Upgrade in Business bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von GPXRacer, 4. November 2014.

  1. GPXRacer

    GPXRacer Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wir (2 Erwachsene) haben einen Emirates Flug über Opodo gebucht.

    29.Nov
    FRA-DBX mit EK 374 ECONOMY (L)
    und
    DBX-BKK mit EK 375 ECONOMY (L)

    Ich würde gerne zumindest für die zweite Strecke DBX-BKK ein Upgrade für uns in Business machen. Laut Internetrecherche verschickt Emirates vorher öfter Upgradeangebote für 400-500€. Bisher haben wir kein solches Angebot bekommen. Ich habe mal bei Emirates per Email nachgefragt, die meinten nur ich soll mich an mein Reisebüro wenden.

    Wir sind beide Skywards Mitglieder, der Flug ist in unserem Skywards Account verknüpft und alle Daten eingetragen. Meine Frau hat einen DRV Ausweis, das weiß Emirates aber (noch) nicht.

    War es ein Fehler über Opodo zu buchen, bekommt man diese Angebote vielleicht nur wenn man direkt bei Emirates bucht? Wer kann mir einen Tipp geben wie ich ein bezahlbares Upgrade hinbekomme? Am Flughafen und im Flieger werde ich natürlich auch fragen wenn es vorher nicht geklappt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  2. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Ich weiss nicht, wie es bei EK ist, aber wenn ich zB einen EY Flug bei AB buche bekomme ich auch keine Upgrade Angebote von EY,
    könnte also durchaus sein das ihr kein Angebot bekommt weil der Flug über einen unnützen Flugvermittler gebucht wurde
    Geiz ist halt nicht immer geil
     
  3. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Sicher weiß ich es nicht, würde aber vermuten, dass es bei Zwischenhändlerbuchung kein Angebot gibt. Ansonsten abwarten, wenn dann kam das bei mir zw 3 und 12 Tagen vor Abflug. Wenn Du über die Emirates Seite eincheckst, wird normalerweise bei Verfügbarkeit auch ein Upgrade mit Möglichkeit zum Meilenkauf angeboten, kommt auf Deine vorhandenen Meilen an.
    So richtig günstig fand ich die Angebote nie, da waren komplette C-Specials lohnenswerter.
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Emirates wird keine Uprades verschicken, da ihr weder Skywards Mitglieder seid noch dirket bei EK gebucht habt. Ihr koennt es beim Check-in probieren, aber die Chancen sind sehr gering.
     
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Na aber wenn deine Frau doch einen DRV Ausweis hat wieso bucht ihr dann über Opodo?!
    Gibt doch immer wieder leckere Angebote auf den Einschlägigen PEP Portalen in Business...
     
  6. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    also die nehmen immer mind 500 euro.. wenn dass zusamenrechnest kommst hin ru rueck auf 2000 pro nase . bangkok gabs neulich business fuer 1900 bei emirates meist generell um 2400.also upgrade brignt kein vorteil dann gleich direkt richtig business u alle vorteile incl meilen u chauffeur. haben grad gebucht muenchen dxb hongkong fuer 2100 hin u rueck alles incl tax chauffeur und alle 380er
    opodo buchen wenn deien frau drv ausweis hatt find ich generell unangemessen.. und wenn sowas immer direkt airline.
     
  7. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Grundsätzlich hast du zwar recht, dass man in der Regel besser mit gleich Business Buchung fährt.
    Die mind 500 Euro stimmen aber nicht. Ich hatte mal Muc-Dbx für 320 und Bkk-Dbx für 360 angeboten bekommen.
     
  8. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    mit buchungsklasse L ist dass dann glueck. gratuliere.
    ich hoffe es dass diese upgrade kakke bald ein ende nimmt wer nicht hinten sitzen will soll normal bezahlen angebote wenn was nicht ausgelastet ok aber dieses upgrade gegen geld und noch schlimmer bieten wie bei austrian.. da hockt dann pack vorne dass nachm flug alles verwertbare einsammelt wie kopfhoerer, decken,kits und besteck. hab ich öfter schon gesehen .. jetz komt gleich kontra aber da antworte ich nicht drauf dann.also schreibt nur wie asozial ich bin . bin gerne ein arschloch.. grinz
     
  9. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo Garmischer,- du drückst dich ja nicht unbedingt subtil aus, aber wenn das deine Meinung zu Cash Upgrades ist, dann ist das doch ok. Ich verstehe nur nicht wie du im Flugzeug unterscheiden konntest ob es Passagiere mit Vollzahler Ticket oder Passagiere mit Cash Upgrades waren die "alles verwertbare in der Business Class eingesammelt haben".
     
  10. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    einfach ohren auf.. du siehst sie nicht in lounge. nicht beim boarden u urplötzlich sind sie vorne nach dem boarden .. und bei jedem gang vom essen wird die cam gezueckt.. oder aber die crew ist genervt und mann hoert von ihnen alles.. aber am einfachsten die die dann 6 std sich gegenseitig zu erzaehlen wie toll es ist .
     
  11. GPXRacer

    GPXRacer Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @ aviator: Wir sind Skywards Mitglied und der Flug ist im Account auch verlinkt.

    @BrennendesTriebwerk. Als wir den Flug gebucht hatten gabs auf den Pep Portalen nichts gescheites. Das Emirates Pep Portal kannten wir da leider noch nicht.

    Ja ist alles etwas ungeschickt gelaufen... Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt doch noch irgendwie. Mit 500€ pro Nase für das Upgrade könnte ich gut leben. Würde dann nur den Hinflug upgraden da Nachtflug. Wir haben für den Eco Flug 550€ bezahlt, wäre also mit einem 500€ Upgrade immer noch günstig.
     
  12. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Aber wieso sollten sich gerade diese "Maximierer" einen Lounge Besuch entgehen lassen?
     
  13. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das sind nicht die SEN und HON . Die siehst Du dann beim Check in Business und in der Lounge und sitzen
    dann in Ec. Extra , da der Firmenboss Kosten sparen muss.
     
  14. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Junge, Junge, früher haben sich die Legastheniker wenigstens nicht schriftlich geäußert....:roll:
     

Diese Seite empfehlen