Upgrade per Voucher

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von delphi81, 13. Januar 2010.

  1. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Hallo,

    jetzt muss ich hier auch mal eine Frage loswerden:

    Ich habe noch 2 eVoucher von meiner Ernennung zum SEN bei LH. Da meine Eltern demnaechst einen Flug mit Air China machen und mein Vater seinen 60 Geburtstag in China verbringen wird, habe ich mich gefragt, ob ich den eVoucher (der ja eigentlich von LH ist) bei CA einloesen und ihm damit ein kleines Geburtstagsgeschenk machen kann?

    Dass ich beide eVoucher fuer den Flug einloesen muss ist mir bewusst und geht auch in Ordnung. Auch die Moeglichkeit einen Business Class Flug auf Meilen zu buchen kann ich hier gleich ausschliessen, da die Tickets bereits ausgestellt sind.

    Danke fuer Eure Rueckmeldung!
    Delphi81
     
  2. bininthejungle

    bininthejungle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    eVoucher sind nicht übertragbar... Außerdem braucht man für eine Langstrecke 2 pro Leg.. Sorry
     
  3. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    LX hat mir mal bestaetigt, dass eVoucher fuer jeden beliebigen Pax eingesetzt werden koennen (also uebertragbar sind). Ich glaube aber eher nicht, dass die auf Air China eingesetzt werden koennen.
     
  4. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Ok, danke fuer die Antworten.
    Dann muessen sie wohl ECO aushalten :|
     
  5. Guest

    Guest Guest

    eVoucher gehen def. nur auf LH, LX, AUA, SN und LOT Flügen!
     
  6. bcb123

    bcb123 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    sorry, wenn mein erster Post etwas *klugscheisserisch* daher kommt.

    - eVoucher können auf CA eingesetzt werden, vorrausgesetzt Tix ist in B oder Y gebucht und nicht als Codeshare
    - eVoucher sind übertragbar, wenn der Sponsor als Begleitperson mitreist

    Gruß
     
  7. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Kannst du gerne klugscheisserisch sein, stimmt trotzdem nicht. Meinen eVoucher hat meine Frau verbraten, ganz alleine.

    Gruesse, Tim
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ja, aber das kennen wir doch. :)

    Der Sponsor muss auch nicht zwingend mitreisen, es reicht wenn er beim CI zugegen ist und das Kärtchen durchgezogen wird...das steht zwar nirgens aber es wird gemacht...
     
  10. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Auch das kann ich nicht bestaetigen. Meine Frau wusste nix davon, dass sie ein upgrade erhalten hat. Als sie in Deutschland eingecheckt hat lag ich in den USA in meinem Bett und hab geschlafen.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das ist etwas erklärungsbedürftig. Du weißt nix, sie weiß nix und wieso wissen die CI-Leute etwas von deinen Vouchern? :?:
     
  12. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wo hab ich gesagt, dass ich nix davon wusste? Ich hab das ganze vorher telefonisch ueber die SEN Hotline gemacht.

    Gruesse, Tim
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    OK, wieder was gelernt...
     
  14. bcb123

    bcb123 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Laut M&M Bedingungen sind sie es nur, wenn Sponsor als Begleitperson mitreist.
    Wie dann allerdings verfahren wird, steht wieder ganz woanders, bzw. nirgends... :wink:

    Gruß, Tom
     

Diese Seite empfehlen