Upgrade bei Swiss online?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Kalttaucher, 1. Juni 2009.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wo kann man einen online gebuchten Flug auf der Swissseite upgraden mit Geld ?
    ich finde da leider nichts .
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe die Antwort selber gefunden.

    Kann ich eine Reservierung über Internet umbuchen?
    Nein, Umbuchungen sind online nicht möglich. Aufgrund der Tarifregelungen und der Änderung der Verfügbarkeit, möchten wir Ihnen übrigens für jede Umbuchung eine telefonische Beratung empfehlen. Rufen Sie dafür unser Reservationsbüro an. Beachten Sie bitte, dass eine telefonische Änderung einer Buchung nicht im Internet sichtbar ist. Die Buchung bleibt somit im Internet immer im Originalzustand sichtbar.
    Umbuchung, Änderung, ändern, umbuchen, Datum, Modification, changement, changer, modifier, date, Rebooking, Change, changes, rebook, date, Modifica, cambiamento, cambiare, modificare, data
    Zuletzt aktualisiert am 4/16/2008
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Du kannst bei fast allen innereuropäischen Flügen für wenig Geld in die Business-Class upgraden.
    Selbst wenn Du offline gebucht hast, geht das online, und zwar auf www.swiss.com/cclass, dort gibst Du die Eticket-Nummer ohne Bindestrich ein (also 724XXXXX...)

    Dann kann es übrigens sein dass Dir online kein Upgrade angeboten wird. Das kann zum einen daran liegen dass die benötigte Business-Class-Buchungsklasse (J) nicht verfügbar ist, oder aber dass die Strecke für das Business-Class-Angebot ausgebucht ist. Es kann aber auch daran liegen dass es immer wieder den einen oder anderen Tarif gibt, den das System nicht als upgradefähig erkennt obwohl er es eigentlich ist (ist z.B. bei den Specials die es auf BCN-BSL-BCN gab der Fall): Specials, Sonderraten, Veranstaltertarife, Tarife mit Mindestaufenthalt usw). Dann kannst Du das Upgrade aber immer noch manuell bei dem Reisebüro vornehemen lassen die das Ticket ausgestellt haben (die werden sich aber damit schwer tun, das Angebot kennen viele nicht und das Umschreiben ist äusserst umständlich, darüber hinaus werden die eine Servicecharge für die Umschreibung verlangen). Du kannst das Upgrade aber auch direkt bei der Swiss-Hotline vornehmen lassen. Auch hier kommt eine TSC von ich glaube 30 EUR hinzu.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Danke Reifel,
    ich habe es am Telephone gemacht da hat alles geklappt.
     

Diese Seite empfehlen