Upgrade in die Business ohne Zustimmung!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 16. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    (ZITAT von flyingfocker) wusste leider nicht wie ich das hier anders rein kriegen sollte:)
    (Hallo mir ist das gleiche vor 2 Monaten auch passiert,
    habe normal eingecheckt, die nette Dame hat nix gesagt oder gefragt und mir nur meine Bordkarte in die Hand gedrückt, darauf stand 2A und I; ich mich riesig gefreut über ein Upgrade , musste dann aber auch feststellen, dass Meilen abgebucht wurden. Was dann folgte war ein dunkles Kapitel im Bezug auf Customer Service für SEN; nur nach mehrmaligen bösen Faxen (emails wurden nicht akzeptiert) bekam ich erst den negativen Bescheid, dass man die Meilen nicht zurückbuchen könnte ich hätte ja "den Luxus der Businessklasse genossen" . Danach bin ich dann beinahe ausgeflippt und habe wiederrum in mehreren Telefonaten klargemacht, dass ich nicht bereit bin für etwas zu zahlen, um dass ich nicht gebeten habe. Nach Androhung der Verlagerung meiner Businessflüge (ca. 100 Europa Flüge im Jahr) zur Konkurrenz, hat man dann nachgegeben, aber mir ganz klar gesagt, dass es Upgrades nur gegen Meilen gibt (ich kenne es aus eigener Erfahrung anders) und dass ich immer selbst nachfragen müsste wenn mir ein Upgrade angeboten wird.
    Das witzige ist vor zwei WOchen hat SAS mich auf einem LH Flug nach DUS am Gate upgegradet und ich habe 3mal die Lady am Gate gefragt ob es ganz sicher nicht gegen Meilen war (die Leute hinter mir haben relativ komisch geschaut).
    Diesen Montag hat man mich in DUS wenigstens gefragt ob ich ein Upgrade will und auf meine Nachfrage gesagt, dass es gegen 10K Meilen wäre, Ich habe dann dankend abgelehnt und mich am Notausgang Platz in der ECO am Platz erfreut.
    Lange Rede kurzer Sinn, dran bleiben und Druck machen damit Du die Meilen zurückkriegst.

    Gruss
    Marcus)

    Oh mann, nachdem ich diesen Thread gelesen hab, konnte ich es echt nicht fassen!! Fast das gleich in GRün wie bei mir!! ABer was soll ich nur tun, wenn der Servicedialog nicht die schnellste Instanz für solche Probleme ist!!?? Ich denke wirklich darüber nach einen Anwalt einzuschalten:Das ist mir echt alles zu blöd!! Ich werde einfach abgewimmelt und muss immer wieder in diesem blöden Servicecenter anrufen und immmer wieder aufs Neue mein Problem schildern damit die wissen worum es überhaupt geht..Und dann kommt immer wieder der beschissene Satz das sie es lediglich weiter leiten können und ich solle mich dann wieder melden! KOTZ!!!! Wie hat der Marcus das nur geschafft, seine Meilen wieder zu kriegen?? Ich meine ich bin wirklich ein ehrlicher Mensch und würde niemals eine Leistung wissentlich in Anspruch nehmen und mich danach zu beschweren!!Das ist doch krank!! Aber so werde ich momentan von M&M dargestellt und das auch noch aufgrund falscher Tatsachen!!!!!

    Ich habe diese Woche zwei mündliche Prüfungen im Staatsex und kann mich wegen diesem Dreck auf nichts konzerntrieren weil ich emotional fertig bin und einfach nur heulen könnte!! Ich habe all die Meilen für eine Hochzeitsreise gespart und nun ist alles futsch!!!

    Gruß, die traurige Nataly :cry:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn du staatsexamen in Jura machst, kannst du doch den Fall gut als Übung nutzen und so wenigstens ein bisschen was sinnvolles rausziehen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    nee, ich mach lehramt...mal schauen wie das ganze ausgeht...

    grüße, N
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle,

    nun ist es geschafft!! Ich habe vorhin eine Mail von M&M bekommen, wo drin stand, dass sie dieses Mißverständnis bedauern und mir die Meilen wieder gut geschrieben haben :p !! Jedoch sollte ich in Zukunft ein kostensloses Upgrade immer schriftliche bestätigen lassen, damit so etwas nicht mehr vorkommt!!

    Ich freue mich echt über alle Maßen...!Das Kämpfen hat sich gelohnt! Und nun kann ich beruhigt morgen in meine Mündliche Prüfung gehen 8)

    Liebe Grüße, N
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dann viel Erfolg ;)
     
  6. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Wow, was ne Welle wegen der paar Meilen und nem Geheirate. :mrgreen:

    Dickere Nerven im Lehramt wuenscht

    Micha
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Gibt es bei LH tatsächlich upgrades gegen Meilen ohne Unterschrift? Ich kenne KEINE Fluglinie, die sich ein Meilenabbuchung nicht schriftlich bestätigen lässt. Und selbst telefonische Buchungen werden zuerst einmal durch mehrere Abfragen "verifiziert".

    Es müsste tatsächlich mal jemand klagen. LH würde die Praxis sehr schnell umstellen
     
  8. tower

    tower Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Jetzt hat die Lufthansa was beim Upgrade am Check-in geändert.

    Neues Verfahren zur Buchung von Upgrade-Prämien:
    Bitte beachten Sie, dass sich ab Juni 2009 ds Prozedere für Upgrade-Buchungen am Check-in Counter ändert.
    Zu Ihrer Sicherheit benötigen Sie in Zukunft Ihre Miles & More PIN, um Ihr Upgrade in eine höhere Reiseklasse direkt vor Ort zu buchen.
    Hierbei erfragen die Check-in Mitarbeiter jeweils zwei zufällig ausgewählte Ziffern der PIN, um Sie vor unbefugten Zugriff auf Ihr Meilenkonto zu schützen.

    Text stammt aus dem Lufthansa exclusive.

    Aber wieso fragen sie nicht den kompletten Pin ab?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht, um die Kunden vor unbefugten Zugriffen auf das Meilenkonto zu schützen?
    Ist allerdings reine Vermutung - möglicherweise könnte das einer der Gründe sein? :idea:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ´ja klar. um nochmal den vergleich mit der bank heranzuziehen.
    Wenn man am Bankschalter geld abhebt, sagt man dem MA auch nicht seine Pin
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Normalerweise musst Du da aber einen Beleg unterschreiben!
     
  12. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Immerhin scheint es ja dann bald eine bessere Lösung zu geben - ich hatte auch schon die Situation dass man mich auf der Strecke LCY-TXL upgegradet hatte und 15K Meilen abgebucht waren ohne dass jemand darüber ein Wort verloren hätte. Die Meilen wurden dann nach Beschwerde meinerseits analog der Berichte oben auch "auf Kulanz" zurückgebucht und ich gebeten in Zukunft genauer nachzufragen...

    OP-Ups haben sich bisher bei mir ansonsten immer so geäussert dass man mir am Gate sagte "Wir möchten Sie heute in die C einladen", wenn ich mir vorstelle dann zu fragen "Können Sie mir das schriftlich geben dass ich da nix für zahlen muß?", das wäre doch etwas absurd...
     
  13. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Na also! Es geht doch.
     
  14. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    ist mir auch passiert. habe aber einen freundlichen brief an die Lufthansa customer service geschrieben und die meilen kamen ohne murren nach ein paar tagen zurueck. take it easy....
     
  15. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Zwischenfrage: wann werden die Meilen für upgrades am Gate Eurer Erfahrung nach abgezogen?

    Ich habe letzten Freitag in BOS direkt am Gate n upgrade gemacht, musste nix unterschreiben; wurde nur meine Karte durchgezogen. Bis jetzt ist auf meinem Meilenkonto noch alles beim alten...
     
  16. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    nach meiner Erfahrung werden die Meilen eigentlich sofort deinem Konto belastet
     
  17. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Dann trage ich mich mal mit der vagen Hoffnung dass das junge Ding am Gate da was versemmelt hat. :mrgreen:
     
  18. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    toitoitoi!
     

Diese Seite empfehlen