Unverschämtheit beim Consors M&M-Angebot

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von greenland, 1. April 2009.

  1. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe gerade eine absolute Unverschämtheit beim Consors Aktionsangebot "5% Zinsen p.a. für jeden neuen Euro + 5.000 Prämienmeilen" M&M-Angebot erlebt. Ich schreibe hier, um zu erfahren, ob es Euch genauso ergangen ist.

    Ich hatte das Angebot Ende Dezember 2008 angenommen und entsprechend Geld auf das Konto überwiesen. Nun ist das 1. Quartal um und die Zinsen wurden ausgezahlt. Mir fiel sofort auf, dass der Betrag deutlich zu niedrig war. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt:

    Ich traute meinen Augen nicht. Bisher konnte ich nicht nachvollziehen, ob das wirklich irgendwo so im Kleingedruckten stand. Auf der Angebotsseite (die ich mir damals ausgedruckt habe) stand auf jeden Fall nichts davon. Es soll also unterschieden werden, ob ich das Geld direkt auf das Consors-Tagesgeldkonto oder via Consors-Verrechnungskontoauf das Consors-Tagesgeldkonto überwiesen habe - faktisch macht das natürlich überhaupt keinen Unterschied. Zumindest ist es eine völlig unseriöse Vorgehensweise.

    Ist es Euch genauso ergangen?
     
  2. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Re: Unverschämtheit beim Consors Aktionsangebot M&M-Angebot

    Hallo,

    wenn du ein Konto eröffnest erhälst du einen kleinen Schnipsel auf dem Kontonummer, Depotnummer und BLZ stehen.
    Bei der Kontonummer handelt es sich um dein Verrechnungskonto. Von diesem musst du dann das Geld auf dein Tagesgeldkonto überweisen um die Zinsen zu erhalten.
    Ehrlichgesagt klingt dein Sachverhalt merkwürdig.
    Ich selber überweise immer zuerst auf das Verrechnungskonto und dann von dort aus auf das Tagesgeldkonto. Gestern erfolgte der Quartalsabschluss.

    Inwiefern CC bei der damaligen Aktion eine Einschränkung gemacht hat kann ich nicht beurteilen. Sollte es sich Bewahrheiten wäre es mE Kundenabzocke.
    Ich selber hatte hier und da auch schon einige Schwierigkeiten (geht jedoch nicht in den Endkunden/ Privatanleger Bereich). Mir wurde bisher aus Kulanz entsprechende Anfragen erstattet.

    Inwiefern du mit einer entsprechenden Anfrage Erfolg hast solltest du ausprobieren.
     
  3. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Das werde ich auf jeden Fall tun.

    Hat sonst noch jemand etwas bemerkt?
     
  4. ehjott

    ehjott Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Eine übliche Fresh-money Regel der Banken (meist unter dem Rettungsschirm des Bundes).
    Neue Gelder werden benötigt - im Interbankenmarkt zahlen sie mehr als an Kunden.
    Als Altkunde ist man angemeiert.
     
  5. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich bin Neukunde! Neues Geld!!
     
  6. ehjott

    ehjott Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Das habe ich verstanden. Aber kam nicht so rüber, verstehe ich.
    Was ich meine: es wird auf neues Geld reflektiert (darum die Bedingungen) und darüber stolpern manche.

    Ich würde auf jeden Fall nachhaken. Kopie von Transfer / Auszug anhängen und erstmal maulen.

    Ich drück dir die Daumen!
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Einfach mal stammtischmäßig Plattitüden raushauen ohne etwas zu wissen... :roll:
    Das 5%-Angebot gab es genauso für bestehende Kunden. Ich habe heute meine 5% gut geschrieben bekommen.

    Zur Sache: Bei mir war die Freshmoney-Definition „nur für neues Geld von außerhalb“ im Angebot genau erklärt.
    Ob es bei der M&M-Aktion auch so war, weiß ich natürlich nicht, nehme es aber mal an.

    Und ganz nebenbei: Kann mir hier einer mal den tieferen Sinn erklären,
    wieso ich Geld zuerst aufs Verrechnungskonto und dann von dort aufs Tagesgeldkonto überweisen soll?
    Das Tagesgeldkonto hat doch eine eigene Kontonummer.
     
  8. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Da habe ich ja Glück, dass ich zu faul zum umbuchen war und direkt auf das Tagesgeldkonto überwiesen hatte.

    Die Regel ist aber oberdämlich und extrem kundenunfreundlich und ich hatte sie auch nicht gelesen.
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, habe gestern dort angerufen und die wollen das weiter geben und ggf. bekomme ich dann auf Kulanz die fehlenden Zinsen.
    Bin auch Neukunde seit Dezember 2008 und die 25.000 Euro waren "neues" Geld fuer Consors.
    Finde die Vorgehensweise auch nicht serioes und werden mein Konto wohl auch kuendigen wen es die Zinsen noch gibt.
     
  10. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Stimme Euch voll zu. Hat denn jemand überhaupt diese "Regel" schon irgendwo gefunden? Ich habe nichts gesehen...
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, ich ... einfach hier lesen! Und wenn du dich jetzt noch auf die Suche machen willst,
    dürften die Erfolgsaussichten sehr gering sein, da die Aktion beendet ist.
     
  12. FabHel

    FabHel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    https://aktionen.cortalconsors.de/tages ... =684513337

    bei der jetzigen Aktion steht, dass man das Geld auf das Tagesgeldkonto überweisen sollte.

    "Unmissverständlich klar geregelt." :evil: :evil: :evil:

    Auf der anderen Seite ist es doch egal, ob das Geld zuvor auf dem Verrechnungskonto gelandet ist Hauptsache "fresh money"!!!

    Dennoch ist doch der Login mittels Verrechnungskonto angegeben. Vielleicht könnte man da ansetzen.

    Werde heute auch mal nachrechnen!!!!
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Brauchst du nicht viel rechnen. Geh' mal in dein Online-Archiv.
    Da gibt es eine Abrechnung, auf der das alles sehr übersichtlich aufgelistet ist.
     
  14. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Das stand bei der "alten" Aktion nicht da! Habe die Seite ausgedruckt hier....
     
  15. blase

    blase Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen
    nur mal ne kurze zwischenfrage.
    habe das selbe cortal consors angebot bestellt nur leider habe ich mir die seite weder augedruckt noch gespeichert. habt ihr für das eröffnen des kontos meilen erhalten? ich war in der annahme das ich nur für die eröffnung des kontos 5000 meilen erhalte . cortal consors meinte das ich nur 5000 meilen erhalte wenn...

    ``Sie erhalten als Neukunde zusätzlich 5.000 Miles & More Prämienmeilen, wenn bis zu 3 Monate nach Kontoeröffnung ein Geldvolumen in Höhe von min. 5.000,- ? auf Ihrem Tagesgeld-, oder Verrechnungskonto bereitgestellt wird."

    danke vorab schon mal
     
  16. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    das stimmt schon und das stand im gegensatz zu dem o.g. thema auch auf dieser seite.....
     
  17. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Update:

    Consors hat mir die Zinsdifferenz auf meine Beschwerde hin erstattet.
     
  18. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    glückwunsch
     
  19. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei mir wurde die Differnenz leider nicht erstattet, habe das Konto jetzt gekuendigt.
     
  20. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Meine erste Beschwerde per Email war auch nicht erfolgreich, dann habe ich einen ausführlichen Brief geschrieben, der wurde dann akzeptiert...
     

Diese Seite empfehlen