu machen, ist
    das meines Erachtens sehr viel besser und letztlich auch übersicfhtlicher.
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Du meinst also, die Unterteilung für Airlines wegfallen lassen und eine Große Gruppe dafür? Wäre genauso unübersichtlich wie im bisherigen Ordner 'Hotelketten'. Denke das siehst auch Du ein.

    Ich glaube nicht, dass es unübersichtlicher wird, im Gegenteil. Es gibt nicht soviele große Hotelketten. Man muss ja nicht gleich Chinas 'Home-In' Kette aufnehmen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein. Das "interpretierst" Du in meinen Beitrag freihändig hinein.

    Ich wäre dafür, das Vielfliegerforum übersichtlicher zu machen,
    indem manche Unter-Bereiche zusammengefaßt oder sogar ganz
    gestrichen werden. Alles weitere habe ich ja schon ausgeführt. :idea:
     
  5. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Ich interpretiere nichts rein sondern versuchte lediglich Dein 'Denken' mal anzuregen! Für etliche hier sind Hotelketten wichtiger und vom höheren Interesse gegenüber den Airlines, welche Zwecks Übersichtlichkeit gelistet worden.

    Daher dieser Vorschlag, welcher die Übersichtlichkeit fördert :idea:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Genau das bezweifle ich doch. Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle,
    wenn Dein Vorschlag von oben (auch noch "die jeweiligen Länder aufzulisten")
    in die Tat umgesetzt werden würde. Für mich (eine Diskussion besteht aus dem
    Austausch von Meinungen) wäre das einfach grauenvoll - insbesondere, nachdem
    die bisher bestehenden Bereiche nicht gerade ausgiebig ge- & benutzt werden.

    Das würde (meine tiefe Überzeugung) zum "Ausfransen" des Forums führen. Eine
    Art "Selbstbeschränkung" auf möglichst aussagekräftige Überschriften führt eher
    weiter. Vielleicht ein Beispiel zu Deiner "komischen Interpretation" von oben:

    Auch bei den Airlines wäre es durchaus m.M.n. angesagt, etwas "aufzuräumen" -
    um die Übersichtlichkeit der Eingangsseite etwas zu erhöhen. Was spricht z.B.
    dagegen, 'Lufthansa', 'Austrian' und 'Swiss' zu einem Bereich zusammenzufassen?

    Nur so als Denkanstoß. 8)
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    es soll ja User geben die sich nur für zb. Swiss interessieren für die ist es so einfacher etwas zu finden.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob jemand, der sich für 'Swiss" interessiert, auf 'Swiss" oder doch
    auf 'LH/Austrian/Swiss' klickt, ist ja nicht wirklich ein Unterschied.
    Das funktioniert doch auch allerbestens bei & mit 'AirFrance/KLM'. 8)

    Wieviele Länder gibt es auf dieser Welt (um mal wieder auf diesen
    Vorschlag des TO einzugehen)? Wie lang (und vor allem völlig leer)
    wäre so eine Endlos-Aufzählung? Ich bin für eine straffere Listung. :idea:
     
  9. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Du tauscht hier lediglich NUR deine Meinung aus :idea:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    er meinte wohl die Top Hotelketten und das dürften wohl nicht mehr wie 5 werden das mit Ländern wird sicher zu viel .
     
  11. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    So meinte ich das. Was die Länder betrifft, kann ich es mir auch nicht sonderlich schwer vorstellen. Im Asien-Ordner wird doch meist nur über SEA geschrieben. Egal, wichtiger finde ich die Unterteilung der Hotelketten.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch einmal Übereinstimmung. Damit ist ja schon mehr als die Hälfte geschafft.

    Noch einmal die Frage:
    Was spricht denn nun dagegen, im Titel des Threads die Hotelkette zu nennen?
     
  13. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Man könnte doch in Unterbereiche differenzieren.
    "Hotelketten", dann 5-6 Unterbereiche. Dann hätte man mit
    einem Klick nur jene Bereiche, die einem aktuell interessieren.

    (Genauso bei "Meilen", die man in die Unterbereiche "Prämienmeilen",
    "Statusmeilen" und "Meilenverwaltungsprogramm" teilen könnte.
    Oder "Buchen" in die Unterbereiche "Besser Buchen", "Top Deals" und "Best Price".
    Und, und...)
     
  14. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Du meinst also sowas: Unterforen für die großen Hotelketten und ein weiteres Unterforum für die restlichen Hotels (vergleichbar mit dem Unterforum "außereuropäische Airlines").

    Genau das könnte man eher für die Länder/Städte verwenden, indem man diese im Titel/Betreff am Anfang nennt.
    z.B. Betreff: [Thailand] Gutes Hotel in Bangkok gesucht
     
  15. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Flyingthai & Julia,
    So meinte ich das mit Hotelketten. Wie bereits angesprochen auch eventuell nach Region ->Ländern, gleiches lässt sich auch sehr gut beim Thema 'More Miles' auf die bisher 3 Größten Flug-Programme z.b. Oneworld usw unterteilen. Jeder User sieht immer genau aktuelles bei seinem jeweiligen Programm.

    Wieso ich der Meinung bin nach Ländern aufzuteilen ist schlicht weg Bequemlichkeit. Möchte ich Info's z.b. über Japan abrufen, schaue Asien->Japan...Bin erfreut..Hallas...

    Man braucht auch garnicht per default irgendwelche Länder vorab eingeben. 2 Felder vorbereiten. 1 Feld: Region: Zur Auswahl stehen die jeweiligen Regionen. 2 Feld Land: Zur Auswahl stehen lediglich die Länder der ausgewählten Region. Fertig.

    Wie gesagt, war nur ein Vorschlag der Übersichthalber

    Das Problem was der User 'Miles and Points' dann halt hätte, er müsste sich neu Organisieren, sprich Er würde nicht mehr auf anhieb sehen wo er überall seinen Kommentar abgeladen hat. Alle anderen User die nicht in dem Forum leben wie er, benötigen einen schnellen Überblick auf das jeweilig bevorzugte Programm, Airline, Zielgebiete, Länder, News, etc
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und wir brauchen eine Danke Funktion :mrgreen:

    Danke :!:
     
  17. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das fände ich nicht so gut - im "Lufthansa"-Bereich wird ja relativ viel gepostet, im "Austrian"-Bereich eher wenig. (Und die Post-Frequenz im "Swiss"-Bereich kenne ich nicht...) Meine Befürchtung wäre, dass die Austrian oder Swiss betreffenden Threads unter der größeren Menge an Lufthansa-Threads untergehen würden.
     
  18. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hm, das mit den Regionen würde ich (innerhalb der einzelnen Hotelketten-Foren) - falls das diese Forensoftware unterstützt - mit aus einer Liste auswählbaren Prefixes machen (vBulletin z.B. kann das), dann sieht z.B. im Hilton-Forum ein Thread so aus: "[Asien] Welches Hotel in PVG?". Oder auch eine Möglichkeit (aber, wie ich finde, nicht so übersichtlich) wäre, weiterhin nur Subforen für Regionen anzubieten, und die jeweilige Kette per Prefix auszuwählen.
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich finde die genannten Vorschläge sehr gut, jedoch sollte der/die neue Betreiber/in mal eine information hinterlassen, was alles möglich ist. Moderatoren könnten sich auch mal kurz vorstellen.

    Ein Thread, wie bereits im IN bekannt, "Wie war mein Flug", oder Hotelbewertungen von Mitgliedern wäre auch sehr schön. Sonstige Bewertungen werden ja verständlicherweise nicht von Vielfliegern abgegeben. Die meisten hier fliegen ja beruflich bedingt, somit ist eine konkrete Frage zur Lage des Hotels zu einem Expo-center etc. schnell abzufragen. Nur ein Vorschlag. Das Forum sollte halt auch für eine kommunikation zwischen beruflich/geschäftlichen Vielfliegern Nutzen bieten.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wuerde einen solchen Schritt ebenfalls begruessen.
    S
     

Diese Seite empfehlen