upgrade chancen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Austrian, 7. April 2010.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    fliege nächste woche zufällig mit einem Freund nach Toronto. Also er fliegt privat und ich geschäftlich (zufällig im gleichen Flieger)

    Wie stehen unsre Chancen wenn wir gemeinsam einchecken und vielleicht ganz nett fragen ob es möglich wäre dass wir zusammen sitzen? (OS, er gebucht in Y, ich in C)

    Ich weiß schon dassnes für so etwas immer nur Erfahrungswerte gibt, aber die würden mich interessieren...

    lg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Würde die Chance spontan als extrem gering einschätzen - es stehen einige Faktoren vor "nett fragen" in der Schlange für Upgrade-Gründe, für die es aber auch erst überhaupt mal freie C-Plätze geben muss.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich hab das sowohl beim Einchecken als auch vor dem Gate bei vielen Airlines schon x-Mal mitbekommen, dass diese Frage kam. Nicht ein einziges Mal habe ich erlebt, dass sich die Leute vom Ground Staff davon beeindrucken ließen. Die wissen doch selbst, ob sie Bedarf haben, Leute upzugraden oder nicht. Dann werden sie von sich aus tätig und warten nicht auf Paxe, die nett fragen. Aus Gefälligkeit passiert da sehr selten etwas (wäre auch den Leuten gegenüber etwas unfair, die für C bezahlt haben).
    Ist also nicht völlig auszuschließen, müßte aber schon ein sehr großer Zufall sein.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    alles klar. Viel mehr habe ich nicht erwartet...
     
  5. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Bin gestern Swiss in Business geflogen, mein Freund in Economy. Habe den Chef-Purser höflich gefragt, ob er einem Hon Circle einen gefallen machen würde und ob mein Freund (Senator) nach vorne sitzen darf, selbstverständlich ohne Business Verpflegung.
    Wurde ohne Zögern bewilligt und mein Freund erhielt den vollen Business Service inklusive Verpflegung.
     
  6. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    @HON:

    darf ich fragen was Sie machen und wie man an einen HON kommt? So viel ich auch (geschäftlich) reise, um 600.000 meilen zu kriegen bliebe für mich keine zeit mehr zu arbeiten 8)
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Einmal im Monat Langstrecke in F (z.B. SFO) genügt doch... Dann ist es schon nach knapp 1,5 Jahren soweit.
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    bin leider kein HON...vllt tun sie ja einem SEN auch einen gefallen :lol:
     
  9. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    @barney2000

    Es braucht pro Jahr ca 13 Langstreckenflüge in F und einige Europaflüge in Business um auf 600'000 zu kommen in zwei Jahren.

    Ich fliege pro Jahr 2x nach JNB; 2x nach SIN 2xUSA und 1xHKG (14 Langstreckenflüge) und etwa 20 Europaflüge. Dies als pensionierte Privatperson.
     
  10. fly_high

    fly_high Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wir kann man das sich nur ohne Business need antun?! :shock:
     
  11. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Don´t drink and post :!:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wo liegt das Problem? Es gibt Menschen, die fliegen gerne.
     
  13. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Wenn ich mir das als Rentner leisten kann, würde ich genau dasselbe machen!
    Endlich mal die Zeit die Welt echt gemütlich zu erleben, wunderbar!!!!!!!!!!
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Willkommen im Vielfliegerforum. Habe gehört, hier solles Leute geben, die gerne und viel fliegen.
    Meine private jährliche Flugstatistik sieht auch ähnlich aus, und ich bin noch nichtmal pensioniert. (allerdings hauptsächlich günstigste Eco-tickets ;))
     

Diese Seite empfehlen