Upgrade nicht verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von myrana, 5. Februar 2011.

  1. myrana

    myrana Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich wollte ein Schnäppchen Buchen am 20.02 (EK48) und Rückflug 24.02 FFM-Dubai für n recht
    interessanten Preis. Habe 25.000 Meilen für ein One-Way Upgrade.

    An der Hotline wurde mir gesagt auf beiden Flügen wäre kein Upgrade "momenten" verfügbar,
    was sich aber noch ändern kann, da die C nicht ausgebucht wäre.

    Kann jemand erfahrungsgemäß sagen, wann die Upgrades freigeschaltet werden?
    Letztes mal konnte ich das schon ca. 4 Wochen vor Flug machen.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Bei Lamettafliegern in der Regel 2-4 Tage vorher. Immer wieder neu probieren.
     
  3. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Emirates hat seit letztem Jahr nur eine begrenzte Anzahl von
    Upgrade Sitzplätzen. Erst wenn kurz vor Abflugdatum (ca. 2-3 Tage)
    noch reguläre Plätze frei sind, kann man diese auch als Upgrade
    bekommen! Manchmal klappt es, manchmal halt nicht!
    Viel Erfolg!
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Blödsinn... (wie so ziemlich vieles von Herrn "Aviator"...)
    Upgrade Verfügbarkeit ist rein abhängig vom Kontingent der entsprechenden Buchungsklasse, und hat nix mit "freischalten" oder "freigeben" zu tun. Ein Upgrade kann man entsprechend mit Glück auch Wochen und Monate zuvor bekommen. Wenns beliebt ist, auch mal nie. Es werden zu gewissen zeitlichen mir nicht bekannten Staffelungen weitere Kontingente freigegeben, einige vermuteten einmal ca. 1 Woche vorher und dann ca 2 Tage vorher.
    Der Eindruck, dass ca paar Tage zuvor Upgrades "frei" werden, entsteht meist hauptsächlich dadurch, dass es auch verhältnismäßig häufiger Umbuchung und Stornierung gibt, was statistisch ja auch am häufigsten in den letzten Tagen passiert.
     

Diese Seite empfehlen