Upgrade am Gate = Mehr Meilen !?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Toto1974, 22. August 2009.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Mein werter Herr Vater hatte diese Woche das "Glück" auf der Strecke von FRA via VIE nach nach LWO mit AUA zu reisen.
    Er war auf einem Eco Flug gebucht. Nach Ankunft in Wien und aufgrund kurzer Übergangszeit, nach seinem Bekunden knappen erreichen des Gates für den Flug nach LWO seinerseits, kam dort die Überraschung: Wegen Überbuchung in der Eco, kostenloses upgrade in die C-Klasse. Die Dame am Gate schrieb mit Kugelschreiber einfach über die Angaben auf dem Boarding Pass.
    Kann er nun auch für die Teilstrecke VIE-LWO 2000 Meilen der C-Klasse erwarten ? Ursprünglich war er "nur" auf L (?) gebucht und das gäbe vermutlich nur 125 Meilen, oder ?
     
  2. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Es gibt einzig die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse.
     
  3. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Schade zwar, aber dennoch: nichts für ungut. Immerhin hat er so eine Menge Geld gespart. :p
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Austrian...? Nach LWO...? Überbucht...? Das war eventuell zur Anfangs- oder Endzeit der Schulferien. Ansonsten hat es auf den Flügen nach LWO in diesem Jahr nach meinen Infos immer recht leer ausgesehen. Ich bin 5 Jahre fast jeden Monat diese Route geflogen. Oder mit LOT über WAW. Richtig voll war der Flieger schon früher nicht. Jetzt fliegt UIA ab FRA ja 2x pro Woche direkt nach LWO. Und das schon für knapp 120 Euro. Da kann Austrian nicht mithalten. Im letzten Jahr war der Einstiegstarif dort noch bei 500 Euro. Jetzt schon auf irgendwo um die 300 abgesenkt. Und WizzAir fliegt von DTM nach LWO. Da hatte ich auch schon Leute mit an Bord die von Frankfurt mit dem Auto nach Dortmund gefahren sind. Wegen der billigen Preise (ab ca. 35 Euro)...

    Aber die Umsteigezeiten in Wien sind sowieso sehr knapp. Habe die Tage schon von meinen Umsteigeproblemen geschildert. Flug DUS-VIE Ankunft 12:35 Uhr und Boarding für den nächsten Flug schon 12:35 Uhr. Mehrmals bin ich auch direkt am Flieger abgeholt, durch die Kontrolle gebracht und dann alleine mit dem Bus zum nächsten Flieger gebracht worden. Schon ein komisches Gefühl. In Wien sind das so riesige Busse mit irre viel Platz drin. Und wenn man da als einzige Person auf der "Couch" sitzt und über das Rollfeld chauffiert wird...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es passiert oft bei der AUA, dass man als Senator in der C-Klasse sitzt obwohl die billigste L,O,oder T-Klasse hat. Einfach ab ca. 80% Belegung der Maschiene werden SEN und auch manchmal FTL in der Business Class eingeladen.
    Ich habe SEN Status und fliege ziemlich viel dienstlich. Allerdings seit Februar dürfen wir nur Economy fliegen :cry:
    Bis jetzt ist mir bei ca. 10%-15% der Flügen passiert, dass ich mit H- oder O-Ticket, sogar auch mit der L-Klasse in die C-Klasse komme :p
     

Diese Seite empfehlen