upgrade LH von C nach F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von pilot, 19. Juni 2012.

  1. pilot

    pilot Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo ,
    ich bin gebucht für LH von BKK nach FRA in C; möchte upgraden nach F. Ist es ratsam, dies noch vor Abreise hier bei MM zu erledigen oder ist es sinnvoller das upgrade beim check-inn in BKK gegen cash (wieviel?) zu versuchen?
    Danke für Eure Antworten!
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Verstehe die Frage nicht ganz, sind ja zwei Paar Schuhe:
    1) Upgrade VOR Reiseantritt via M&M Meilen - je nach Status gehts "sofort" oder du kommst auf die Warteliste
    2) Cash-Upgrade am Schalter, wobei mir persönlich keine Fälle bekannt sind, in denen es Angeboten wurde (und ich denke, dass da die liebe LH den vollen Preis verlangen wird, und das wirst du nicht zahlen wollen..)
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Cash Upg. sind bei einigen Airlines oft möglich und auch relativ günstig. Bei LH wurde mir dies noch nie angeboten (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es möglich ist).
    Gundsätzlich hat man aber immer die Möglichkeit die Differenz zwischen aktueller Buchungsklasse und der günstigsten verfügbaren Buchungsklasse der höheren Reiseklasse am Counter zu bezahlen.
    Bei F kann es aber durchaus möglich sein, dass man ein paar Tausender hinlegen darf (z.B. von Z auf F).
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Upgrade von C nach F

    Kann sein, muß aber nicht. :lol:
     
  5. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich hatte auch bereits zweimal bei LH über Cash upgrade nachgefragt und einmal war die Aussage in Seoul - dass es nicht möglich ist. Das zweite Mal, dass die volle Differenz in meinem Falle von Eco Tarif H auf BIZ Tarif C zu zahlen sei. Das ist utopisch und nicht vergleichbar mit einigen Airlines, welche nur ein Bruchteil des regulären Ticketpreise (ca.500-800 Euro pro Strecke) verlangen.
    @map
    hast du denn Erfahrungen von geringeren Aufzahlungen bei LH auf Langstreckenflügen analog Thai, etc?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Upgrades von C in F

    Natürlich.
    Zumindest, wenn man "keine Aufzahlung" als "geringere Aufzahlung" begreift.
    In anderen Threads habe ich das "Phänomen" stets "friendly Upgrade" genannt.
    Wobei es dabei von Business (Z class beim letzten Mal) in die First Class ging.
     
  7. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Upgrades von C in F

    GEIL!!! :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen