Upgrade als Senator

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Freddi48, 13. März 2007.

  1. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe im Oktober 06 einen Flug für 4 Personen mit LH nach GRU gebucht und gleich nach einem Upgrade für 2 Personen in die Business gefragt. Antwort: Im Moment nur auf Warteliste, da bereits ausgebucht????!!!!!!!!
    Ich kenne aber einen Kollegen der hat auf diesem Flug vor 2 Taen noch ein Businessticket bekommen. Mir ist klar, dass LH versucht zuerst ein Business Ticket zu verkaufen. Meine Frage, ob jemand Erfahrung hat, was man als SEN noch alles tun kann um diese Upgrade zu bekommen. Ich Dneke mal an das Jahr des Senators. :(


    Vielleicht hat jemand eine brauchbare Idee.

    Gruß

    Fred
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich nehme mal an, mit "ausgebucht" haben sie die verfügbaren Upgrade-Plätze, also die entsprechende Buchungsklasse gemeint und nicht den Flug (bzw. die C) an sich. In einem anderen Thread hier hiess es, man müsse einfach immer wieder nachhaken und hat durchaus die Chance, von der WL runterzukommen, wenn wieder Kontingente für Upgrades freigegeben werden. Aber vielleicht kann das noch jemand konkretisieren, der diese Erfahrung bereits gemacht hat.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Noch vor Oktober HON werden könnte, auch im Jahr des SEN, helfen... :)

    Ansonsten Daumen drücken, nachhaken und abwarten. Bis Oktober ist noch lang hin...

    Mit was willst Du upgraden, Meilen oder Voucher.. ? Keine Ahnung inwieweit LH da eine Priorität einräumt, aber vorstellbar wäre es...

    gruss und g´luck

    starbucks
     
  4. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Sorry, ich habe vergessen darauf hinzuweisen. Also ich habe im Oktober 06 gebucht und fliege jetzt im März 07. Also vor fast 6 Monaten sagte man mir schon ausgebucht. Das kann ich nicht glauben. Ich rufe jetzt schon fast jeden Monat die Hotline an und immer heißt es noch auf Warteliste.

    Ich glaube LH spekuliert, was ich auch verstehen kann, aber dann sollen sie das doch klar sagen.

    Vor 5 Jahren so etwa, war das alles noch ein wenig anders. Da wurde man als SEN auch noch eher respektiert.

    Also hoffen wir mal.

    Gruß

    Fred
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ob es ausgebucht ist oder nicht, siehstu ja auch bei lufthansa.com, dafür brauchstu nicht dauernd (teuer) anrufen.

    Das GDS zeigt dir zudem die Buchungslage an, und der Sitzplan gibt dir einen Hinweis auf die Auslastung in der gewünschten COS.

    Sofern noch Platz ist, wirstu in jedem Fall ein Upgrade bekommen. Notfalls 30 Sekunden vor dem Schließen der Flugzeugtür, am Gate, als letzter dort Passagier.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Du solltest die Buchung splitten lassen, weil sonst falls nur ein Platz frei wird, Deine Buchung übergangen wird!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar, 4 Sitze auf einmal werden so gut wie nie im Vorfeld frei werden, da kommen natürlich immer erst die Einzelbucher zum Zug.

    Ich bin jetzt allerdings davon ausgegangen, dass 4 getrennte Tickets gekauft und 4 getrennte Upgrade-Anfragen eingereicht wurden.
     
  8. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich fliege morgen mit LH von FRA nach GRU und habe auch erst letzte Woche noch Tickets bekommen (Z :D ) aber : dieser (mein) Flug war wirklich schon seit Wochen komplett voll (lt. Seatcounter jedenfalls) . Und die Flüge an den benachbarten Tagen ebenfalls. Mein Rückflug ist dann übrigens mit der LX über Zürich. Dort stand ich auch auf der WL aber bisher kam noch nichts von der Swiss. Naja, egal. Nun habe ich ja den Flug.

    @ Freddi48

    Du hast Dich schon für die Aktion "more Smiles" registriert , oder ?!
    Bringt zusätzliche 5k in Eco , 10 k in C und 15 k in F !!

    Grüßle
     
  9. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Also noch mal:
    Ich habe nur für 2 Pax für ein Upgrade gefragt und das gleich nach dem ich im Oktober gebucht hatte. Das ist was ich nicht verstehe. Das man ein halbes Jahr vorher schon keine Award Plätze mehr bekommen kann. Ist halt LH.

    Was sind "more smiles"? ist das was mit VARIG zu tun hat?

    Gruß

    Fred

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
     
  10. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Das ist eine Aktion von Miles&More bei der man auf Fluegen nach/von Brasilien die genannten extra Meilen bekommt. Man muss sich aber registrieren.

    Schau mal auf der M&M-Homepage.
    Vielleicht kann ja auch jemand den Link hier reinstellen - ich kann das von hier aus nicht.
    Lohnen tut es sich auf jeden Fall - wenn man sowieso fliegt.

    Gruessle
     
  11. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo, bin mit Frau und Tochter im Oktober FRA -NY JFK geflogen auf Business Milen Ticket und bekam 3 upgrades in First - ohne Nachfrage. So kanns auch gehen.
    Gruß

    micha
     
  13. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    drei award tickets auf einmal geupgradet?
     
  14. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    @ Freddie48

    Ich bin mittlerweile in Brasilien und habe auch schon die ersten 5k extra Meilen auf meinem Konto :D

    Mich hat keiner nach meinem Smiles-Account gefragt also gehe ich davon aus dass sich jeder dafuer registrieren kann. Und wie gesagt : es lohnt sich. Wann kann man schon mal ohne aufwand so nebenher 10k (oder 5 oder 15) extra bekommen !!!??!!!

    Wenn Du also demnaechst fliegen solltest ....

    Gruessle
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja 3 Stück, wir haben uns auch gewundert, wollte vorher eigentlich first auf Meilen buchen, das war aber nicht möglich. Gruß
    Micha
     
  16. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Toll,
    und ich hae heute noch einmal mit MM gesprochen und nach der Upgrade Situation gefragt. Immer noch unverändert für 2 Pax auf Warteliste. Ich sollte doch am Checkin noch einmal nachfragen.

    Na, schaun ma mal.

    Gruß

    FS
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich drücke dir die Daumen :roll:
     
  18. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Na also.....

    ....hat geklappt. Gestern rief mein Reisebüro an uns teilte mir mit, dass ich das Upgrade bekommen habe. So wie das aussieht fliegt jatzt auch die 747 mit der neuen BIZ.
    Ich habe die Reihe 9 H,K bekommen. Ist zwar inder Nähe der Toilette aber was solls.

    Gruß und schönes Wochenende

    Fred
     
  19. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    War früher auch immer meine erste Wahl.
    Aber wegen kalter Füße etc (und vor allem WC Geräusche) würde ich Dir die Sitze hinter der Küche empfehlen 24 A/C bzw. H/K.

    Hatte ich letztendes auch von meiner FM Freundin in FRA bekommen. Sie hatte neben mir noch den Platz geblockt (was ja eh gut ist wenn man alleine fliegt). Schaute erst auch nicht schlecht da Sie mich sonst immer auf 9 A oder H gesetzt hatte.

    Ich war jedoch total begeistert.

    Viel Spaß in der neuen C
     

Diese Seite empfehlen