Upgrade auf einen Award - Flug?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von LosPoppos, 15. April 2007.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Was Dir in diesem Fall nicht gewährt werden wird. :) Da die Meilen ja zwingend bei M&M gutgeschrieben werden müssen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Seit wann kann man denn das Meilenprogramm im Reservierungssystem sperren? Und das dann auch noch segmenteweise...?
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit einer Meldung auf dem Schirm, die mitteilt, dass die Meilen zwingend bei M&M gutgeschrieben werden müssen? Aber letztlich ist mir egal wie es funktioniert. LH gewährt solche Upgrades und LH wird schon sicherstellen, dass sie an ihre Meilen oder respektiv den Gegenwert in Geld kommt. Wie sie das macht ist für mich letztlich reine Spekulation. Aber vielleicht weiss ja einer mehr?
    Viele Grüße
    Selenum
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn wir schon bei Spekulationen sind - hat jemand allenfalls bei M&M serioes abgeklaert, ob Reservationen fuer awards moeglich sind, wenn die "Meilchen" zur Zeit noch auf dem Konto fehlen ?
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Verweise auf mein Posting weiter oben im Thread. :D

     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na dann bin ich happy (und wohl hoffentlich auch bald rehabilitiert)

    Nebenbei machte ein Bekannter von mir dieselbe Erfahrung, dh. er verschob seine coop superpunkte auch erst nach der Buchung, auch wenn es hier nur 12 Stunden waren :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also was ich bisher rauslese scheint es u.U. möglich zu sein, Awards zu reservieren, wenn durch das Kaufticket bereits auf der ersten Strecke die fehlenden Meilen garantiert auf´s M&M-Konto kommen, sofern M&M das bindend festlegen kann.

    Reichen aber die durch das Kaufticket erworbenen Prämienmeilen nicht zur Deckung der Awardkosten aus, kann ich mir in keinem Fall vorstellen, dass dann Upgrades ausgestellt werden, wenn man nicht SEN oder HON ist (bei letzteren greift dann eben der Überziehungskredit von 50k bzw. 100k respektive).

    Also unser einführendes Beispiel (45k auf dem Konto, C-Award für 120k soll gebucht werden) funktioniert somit nur beim HON, vielleicht mit viel Entgegenkommen bei einem sehr guten SEN..


    Der Wellensittich
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ausser man macht eine Reservierung über 21 Tage und füllt dann das Konto mit z. B. Abo-Meilen auf.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wenn man recht zeitnah viele Prämienmeilen für einen Award braucht, ist es sowieso am besten mit vielen Abo´s hinzubekommen.

    Aber ich glaube eben auch nicht, dass man 21 Tage eine Option buchen kann, wenn deutlich viele Meilen (wie in obigem Beispiel) fehlen.
    Und man kann ja dann am Telefon dem Agent auch schlecht versichern: " Machen Sie sich keine Sorgen, ich verticke bis dahin noch ein paar Stern-Abo´s, dann reicht´s für den Award"..

    Der Wellensittich
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich kann Dir versichern es geht. Bei einem Freund ca. 17.000 auf dem Konto gewesen. Award für 90.000 reserviert (Er ist nur M&M-Mitglied) und das Konto mit Abos etc. aufgefüllt. Dann Ticket austellen lassen. Ging völlig problemlos.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also das schockt mich!! Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, da es aus Sicht von M&M völlig irrational ist. Wieso machen die sowas??

    Da prügeln sich etliche FTL´s, SEN´s und andere M&M-Kunden mit teilweise millionenschweren Meilenkonten um ganz wenige verfügbare C- und F-Awards, oft muss man schon Monate im voraus buchen, um überhaupt noch etwas zu bekommen, und dann blockiert M&M einen ganz normalen M&M-Mitglied ohne jeden Status 3 Wochen lang ein Award, obwohl der Kunde nur einen kleinen Bruchteil der erforderlichen Meilen auf dem Konto hat???

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass dein Bekannter jemanden bei M&M persönlich kennt, oder dort mal beschäftigt war, oder der Agent da einfach einen Fehler gemacht hat, aber beim besten Willen glaube ich nicht, dass das bei M&M der Regelfall ist.
    Wäre dies so, könnte ja jeder auch bei leerem Meilenkonto unbegrenzt Awards blockieren, die dann vielleicht nie ausgestellt werden. Der Planungssicherheit bei LH wäre dies kaum förderlich..

    Der Wellensittich
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was genau ist daran schockierend, wenn grundsätzlich - egal welcher Status - eine Meilenflugreservierung nach 21 Tagen als Ticket ausgestellt werden muß?

    Wenn Du ein Bezahlticket buchst, hast Du doch auch keine Ticketingfristen, die vom Status abhängen?

    Wie kommst Du auf so eine absurde Erwartung?

    Viele Grüße
    Kasi
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jetzt kläre mich bitte mal jemand auf, wie der Trick funktioniert, daß man für ein gegen Meilen bezahltes Flugticket eine Meilengutschrift erhalten kann? Das wäre ja nun wirklch sensationell! :twisted:

    viele Grüße
    Kasi
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Diskussion ging darum, ob man, wenn man noch nicht genuegend Meilen fuer ein upgrade hat, dieses dennoch buchen kann, wobei die fehlenden Meilen mit den neu hinzukommenden Meilen des "Grundfluges" beglichen wuerden.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    einmal zuviel geklickt, tschuldigung :(
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das habe ich mich auch gerade gefragt. :)
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja, das hatte ich auch so verstanden. Aber ebendrum wundere ich mich ja, warum jetzt innerhalb dieser Diskussion darüber gesprochen wird, ob und wie man irgendwelche Meilen aus diesem Ticket bei anderen Star-Alliance-Partnern kreditiert bekommen kann.

    Das wäre ja wirklich ein genialer Trick, wenn so etwas funktionieren würde.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil es in der (Neben-)Diskussion ja darum ging, daß der fragliche Biz-Award trotz fehlender Meilen für 21 Tage reserviert werden kann, wenn "sichergestellt" ist, daß diese fehlenden Meilen mit dem nächsten (ebenfalls schon reservierten/gebuchten bezahlten) Flug "eingespielt" werden würden. Und das könnte der "böswillige" Meilensammler ja unter Umständen (nur dahingehend hatte ich den Einwand verstanden) sehr leicht verhindern. :D
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Aber ob sich diese "upgrade" Geschichte wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln:

    Gehen wir einmal von einem Flug von 5´000 Meilen aus, welcher in der "normalen" Y bestenfalls 5´000 bzw. in der C 10´000 Meilen bringt - dies entspricht (grosszuegig gerechnet) einem "inneren" Meilenwert von rund 50 bzw. 100 Euro.

    Und fuer diesen bescheidenen Betrag will man dann fuer ewig auf der "schwarzen Liste" von M&M landen ?

    "Wenn man schon einen Murks macht, dann soll es sich wenigstens lohnen" (12. Gebot)
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Also du solltest dieses Thema noch mal ein wenig genauer bzw. weitsichtiger betrachten!

    Wenn die Blockierung von Awards 21 Tage lang flächendeckend möglich ist, ohne dass der dazu erforderliche Meilenbetrag auch nur annähernd auf dem Konto ist, ist das das Ende von M&M.

    Millionen Menschen beantragen eine M&M-Karte, Konto ist völlig blank. Alle reservieren sich in unbegrenzter Menge C- und F-Awards, bis auch auf dem letzten Flug die Kapazität bis April 2008 erreicht ist, und dann geht nichts mehr. Das Prozedere wiederholt sich dann nach 21 Tage, da dann die ersten Optionen verfallen sind. Wobei natürlich auch zwischendurch schon "überlappend" Optionen gebucht werden können, da ja unbegrenzt möglich.

    Ich selbst werde morgen auf jeden Fall die Route Fra-CCS für dieses komplette jahr zubuchen, da ich irgendwann dieses Jahr mal dahin will und alle Optionen nur für mich will! Dann gibt´s ab morgen keinen CCS-Flug mehr in 2007..

    Die reale Verfügbarkeit jeglicher Awards liegt bei null, wobei dann ironischerweise die Awardplätze am Flugtag unbesetzt bleiben, da sie ja allesamt von leeren Meilenkonten blockiert wurden. Aber auch alle FTL´s, SEN´s und HON´s gucken in die Röhre, bald fliegt keiner mehr *-A, AF-KLM hat endgültig gewonnen und wird zum weltweiten Monopolisten.


    Auch bei Kauftickets hat man keine 21 i.d.R. keine 21 Tage Zeit bis zur Austellung des Tickets, in jedem Fall werden aber die Kreditkartendaten des Käufers verlangt, so dass bereits bei der Option sichergestellt ist, dass der Kunde das Ticket auch bezahlen kann.


    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen