Upgrade bei US Air codesharing - United Flug

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von ibromro, 1. Februar 2010.

  1. ibromro

    ibromro Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Habe mit der Famile einen Flug mit US Air ( durchgeführt von United Airlines : Mexiko-Los Angeles ) in Klasse K (wenn ich die Reservierung richtig lese) gekauft ( ja ist die billigste ). Gibt es da eine halbwegs bezahlbare Chance evtl. als LH Senator oder mit LH eVoucher eine Upgrade zu bekommen ?
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Cash upgrade am Gate, Betrag kann ich nicht sagen. eVoucher nutzlos. MEX-LAX fliegt US doch aber gar nicht (direkt)?!
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wuerde bei cash upgrade mit einem Betrag von 250-300 USD pro Person rechnen.
     
  4. ibromro

    ibromro Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Also um genau zu sein, der Flug ist von Cancun nach Los Angeles und den fliegt im Codesharing mit US Air effektiv United Airlines. Meine Buchung ist aber definitiv über US AIR. Da hat der FLug letztlich nur ca. die Hälfte gekostet als der United "Original-Flug". Steht auch inden Fluginfos "operated by United". FLug ist auch definitv ein Non-Stop Flug
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Also gehört's in den United-thread. Die Strecke fliegt ein A320, der hat nur 12 Plätze in F (bzw. is das dann offiziell C, entspricht aber der domestic F) und die sind ratzfatz weg. Du kannst es mitm cash upgrade probieren, aber es ist SEHR unwahrscheinlich dass du die ganze Familie upgraden kannst. CR-1 besorgen ist da noch ne billigere Alternative.
     
  6. ibromro

    ibromro Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Da ist jetzt die Frage, muss ich da jetzt ein Upgrade von UNITED oder von USAir besorgen. Meine Flugnummer ist ja US-AIR. Ich hätte auch die Möglichkeit von Lufthansa Upgrade Vouchers, aber die gehen eigentlich nur bei UNITED und meine Klasse würde ja auch nicht passen. Status habe ich aber eben bei Lufthansa ( Senator )
     
  7. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Bei United, da die ja den Flug ausführen. US Airways hat damit nix schaffen.

    Mal davon abgesehen, dass ich n evoucher nicht dafür verfeuern würde, gelten für eVouchers nicht nicht gleichen Regeln wie für Meilen-upgrades?

    For selected US domestic flights booking classes E, U, Q, V, W, S, T, K, L also apply.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass du damit CUN-LAX upgraden kannst, wobei ich nicht weiß ob die domestic hier mit Region 1 gleichsetzen.
     
  8. ibromro

    ibromro Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Also schon mal Danke für die Antworten. Noch ein paar kleine Fragen :

    * CR1 bedeutet für "Region 1", was dann eben Mexiko und US einschließt, richtig ?
    * wenn ich bei der LH Hotline mir den eVoucher für einen UNITED Papiervoucher einlösen lasse und das Glück habe dass die "US" mit "Region 1" für meine Klasse L Ticket gleichsetzen, stehe ich dann am Counter und hoffe, dass die mir wegen Verfügbarkeit der First in dem Flieger den Papier-Voucher annehmen und mich/meine Family dann in die Erste Klasse setzen. Sorry wegen der Fragen, habe noch nie den eVoucher eingesetzt, schon gleich gar nicht bei einer Partnergesellschaft von Lufthansa,war noch noch nie Bedarf/Gelegenheit da.
    * wenn's nicht klappt, hat der Voucher dann noch länger Gültigkeit, bzw. irgendeinen anderen Wert ?

    Danke für's Feedback !
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    CR1(-upgrade) ist eine upgrade-Variante von United, die deren Statuskunden vorbehalten ist. Sind aber übertragbar und werden daher immer mal verscherbelt.

    So sollte es sein. Aber bedenke, dass du für jeden Passagier einen eVoucher brauchst und das es trotz alledem unwahrscheinlich ist, da UA die First erstmal mit eigenen Statuskunden auffüllt. Du kannst bei UA auch ne Probebuchung für Deinen Flug in C machen und gucken wieviele Plätze schon weg sind und Dir Deine Chancen ausrechnen.

    Der ist 12 Monate gültig. Ob man den zurücktauschen kann, weiß ich nicht.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    CR1 machen meiner Meinung nach fuer mehrere Personen keinen Sinn wenn man keinen UA 1K hat.

    Dann schon eher probieren ob man am Abflugtag bzw beim Online Checkin gegen cash upgraden kann, das kann dann auch fuer 4 Personen klappen wird aber definitiv teuer.

    Die LH e-voucher fuer ein Upgrade auf dem Dreckbomber von der UA mit domestic F Bestuhlung einzuloesen wuerde mir nicht im Traum einfallen - soviel steht fest !
     
  11. ibromro

    ibromro Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Was ist denn bei UNITED so "Dreckbomber", bin das letzte mal mit UNITED vor fast 19 Jahren geflogen, mit UNITED bin ich da nicht mehr up to date....
     

Diese Seite empfehlen