Upgrade in die Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Decu, 6. März 2015.

  1. DL.

    DL. Guest

    Klar, in diesem Thread im VFT steht einiges interessantes geschrieben. Bei der LH kann ich mir eine Aufforderung zur Nachzahlung durchaus vorstellen, ob die geschilderten Situationen aber wahr sind bleibt natürlich nicht eindeutig geklärt.
    http://www.vielfliegertreff.de/first-business/13995-blinder-passagier-schwarzfliegen-c.html
     
  2. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Die Beiträge dort sind alle 5-6 Jahre alt. :roll:
    Mittlerweile wird bei nahezu jeder Airline vor dem Start die Pax Liste mit den tatsächlich anwesenden Gästen verglichen.
     
  3. DL.

    DL. Guest

    Ob man nun unerfolgreich ist weil " bei nahezu jeder Airline vor dem Start die Pax Liste mit den tatsächlich anwesenden Gästen verglichen" wird oder weil man es zunächst schafft und später die Quittung dafür bekommt ist doch egal, oder? Jedenfalls ist die Erfolgschance sehr gering und man sollte es lassen. Stimmts?
     
  4. radaran

    radaran Guest

    Eine Leistung zu einer "Nachzahlung" bei dem Versuch, sich eine höhere als die gebuchte Kabinenklasse zu erschleichen, ist unrealistisch
    Derartiges gehört in die Rubrik der Fabeln. Man bekommt "später nicht die Quittung", sondern wird sofort bei Bekanntwerden /Auffallen höflich aber bestimmt in die gebuchte Kabinenklasse verwiesen.
     
  5. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Die Erfolgschance ist genau Null und von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über diese wirre Theorie.
     
  6. arsch17

    arsch17 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ist eh klar, alle Flugbegleiter sind "merkbefreit". Die sind ja alle so was von blöd. Wann hast du eigentlich das letzte mal in einem Fluggerät gesessen?

    Solltest du deinen Beitrag unter Ironie verbuchen wollen, wikipedia gibt unter dem Stichwort Ironiesignale Hilfreiche Tipp`s.
     
  7. DL.

    DL. Guest

    Freitagstroll
     
  8. Decu

    Decu Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Völlig unqualifizierter Beitrag. Aber scheinbar keine Seltenheit in diesem Forum. Habe so langsam das Gefühl, dass jemand, der nicht mindestens 2x pro Woche fliegt, keine Berechtigung hat, dieses Forum zu nutzen. seltenfliegerforum.de gibt's leider nicht...
    Absolut gar nichts hat es damit zu tun, ob man "geil auf Business" ist. Darf man als "extrem selten flieger", wie du sagst, nicht äußern, dass man sowas auch mal gern machen möchte? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es deinem Leben nicht Dinge gibt, die du nicht mal gerne machen, haben, ausprobieren möchtest, aber nur schwer drankommst. Lächerliche Aussage.
    Wer von den geschätzten Vielfliegern denkt, in einem Forum, in dem es um die Fliegerei und dies bezüglicher Infos geht, allein unter seinesgleichen zu sein, muss ja hier täglich enttäuscht werden. Wenn ich als selten-flieger ne Frage zu meinem Flug im allgemeinen habe, den mir die Airline nicht beantworten kann, wo wenn nicht hier, sollte man danach fragen? Hier im Forum findet sich doch genug Erfahrung, nur leider fehlt oft der Wille, unerfahrenen zu helfen. Ich kann natürlich verstehen, dass man eine Frage, die schon gefühlte 400x gestellt wurde, nicht mehr adäquat beantworten kann. So bald aber irgendwie deutlich wird, dass der Autor eines Themas über wenig, bzw. keine Erfahrung verfügt, wird er gnadenlos mit bescheuerten Kommentaren zerhackt.
    Wenn ich deine Einstellung in mein Berufsleben integriere, habe ich nächsten Monat keine Arbeit mehr. "Sie liegen in einem Vier-Bett-Zimmer und verlangen nach Ruhe? Geil auf Einzelzimmer, aber keine Knete für ne Privatversicherung...", arroganter kann man sich nicht ausdrücken.
    Sorry das ich mich hier so auslasse, aber ich hatte lediglich eine Frage, die in meinen Augen jeder Vielflieger leicht beantworten kann. Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, manche damit komplett überfordert zu haben.

    Bitte nehmt euch ein Beispiel an dieser Antwort. Da hat jemand die Frage erkannt und sie kurz mal nett und freundlich beantwortet. Vielen Dank dafür :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  9. DL.

    DL. Guest

    Damit setzt du voraus, dass alle Voristen ein Berufsleben haben und dich somit verstehen können. Wer aber in der Klapse oder im Knast sitzt kann dir nicht folgen!
     
  10. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Nur weil Decu erwähnt, dass er ein Berufsleben hat, setzt er also damit voraus, dass alle andern User auch eines haben?! :shock::arrow::lol:
     
  11. arsch17

    arsch17 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @Decu

    Du bist wirklich merkbefreit, also für dich noch mal extra:

    Darauf mein Kommentar, "Selten im März, also 6 Monate in die Zukunft gesehen, so einen Schwachsinn gelesen."
    Solltest du also wirklich Flugauslastungen 6 Monate vorher realistisch einschätzen können, würde dir jede Fluggesellschaft der Welt mit Handkuss einen bombig dotierten Job anbieten.
    So weit zum Thema Qualifikation.

    Zum Rest erspare ich mir weitere Kommentare, die wären eh für die Katz.
     
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Meinst Du dass das nicht funktioniert. Ein Kollege hat mir gesagt der macht das immer so und geniesst die First Class zum Preis eines normalen Tickets!
     
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Leute gibt die einen First Class Sitz bezahlen können. Die kosten ja viel mehr als 1000 Euro, wer hat schon soviel Geld? Insofern ist bestimmt was vorne frei.
     
  14. radaran

    radaran Guest

    Doch über 1000 Euro? Gewaltig. Das sollte man doch in der Fööörst von ReiherAir günstiger hinbekommen.:mrgreen:
     
  15. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Bei KLM ist auch eine online-Auktion auf Business-seats möglich, zu mindest sehe ich vor und/oder bei OLCI wie der Preis da steigt. z.B. Richtung Nahen Osten ab 250 EUR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  16. arsch17

    arsch17 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich finde die meisten Beiträge hier wirklich angenehm zu lesen, man muss sich Geistig nicht anstrengen :lol::lol::lol:
     
  17. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Und das kommt Dir sicher sehr entgegen!
    S
     
  18. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Hallo Decu,

    ich weiß, dass es bei KLM das bereits erwähnte Online-Auctioning gibt. Beim Online Checkin kann man auch oft einen Business-Sitzplatz auswählen (auf den Cityhopperflügen sind das glaube ich ca. 100€ und auf den Flügen in die USA meine ich den Preis 850€ noch im Kopf zu haben). Habe aber auch schonmal in Amsterdam ein billiges Upgrade für 250€ gekauft – mit Zuzahlung von 25.000 Meilen wären es 250€ gewesen!
    Muss aber sagen dass ich oft schon wegen des Flying Blue Status ein Upgrade am Gate bekommen habe. Vielleicht kannst du dich ja bemühen, auch einen Status zu erlangen und deine Upgradechance zu verbessern...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Theo
     
  19. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Nach meiner persönlichen Erfahrung ist dieser Versuch absolut zwecklos. Jedes Mal wenn ich in der Business oder Premium Economy sitze, kennt die Stewardess meinen Namen. Welcher Passagier auf welchem Platz in welcher eingecheckten Klasse sitzt, ist der Cabin Crew normalerweise immer bekannt. Freie Plätze sind der Cabin Crew bekannt. Weiters kennt die Crew sogar die "Goldies" in der Eco und die begrüsst die in der Regel persönlich und mit Namen. Diese Erfahrung stützt sich auf Flüge in der C und U mit Turkish, C und Y mit Thai und C und Premium Eco mit Cathay Pacific und C mit Austrian.
     
  20. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Gratuliere zu diesem Kollegen, der offenbar mit der Wahrheit auf dem Kriegsfuß steht.

    Wenn dein wahrheitsliebender Kollege jemals in seinem Leben in der F gesessen hätte, wäre ihm gewiss nicht entgangen, dass die FB's die F-Paxe i.d.R. mit Namen ansprechen. Da man üblicherweise nicht mit einem Namensschild in den Flieger steigt, dürften diese Namen wohl der Pax-Liste entstammen.

    Vielleicht fragst du mal deinen Kollegen, wie oft er auf seinen Flugreisen als F-Pax mit einem Y-Ticket
    von den FB's als Mrs. Smith oder Mrs. Özdemir begrüßt worden ist Den Anhang 718 betrachten
     
    BlueTraveller gefällt das.

Diese Seite empfehlen