Upgrade Airbus 380

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Franzpit, 16. Juni 2010.

  1. Franzpit

    Franzpit Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Weiß jemand ab wann man im Airbus 380 Dubai - BKK upgraten kann?
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    So lange Sitze fuer Upgrades vorhanden sind. Entweder es geht, oder halt nicht.
    Frueher konnte man Upgraden, so lange auch nur 1 Sitz in C / F frei war. Nun gibt es nur noch eine bestimmte Anzahl an Sitzen fuer Upgrades.
    Ist in Deinem Kundenmenu die Moeglichkeit nicht gegeben, nachdem Du eingelogt bist, dann haste Pech, ggfl. werden noch mal welche frei, ist aber Glueck.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hinter "Glueck" steht eine feste Systematik. Und die ist ähnlich zu den Preisen beim Kaufen eines Tickets. Alle Buchungsklassen haben anhand tausender Parameter (saison, flieger, aktuelle preisstrategie, angebote etc), darunter auch Buchungserwartung in Abhängigkeit des Zeitraumes eine feste Anzahl (oder %) Sitze. Liegen die tatsächlichen Buchungen unter der Erwartung, werden (je nach Strategie, vllt auch mal auch gar nicht) mehr günstige Klassen zugunsten der teursten freigegeben.
    Die "Upgrade-Klasse" ist auch einfach nur eine solcher Buchungsklassen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde einfach kurzfristiger vorm Flug (sprich ab 1 woche vorher) jeden Tag mal reinschauen. Ich habe es bisher häufiger gemacht (auch wenn ich kein upgrade wollte), und die Verfügbarkeit war mehr häufiger als seltener irgendwann wieder da. Besonders ab 2 Tage vorher stehen die Chancen gut.
    Fluggerät (A380) spielt übrigens keine Rolle.
     
  4. Franzpit

    Franzpit Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Besten Dank , ich hab die Dame bei Skywards so verstanden , das auf den A380 generell noch nicht upgeradet wird.
     
  5. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    die wären doch doof wenn die Kiste sowieso leer ist....
     
  6. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo,

    habe gestern für den Flug mit dem A 380 - 800 von DXB - BKK am 19.08. um 09.40 Uhr ( EK 372 ) von Economy auf Business für 32.500 Meilen ein Upgrade bekommen. Habe auch innerhalb von Minuten die Bestätigung von Emirates erhalten. Schade das es in BKK keinen Chauffeurtransfer gibt. Aber ist halt auch ohne eine Gelegenheit einmal in der Businessclass mit dem A 380 zu fliegen. Und bei einer Flugzeit von mehr als 6 Std. ist dies auch lohnenswert.
     
  7. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Falls du alleine reist: ich kann die Plätze A und K nur empfehlen! Sind sehr sehr komfortabel und sehr privat.
    Ansonsten viel Spaß!
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ist es auf jeden Fall!! Auch wenn man LHR-DXB bei 6h Flug für 25k bekommt, ein nettes Erlebnis ist es allemal.
    Empfehle ebenfalls wie Wome A/K plätze, und das am besten im kleineren hinteren Teil (Reihe 23/24/25) da das etwas gemütlicher ist, und außerdem näher zur Bar :)
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hoffentlich gehts Maori besser als mir (equipment change). Frage an die A-380 Experten: sind die C Sitze eigentlich über dem Flügel? Wie ist das mit der Sicht? Sind die vorderen Reihen noch vor dem Flügel, und der kleine hintere Teil der Kabine hinter dem Flügel?
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, ob es auf allen Sitzen so ist, aber auf 23K hatte ich leider nen totalen Tunnelblick = sehr schlechte Sicht. Hier ist n Klo-bild, was das verdeutlicht:

    http://thepurplejournal.files.wordpress ... 7257_n.jpg

    Ich dachte ursprünglich, dass es wegen dicker Verkleidung für Dämmung usw ist, vermute deshalb, dass es bei allen Fenstern so ist. Das müsste aber jemand anders noch bestätigen. Falls ja, ist der A380 der schlechteste Vogel zum ausm-fenster-schauen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So ist es, wobei hinten mehr Reihen keinen Flügel "vor der Nase" haben.
     
  12. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Kann berichten das am 13.Juni ein upgrade von C auf F (EK 372/A380) möglich war. Habe dies online zwei Tage vorher buchen können.
    Es war ein sehr angenehmer Flug mit der nagelneuen A-EDI / Emirates Nr.9 , der erst ende Mai ausgeliefert wurde. Die gleiche kenianische Pursurin wie schon vor ein paar Monaten zuvor+super Crew (kein Wunder bei nur zwei Pax in F). Ansonsten war C ca 50% voll und Eco 80%.
    Es gibt leichte Outfit Modifikationen in allen Klassen. In der Eco haben sich z.B. die Farben der Armlehnen(sind jetzt blau)geändert.In der First u.a neuer Look der Stirnseite mit dem Emirates Logo, sowie der Aufgang zu F und die Badezimmertüren(ist jetzt alles in " Silber/Alu Style") ebenso sind die "Holz" Umrandungen gegen elektrische Fensterblenden getauscht.

    Bar usw ist natürlich alles weiter vorhanden.. :mrgreen:
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Och nöööö. Ich hab die nur einmal auf der A6-ECA gesehen, sonst nirgends, und hatte gehofft, dass der Blödsinn keine Verbreitung findet :(
     
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Bei mir klappte es bei 4 von 6 Fluegen. 3x in DXB und 1x in BKK ohne jede Nachfrage oder Gold, Silber oder anderen Lamettastatus. Erst als ich die Bordkarte beim check-in erhielt sah ich das Upgrade,die Aenderung von C auf F und das freundliche Laecheln der GH. Nach meiner Einschaetzung klappt es in DXB besser als in BKK.
    Zweimal erfuhr ich von anderen Gaesten in der F dass sie einfach am boarding counter nett nachfragten und das upgrade dort erhielten.
     
  15. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    auf flug EK 372 DBX-BKK mit airbus 380 Upgrade möglich

    mercedes
     
  16. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo,

    fliege alleine, da meine Frau bereits in Bangkok ist. Habe Sitzplatz 11 k ... denke ist ein ungestörter ruhiger Platz und nicht direkt an der Bar, wo wahrscheinlich etwas mehr Bewegung und auch eine andere Akkustik herrscht. Freue mich schon auf den Flight im A 380 ... bin zwar schon 3 x A 380
    ab DXB - BKK geflogen, doch stets in der Eco.

    Sonnigen Tage für alle

    Gruss Maori
     
  17. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    EK413 AKL-SYD Upgrade problemlos möglich, aber da wird das gute Ding wohl eh fast leer sein :)
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    So, ich bin grad den AF A380 sowohl lower als auch upper deck geflogen, und (da noch kein anderer was dazu schrieb) nun kann ich sagen, dass das "Tunnel-fenster" keine EK-upperdeck macke ist, sondern generell der A380. (Schätze mal damit erreichen sie auch die Schall-isolierung). :|
    Als notorischer Fenster-rausguck-und-anlehn-liebhaber ist nun somit der A380 für mich gestorben. Solange ich Eco fliege, werde ich den nun (entgegen wohl so ziemlich jeden anderen) in der Buchung möglichst meiden.... Schade.
     

Diese Seite empfehlen