upgrade S/W

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 27. Juli 2009.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    kurze Frage zum Thema upgraden:

    S und W können ja nicht online/hotline in C upgegraded werden.

    Hat jemand schonmal versucht/geschafft mit Meilen oder eVouchern beim CI bzw. Gate
    S/W in C zu verbessern?! Mir ginge es um einen Flug nach USA.

    Danke
    Frank
     
  2. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Lies mal die Fare Rules der S oder W Tarife, dort kannst du schwarz auf weiss lesen dass diese Fares *generell* keinen Upgrade zulassen, z.B. mit diesem Satz: FARES MAY NOT BE USED FOR ENROUTE UPGRADING
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0

    schon klar,
    aber man hat uns schon zwei aus S in C als op-ups gepackt (ex IAD ex JFK) und ich bin mir sicher, dass es noch Leute auf dem Flug gab, die eine bessere Buchungsklasse hatten......
     
  4. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    vielleicht seit ihr ja senatoren? und deshalb das op up?
     
  5. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    ein sen, ein "nix" auf einer buchung....aber ich war nicht der einzige "eco-sen".....
     
  6. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ja, aber op ups geschehen auch nach gut dünken der Airline (war bei mir in S auch mal so, als FTL wohlgemerkt). Nur wenn DU selbst upgraden willst spricht die Rule dagegen. Möglicherweise setzt sich die/der ein oder andere Ticket Agend am Flughafen aber auch darüber hinweg, wer weiss das schon.
     
  7. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hatte gestern auf der Maschine MAN - MUC ebenso ein gratis Upgrade in die C durch LH! Gebucht war glaub ich die W-Klasse.
     
  8. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Genau darum ging es mir ja mt meiner Frage....ob es "häufig" vorkommt das S und W gegen die Rules upgegraded werden...DANK!
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    im Moment wären die Airlines sehr froh, wenn sich die Meilenkonten ein bisschen leeren würden. Und Plätze gibt es in der C ja i.d.R. momentan genug.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Es ging Dir um "op ups"? Das hatte ich anders gelesen:
    Was denn nun? "Op-up" oder Meilen/Voucher? :roll:
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Na wie ich schrob, ob man auch S und W eigenständig "vor Ort" upgraden kann gegen Meilen/Voucher 8)

    Die op-up-Dskussion wann,warum, wer oder auch nicht ein op-up kommt hatten wir doch schon soooooooooooooooooo oft :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dazu hatte es ja schon die richtige Antwort gegeben:
    :idea:
     
  13. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    ARGH, es kommt halt schon mal vor, dass es vor Ort dann doch geht, warum auch immer......
    Ich will doch nur wissen, wie hier so die Erfahrungen damit sind,
    in meinem pers. Umfeld ist die Quote 1:10 das die Rule gebrochen wird, was ja nix heißen muss... :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    10% aller Versuche, aus S oder W in C mit Meilen/Voucher upzugraden, waren erfolgreich? :shock:
    Da haste wieder absolut Recht. :mrgreen:
     
  15. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Ja eben drum, davon aber 99,9% beim CI im Ausland oft USA........
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich dachte, darum würde es gerade nicht gehen?
    Alles sehr mysteriös. :roll:
     
  17. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0

    Auweia.......

    Mein Erfahrungshorizont zum rule-breaking bezieht sich nunmal auf Flüge nach DE und
    nun möchte ich hier Erfahrungen zum Thema rule-breaking ex DE einholen.....eine einfache Frage die man natürlich mysteriös finden kann.... :roll:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht die Frage an sich, sondern das "Herumgeeiere" danach ist so ... "merkwürdig". :idea:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachdem wir nunmehr die (hoffentlich Bestand habenden) Vorgaben kennen,
    hier unsere aus persönlichen Erfahrungen gespeiste Antwort auf die "Frage":

    "Freundliche", vorab vereinbarte oder operativ bedingte - selbst doppelte -
    Upgrades aus diversen Buchungsklassen heraus sind uns ex-Deutschland nix
    Neues. Mit Meilen oder Voucher "bezahlte" Upgrades aus der W class heraus
    sind uns ex-DE bisher niemals gelungen. Seitdem es diese Billig-S-Klasse bei
    Lufthansa gibt, haben wir es allerdings auch noch nicht probiert (da haben
    wir lieber gleich C-Awards gebucht). Daher gibt es dazu keine Erfahrungen. :idea:
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das darf ruhig so weit kommen, ich denke, dann wird jeder seine Lehren ziehen.
     

Diese Seite empfehlen